Donnerstag, 21. August 2014

Im Wandel der Zeit 12x1 Motiv August 2014


Wie die Zeit vergeht, beinahe hätte ich Christas Monatsbild vergessen.
Es sieht aus als ob der Hochsommer nun wirklich vorbei ist und 
der Herbst Einzug gehalten hat. 
Aber wir können uns wirkllich nicht beklagen, es waren vier wunderschöne Sommerwochen.
 Frau Sandy wollte auch mal wieder aufs Foto..
Teichblick von unserer Frühstücksecke aus. 
Das mit dem Frühstück am Teich müssen wir nun wohl vorerst verschieben.
Wir haben immer noch vier dicke Knospen und eine Seerose blüht gerade...
 Steingartengewächs am Teich (ich weiß gar nicht wie es heißt)
 das Vergißmeinnicht blüht immer noch
  die Lupine blüht zum zweiten Mal...
 dieses zarte rosa finde ich sehr hübsch
Ich dachte schon die Lilien sind alle verblüht und siehe da eine hab ich noch.
 Die Lieschen, das sind auch so dankbare Blumen.


Hier noch einmal zum Vergleich die letzten sieben Monate:

 Mehr Bilder "Im Wandel der Zeit" könnt Ihr bei Christa sehen


   Einen schönen Donnerstag wünscht Euch .... Biggi


Kommentare:

  1. guten morgen biggi,
    ohhh nein, was hast du für einen schönen teich und die lupinen wunderschön, ich mag die so sehr.
    meine oma hatte soviele in ihrem bauerngarten und sammelte die samen und meine mutter konnte lupinen gar nicht leiden. so sind die geschmäcker verschieden.
    ich nehme das wetter, so wie es ist, weil ich es eh nicht ändern kann.
    :-))
    aber da fällt mir ein, dass ich meinen monatsrücklich in bildern und meinen teich auch noch nicht gemacht habe, aber viel hat sich da eh nicht verändert.
    mit lieben grüßen eva

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Biggi,
    so einen Teich hätt ich auch gern...aber dafür fehlt der Platz. Entweder ganz oder gar nicht. Also gar nicht und so bewundere ich deinen und deine Blütenträume im Garten.
    Einen guten Start in den Tag wünscht dir Stine

    AntwortenLöschen
  3. Na, also das darf sie ja auch ;-) Scheint ihr auch sehr gut an eurem Teich zu gefallen^^ Wie ich gestern mitbekommen habe soll es angeblich in der nächsten Woche nochmal wärmer und schön werden. Also Kopf hoch^^

    Auf dem Bild kann man zum Vormonat doch auch schon leichte Veränderungen sehen, aber ich denke ab nächsten Monat wird es dann so richtig spannend^^

    Hab einen schönen Tag, liebe Grüssle und mal ein paar Streichler an Frau Sandy

    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. Frau Sandy hat recht sich zu zeigen. :-)
    Langsam aber sicher zieht der Spätsommer richtig ein. Und das ihr schöne Sommerwochen hattet freut mich. Wenigstens hatten nicht alle viel Regen zu erleben.
    Wir hier hoffen wenigstens noch auf schöne goldene Spätsommertage.

    Schönen Tag liebe Biggi.

    Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
  5. Herrlich sieht der Teich jetzt aus, liebe Biggi. Wie schön er im Laufe des Jahres eingewachsen ist. Das zu beobachten ist doch immer wieder spannend.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen liebe Biggi,

    von Monat zu Monat kann man so schön die Veränderungen in deinem Garten sehen. Ich finde das echt spannend zu sehen, wie und was sich um und im Teich verändert und auch in den anderen Bereichen des Gartens.
    Wow, sogar an einer Seerose und einer Lilie darfst du dich zurzeit noch erfreuen und auch sonst blüht es noch ganz wundervoll bei dir. Klar, dass auch Frau Sandy mal wieder das Bedürfnis hatte, sich uns zu zeigen. Sie ist ja auch eine ganz hübsche. :-)

    Der Rasen und die Büsche rundum sind alle noch wundervoll grün, nun ja, der Regen hat sein Übriges dazu beigetragen.

    Schön, dass du wieder deinen tollen Garten uns im August gezeigt hast. :-)

    Liebe Grüße und einen schönen Tag für dich
    Christa

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Biggi
    Diese Veränderung im Garten ist immer so spannend zu verfolgen.. und deine wunderschönen Blumen bilder sind ja so toll im August und dein Teich herrlich ganz verliebt schaue ich diese Bilder an.
    Da hast wirklich eine tolle Wohlfühloase dir erschaffen!
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  8. Die Blumen sind alle superschön, wenn ich einen Garten hätte, würde ich einen Teich auch unbedingt haben wollen, natürlich mit Seerosen. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Das ist aber noch alles ganz schön gewachsen , liebe Biggi . Und mit Frau Sandy im Bild ist es ein ganz besonderer Wandel , lach . Sie lässt sich wohl gern fotografieren . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  10. Na also das sind doch echt tolle Einblicke und Ausblicke für euch!

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschöne Teichblicke...
    Ich wünsche euch viel Sonnenschein und warme Temperaturen, damit das klappt mit dem "Frühstück am Teich!"
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  12. Ja, ich glaube auch, dass der Sommer wohl vorbei ist. Immerhin gibt es noch ein paar schöne, wenn auch nicht warme, Spätsommertage. Euer Teich ist aber nach wie vor toll anzusehen.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  13. Uii, da ist ja wieder euer schöner Teich zu sehen. Ja, die Zeit vergeht wirklich schnell.
    Du hast ihn so schön rundherum bepflanzt, das ist ja zu jeder Zeit ein schöner Anblick. Und wie man sieht, wirkt Wasser nicht nur auf Menschen beruhigend, auch Sandy fühlt sich in der Nähe wohl.

    Ich werde mich jetzt noch ein wenig auf die Couch verziehen und die Beine hochlegen. Wünsche dir eine Gute Nacht.
    Uschi

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du Dir Zeit genommen hast um mich zu besuchen.
Ganz lieben Dank für Deinen netten Kommentar, ich freue mich sehr darüber.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...