Sonntag, 24. August 2014

Froschparade ...

Welch eine Freude, oder auch nicht, unser Witwer hat wieder eine Frau gefunden ....
Aber so langsam ist's genug mit Kinder kriegen, 6 Kinder aus erster Ehe reichen.

 Gemütlich sitzen beide unterm Lavendel und beobachten den Nachwuchs

 ...

(von rechts nach links lesen) Begrüßungsgepräch unter Geschwister ...

Frosch Nr 5 wollte sich nicht an der Unterhaltung seiner Geschwister beteiligen.
Wir haben ihn unter der fetten Henne entdeckt...
und Frosch Nr 6 wollte nicht fotografiert werden, der ist einfach abgetaucht in den Tiefen des Ozeans....äh... des Teiches.

So langsam fangen sie auch an zu quacken ...  
noch ist es ganz süß wenn mal einer quackt, 
aber was machen wir wenn alle was zu sagen haben?

---------- 


-lich Willkommen Eva-Maria,! Ich freue mich sehr, dass Dir mein Blog gefällt 
und Du Dich bei mir niedergelassen hast.
Im Blog: Die besonders schönen Dinge des Lebens könnt ihr sie kennenlernen.



Einen schönen Sonntag wünscht Euch .... Biggi




Kommentare:

  1. Hola Biggi

    also das ist bestimmt ein tolles Froschkonzert^^ Ich mag das ja, nur leider verstecken sie sich hier immer in Nachbars Garten ;-)

    Tolle Aufnahmen hast du gemacht und das Begrüßungsgespräch ist klasse geeworden!!! Auf dem letzten Foto wirste auch genau beobachtet^^

    Wünsche dir ebenfalls einen schönen Sonntag und sende herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, liebe Biggi,
    ich freue mich für Herrn Frosch, dass er sich ein neues Frauchen gefunden hat. Aber du hast recht, 6 Kids sind genug, denn wenn alle gleichzeitig was sagen, dann kann es für euch schon recht laut werden. Toll, dass du diese Fotos gemacht hast, das sieht man doch nicht alle Tage.
    Einen schönen Sonntag mit eurer Großfamilie wünscht dir Stine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Biggi,
    hast total coole Fotos gemacht.
    Schönen Sonntag noch! LG

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Biggi
    Eine schöne illustrierte Froschgeschichte.
    Liebe Grüssle.....

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja klasse :-) ich liebe Frösche und finde auch so ein Froschkonzert super.

    LG Soni

    AntwortenLöschen
  6. Ein Wow für diese tollen Fotos von deinen Teichgästen. Das Konzert könnte allerdings happig werden - aber es dauert ja nicht ewig ;-)
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo do,
      die Nachbarn wissen Bescheid und haben damit kein Problem...
      Liebe Grüße
      Biggi

      Löschen
  7. ...ja auf den Fotos sehen sie einfach nur toll aus, liebe Biggi,
    aber ich weiß auch, dass ihr Gequake am frühen Morgen einem den Schlaf rauben kann...ich sehe sie lieber am Weiher als im Gartenteich...wegen der Entfernung ;-)...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Biggi,
    da bekommen wir ja wunderschöne Bilder heute am Sonntag bei dir zu sehen, welche dir sicher sehr viel Mühe gekostet haben. Hab ganz vielen Dank und noch einen schönen Rest vom Tag.
    Herzliche Grüße von Inge

    AntwortenLöschen
  9. Wie ich dich um diese Mitbewohner beneide, liebe Biggi. Deine Fotos und nette Beschreibung ist einfach köstlich.

    Ein lieber Sonntagabendgruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Einfach nur klasse, liebe Biggi!:-)
    Dein post erinnert mich an Freunde von uns, deren Nachbarn einige Kröten im Teich hatten. Das Froschkonzert, was sie jede Nacht zu hören bekamen, raubt ihnen wirklich den Schlaf.

    Aber süß ist deine kleine Bande hier und ich finde deine Collage rund um deinen Teich einfach eine Wucht. :-)

    Einfach köstlich die Plauderei der vier Geschwisterchen. :-)

    Liebe Abendgrüße schickt dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Biggi,
    Ach wie schön, Frösche die sich untereinander viel zu erzählen haben, ich hoffe doch ganz stark, das dich ihre kommenden Unterhaltungen nicht zu sehr beanspruchen werden?
    Tolle Fotos und Collage!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  12. hallo,
    da bedanke ich mich ganz lieb bei dir.
    das froschbild unten ist dir aber wunderbar gelungen.
    vielen lieben dank und noch einen schönen sonntag.

    lg eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich finde ein froschkonzert genial und würde mich nicht ärgern, wenn ich einen teich hätte und darin frösche quaken würden.
      ich kann trotzdem schlafen.
      lg eva

      Löschen
  13. Na, liebe Biggi, da wirst Du Dich wohl auf ein lustiges Gequake einstellen müssen oder Dir die Ohren mit Watte zustopfen.
    Herrlich sind Deine Bilder. Solch ein Kerlchen hatte ich neulich auch mal vor der Linse.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du Dir Zeit genommen hast um mich zu besuchen.
Ganz lieben Dank für Deinen netten Kommentar, ich freue mich sehr darüber.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...