Freitag, 26. September 2014

Nebel über unsere Felder ....

Morgens um 7 Uhr, dichter Nebel liegt über unser Dorf ...
Die Tiere sind noch bei der Futtersuche und ich versuche leise zu sein um ein paar Fotos zu erhaschen. 
Aber die feinen Ohren und Nase der Tiere haben mich entdeckt. 

 Die Fasane und das Rehlein rennen schnell in den geschützten Wald.

Auch Meister Lampe hab ich aufgeschreckt, er hat bestimmt gedacht ich bin ein Jäger.

Dieses Foto würde ich mir sogar einrahmen.

 Ich habe mich mal an einem Panoramabild versucht.


Einen schönen Freitag wünscht Euch ...
Biggi



Kommentare:

  1. hallo biggi,
    herbststimmung. nebel hat aber auch etwas für sich, wenn alles so vergangen ist. ichmag das das
    schon sehr.
    mit lieben grüßen eva

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine herrliche Fotos liebe Biggi. Also diese Momente so klasse einfangen zu können ist ein Traum. Da hat dann der Nebel doch auch was Gutes und Schönes, gelle^^ Ich kann mir durch die Fotos richtig vorstellen welche Haken Meister Lampe da geschlagen hat.

    Diesen Spaziergang hätte ich auch voll genießen können, solche Stimmungen mag ich.

    Wenn ich die Auswahl hätte dann würde ich mir das Bild mit der Brücke rahmen, absolut genial mit der Spiegelung; und das Panoramabild ist ebenfalls super gelungen. Ich sehe da keinen Versuch sondern die perfekte Umsetzung^^

    Wünsche auch dir noch einen schönen Freitag und sende liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. wie herrlich diese morgendliche Welt bei dir da wirds mir ganz warm um Herz bei diesem Anblick , toll das Panormabild ach alle sind so wahnsinns aufgenommen!
    Das ist dir wahrlich gelungen...
    Schönen Freitag wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  4. Nebel ist mir allzu vertraut...dafür sehen wir hier kaum Hasen. Das hast du ja toll erwischt!

    Liebe Biggi ich wünsche dir einen wunderbaren Tag.

    Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Biggi. Richtig schöne Fotos. So Herbstnebel sieht toll aus, und die Tiere hast du auch schön erwischt.Dein Panoramafoto ist toll.
    Schönes angenehmes WE und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo biggi!

    Tolle bilder und mit dem Häschen bin ich ja ganz verzaubert :)

    AntwortenLöschen
  7. Ich mag diese Morgenstimmungen sehr gerne. Und das Foto, das du einrahmen würdest - tu es, es ist fantastisch.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Biggi,

    ja Morgennebel hatten wir die Tage auch schon. Deine Fotos sind aber trotzdem ganz toll geworden und Du hattest ja eine Menge toller Begegnungen. Das vorletzte Bild gefällt mir auch ganz ausgezeichnet und Dein Panoramabild ist Dir auch super gelungen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Wow liebe Biggi , wunderschöne Fotos hast du gemacht . Das letzte Bild und auch das Panorama - Bild sind eingerahmt bestimmt ein Hingucker an der Wand . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  10. ...wunderschöne stimmungsvolle Fotos, liebe Biggi,
    hast du da von deiner Morgenrunde mitgebracht...und so nah die Tiere dabei...das Panorame ist toll, hast du das so fotografiert oder mit einem Programm aus Einzelbildern erstellt?

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Birgitt,
      an meiner Kamera habe ich eine Einstellung für Panoramafotos.
      Liebe Grüße
      Biggi

      Löschen
  11. Hallo Biggi,
    deine Bilder finde ich richtig spannend und auf diese Weise kann ich auch die Welt um 7 kennenlernen, denn um diese Uhrzeit sehe ich noch keine Felder, Wälder...., danke!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  12. Nebel..so ist es wundervoll von der Stimmung her
    SEHR gelungen Biggi
    LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
  13. Wow, was für herrliche Aufnahmen!!!!
    Aus dieser Serie ist also das Foto aus deiner Collage her. Da wäre mir die Entscheidung sehr schwer gefallen eins davon auszuwählen. Das mit der Brücke ist auch so wundervoll und das Vorletzte!!!! Die Bilder eignen sich super um sie in groß zu öffnen, sich davorzusetzen und zu träumen.

    Ganz ♥-lich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Biggi,
    ein Morgenspaziergang ganz nach meinem Geschmack,die Welt sieht irgendwie verzaubert aus.
    Ich liebe solchen Nebelstimmungen sehr und dank dieser tollen Fotos darf ich sie bei Dir genießen.
    Und das Beste ist,ich brauchte noch nicht einmal in aller frühe aufstehen. ;-)
    Hast Du das Panoramabild so mit der Kamera gemacht,oder einzelne Fotos mit einem speziellem
    Programm zusammengesetzt ? Jedenfalls ist es super gelungen !
    Viele liebe Grüße
    Sigi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sigi,
      an meiner Kamera habe ich eine Einstellung für Panoramafotos. Diese Funktion macht aus lauter Einzelbildern das Panoramabild. Aber wenn man beim schwenken wackelt oder zu langsam ist oder wenn das Motiv zu sehr auseinandergerissen ist, klappt es nicht. Bin halt noch am üben…
      Liebe Grüße
      Biggi

      Löschen

Danke, dass Du Dir Zeit genommen hast um mich zu besuchen.
Ganz lieben Dank für Deinen netten Kommentar, ich freue mich sehr darüber.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...