Samstag, 28. Juni 2014

Zitate im Bild # 8

Er hat es schon wieder getan ....
Ich konnte es leider nicht verhindern, Kater Felix war schneller ...
Mir tat das Mäuschen leid, ich habe geschimpft ... aber es war schon zu spät.
Ich glaube es ist schon vor Angst gestorben.
Das ist halt die Natur ...
Als das Mäuschen dann so da lag, dreht sich Kater Felix um und ging.
Das armen Mäuschen hat jetzt einen Platz im Garten unter einem Busch bekommen.
 Einen schönen Samstag wünscht Euch .... Biggi


 Mehr "Zitate im Bild" findet Ihr bei Nova



Kommentare:

  1. Nee, leider kann man es nicht immer verhindern und es ist halt ein natürliches Verhalten. Mir tun die Mäuschen auch immer leid, wenn ich sie auf dem Rasen finde oder sie von Bellina als Geschenk vor die Türe gelegt werden.

    Allerdings hast du wirklich im passenden Moment abgedückt und es festhalten. Perfekt zu dem Zitat von Kafka, weise Worte von ihm nur leider kennen die kleenen Mäuschen es nicht ;-)

    Danke dir liebe Biggi dass du wieder mit an Bord bist, freue ich mich und wünsche dir noch ein wundervolles Wochenende.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Die Katze lässt das Mausen nicht :-) gelungene Aufnahme. LG AnnA

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Biggi,

    letztes Jahr entdeckte ich auf unserer Terrasse manchmal eine Spitzmaus (...sind keine Mäuse...gehören zur Familie der Maulwürfe) die essen Katzen nicht. Fiona brachte sie. Bisher konnte ich aber nie sehen ob sie auch Mäuse fängt....und ich bin froh darüber. :-)
    Leider ist die Natur anders als wir Menschen es gern mit unserer "Bambi-Mentalität" sehen möchten. Diesen Ausdruck hörte ich gestern in einer schweizerischen TV Sendung von einem Wildhüter.
    Bild und Zitat passen wieder wunderbar zsuammen.

    Hab einen schönen Tag.

    Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Biggi,

    ein absolut tolles Foto ist Dir da gelungen und der Spruch passt perfekt dazu. Ja, die Natur ist manchmal grausam, auch wenn wir das oft nicht so sehen wollen.

    Schönes Wochenende und liebe Grüße

    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Ja, das Leben ist hart, immer ein Kampf, bei den Tieren wie auch bei den Menschen.
    ein toller Beitrag, gute Abstimmung von Text und Bild, gefällt mir.
    Bis bald ;-)
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. So ist halt die Natur, liebe Biggi!
    Deinen Felix hast du mal wieder perfekt inflagranti erwischt und den perfekten Spruch zum Foto gefunden. :-)

    Liebe Grüße und dir ein schönes Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
  7. Klasse Foto . In der Natur werden die Kleinen von den Großen gefressen und dein Felix ist in dem Fall halt der Große . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du Dir Zeit genommen hast um mich zu besuchen.
Ganz lieben Dank für Deinen netten Kommentar, ich freue mich sehr darüber.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...