Dienstag, 22. Juli 2014

Im Wandel der Zeit 12x1 Motiv Juli 2014

Wie die Zeit vergeht, wieder sind vier Wochen um.... 
Der Juli ist fast vorbei und vieles ist am Teich schon abgeblüht.

Ein paar Lupinen, einige Lilien, der Lavendel und der Schmetterlingsflieder blühen noch


Hier ein kleiner Rundgang ...

Blick auf den Teich von unserem Frühstücksplatz ...

Von zehn Seerosenknospen sind drei schon abgeblüht
und zurzeit blühen wieder drei.

Die Goldfische, Sarasa und Shubunkin sind bei diesen warmen Temperaturen sehr aktiv.

Schaut mal genau hin, was hat dieser kleine Kerl wohl vor?

Das rechte Blümchen ist ein Vergissmeinnicht, 
wie das Linke und Mittlere heißt weiß ich gar nicht ...


am Lavendel flattert und summt es kräftig ...

und die Lilien... die blühen noch so schön ...



Hier noch einmal zum Vergleich die letzten sechs Monate:

Juni
 
 Mai
 
 April
 
März 
 
Februar
Januar 

 Mehr Bilder "Im Wandel der Zeit" könnt Ihr bei Christa sehen


   Einen schönen Dienstag wünscht Euch .... Biggi



Kommentare:

  1. Auch wenn "abgeblüht", es sieht immer noch wunderschön aus. Da kann man sich wohlfühlen, und das sagt sich bestimmt auch der Frosch^^

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Das ist wieder ein ganz feiner Rundgang durch deine hübschen Garten, liebe Biggi, der mir gut gefallen hat und es blüht doch noch ganz viel im Garten. Die Stars sind zur Zeit wohl die hübschen Lilien mit ihren unterschiedlichen Farben. Über Besuch kannst du dich auch nicht beklagen, es hummelt und flattert noch ordentlich.
    Und nachts habt ihr bestimmt auch ein feines Froschkonzert....hihihi.

    So schön, wenn man jetzt alle Monate mit deinem Motiv anklickt und schaut, wie sich dein Garten verändert hat.

    Prima, dass du auch den Juli wieder im Bild festgehalten hast. :-)

    Liebe Grüße und noch einen schönen Tag für dich. Bei uns hat es jetzt ein wenig abgekühlt.

    Christa

    AntwortenLöschen
  3. Danke für den Rundgang in deinem Garten.Ich habe mal ei kleines bisschen verweilt am Teich und ein bisschen geträumt.Hier sitzt es sich ja ganz herrlich.
    Liebe Grüße von der anderen Christa....

    AntwortenLöschen
  4. Wunderbar liebe Biggi...auch jetzt noch..himmlisch sein Frühstück daneben einzunehmen. :-)

    Grüessli und geniess die Ruhe wieder ;-)

    Julia

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Biggi, der Teich ist super und die Seerosen und Fische und.. und.. und.
    Hab einfach herzlichen Dank für diese schönen Fotos.
    Gruß von Inge

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Biggi,
    ja, an den regelmäßigen Aufnahmen kann man den "Wandel der Zeit" sehr gut erkennen. Der Seerosenteich ist wunderschön. Danke für die Einblicke. Einen schönen Abend wünscht dir Stine

    AntwortenLöschen
  7. Es ist immer wieder ein Genuss, liebe Biggi. Dein Garten ist ein kleines Paradies.

    Ein lieber Abendgruß
    von der Waldameise

    AntwortenLöschen
  8. Deinen Wandel kann man gut erkennen . Ein idyllisches Plätzchen hast du dir da geschaffen . Wie die Kleine Waldameise schon geschrieben hat , EIN WUNDERSCHÖNES KLEINES PARADIES . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  9. Haha, wie goldig - ein hübsches Fröschchen bei der Beute-Observierung. SUPER erwischt! Überhaupt sieht es bei Dir richtig schön aus. Und der Wandel ist auch gut zu sehen.

    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Biggi,
    wunderschön sieht es bei Dir aus, danke für die zauberhaften Bilder.
    Alles blüht so traumhaft, aber die Goldfische haben es im kühlen Wasser auch nicht so leicht ...
    Schön das ich Dich gefunden habe.
    Ich komme gerne wieder.
    Hab eine schöne Restwoche.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Biggi,
    rund um Deinen Teich blüht es ja herrlich, einfach beneidenswert. Die wunderschönen
    Seerosen mag ich ganz besonders und die Lilien haben tolle Farben.
    Wenn ich einen eigenen Garten hätte,würde ich mir auf jeden fall auch einen Teich anlegen,
    aber wir haben leider nur kleine Beete in einem Gemeinschaftsgarten hinter dem Haus.
    Ganz herzlichen Dank für den lieben Kommentar und die Verlinkung, ich freue mich sehr
    darüber und komme ebenfalls gerne wieder. :-)
    Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Sigi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Biggi,
    hatte gerade ein Weilchen an deiem Teich platzgenommen, und was muss ich sagen - da ist es herrlich ;-)

    Träume nun von einem eigenen kleinen Teich...

    LG Margret

    AntwortenLöschen
  13. Es sieht sooo schön aus bei euch. Klasse was sich da rund um euren Teich so tummelt.
    Bei meiner gestrigen Bestellung war auch eine Lilie dabei. Freue mich schon darauf wenn ich deine Blütenpracht sehe.

    Ganz ♥-lich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du Dir Zeit genommen hast um mich zu besuchen.
Ganz lieben Dank für Deinen netten Kommentar, ich freue mich sehr darüber.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...