Sonntag, 21. September 2014

Im Wandel der Zeit 12x1 Motiv Semptember 2014

Schon wieder sind vier Wochen vorbei.
Wir können uns wirklich nicht beklagen, in der letzen Woche ist noch 
einmal der Sommer zurück gekehrt. Aber das soll sich in der kommenden Woche ändern, also wird jeder Sonnenstrahl ausgenutzt.

 ...
 Blick auf den Teich von unserer Frühstücksecke
Die Farbe der Seerose ist etwas blasser geworden, aber sie blühen immer noch.
Eine Knospe ist noch zu sehen. Ich kann gar nicht genau sagen wie viele wir dieses Jahr hatten, 
geschätzt waren es bestimmt 15 Stück.
Die letzte Lilie für diesen Sommer.
Diese drei blühen normalerweise im Frühling.
 Steinkraut am Teich
Die Lupinen geben auch noch nicht auf.
Auch die Fuchsien stehen noch in voller Pracht.
Dieses Bienchen holt sich noch ein bisschen Nektar von den letzten Lavendelblühten. 
Das Bild ist zwar etwas unscharf, aber ich hab sie im Flug erwischt.
Auch an meinen Rosen hab ich noch ein wenig Freude.
...
 Hier noch einmal zum Vergleich die letzten acht Monate:

 Mehr Bilder "Im Wandel der Zeit" könnt Ihr bei Christa sehen


   Einen schönen Sonntag wünscht Euch .... Biggi

Kommentare:

  1. wenn ich den Teich so sehe..ach Biggi
    schade ..denn unser Teich hat sich im letzten Sommer leider verabschiedet
    schön was noch so mutig im Garten blüht,dieser Sommer hat uns im Norden VIEL gegeben
    LG vom katerchen zum Sonntag

    AntwortenLöschen
  2. Ihr habt es aber schön gemütlich in Eurem Garten!

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. ...schöne Bilder, liebe Biggi,
    von deinem sehr schönen Garten...ich habe auch den Eindruck, dass in diesem Jahr viele Frühlingsblüher nochmal einen Nachschlag liefern...ist wohl wetterbedingt...ich freue mich auch jetzt über jede Blüte,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  4. Die erste Veränderung ist mir sofort aufgefallen , dein Hundi fehlt heute . Schöne Blumen hast du im Garten . Die Rosen gefallen mir besonders gut . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  5. Schön diese Bilder aus deinem Garten und irgendwie lassen sich deine Blumen noch mal gerne zum blüten verleiten..
    Schön dieser Vergleich mal schauen wenns in dne nächsten Monate geht!
    Schönen Sonntagnachmittag wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Biggi,
    Ich fand´s auch so toll, das der Sommer vorige Woche noch einmal zurückgekommen war und staune, weil immer noch viel blüht an deinem Teich. Wow, und sogar Frühlingsblumen, hätte nicht gedacht, das die zweimal im Jahr blühen.
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  7. Ein schöner Spaziergang durch den Garten bzw. die Pflanzen die immer noch bzw, schon wieder so schön blühen. Scheint ein sehr positives Eckchen dort zu sein, der Ort der Entspannung der es wirklich ist.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  8. Dein Garten gibt ja noch viele Fotomotive her, und zum Teich lohnt sich so oder so ein Gartenspaziergang.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  9. Toll sieht es bei dir im Garten aus. Sehr schöne Teichanlage.
    Liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön, liebe Biggi, was noch alles bei dir im Garten, rund um den Teich und auf dem Teich blüht.:-)
    Das Hummelchen hast du ganz toll im Flug erwischt.:-)
    Mein Lavendel ist verblüht, da kommt wohl nichts mehr nach. Hast Recht, wir hatten doch noch schöne Sommertag bekommen, aber heute Morgen waren es nur 2°C bei uns, aber nach anfänglichem grauen Himmel kam dann doch noch die Sonne durch.

    Einfach toll die Veränderungen bei deinem Motiv anzuschauen und Monat zu Monat zu vergleichen. :-)

    Mit dem Teich habt ihr euch wirklich eine wunderschöne kleine Oase geschaffen. :-)

    Ganz ♥-liche Grüße schickt dir
    Christa

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du Dir Zeit genommen hast um mich zu besuchen.
Ganz lieben Dank für Deinen netten Kommentar, ich freue mich sehr darüber.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...