Dienstag, 7. Oktober 2014

Black and White 2014 # Oktober

Diese drei original Steine von der Berliner Mauer erinnern an die 

ehemalige innerdeutsche Grenze
Das Mahnmal der Deutschen Einheit wurde 1990 am Ufer der Mosel 
unmittelbar hinter dem Deutschen Eck aufgestellt.
Diese Mauerstücke haben die Aufschrift:
"Den Opfern der Teilung 17. Juni 1953 bis 9. November 1989"
 


Mehr Bilder "Black and White" findet Ihr bei Kathrin
Und hier das Mahnmal im Original

Einen schönen Dienstag wünscht Euch ...
Biggi


Kommentare:

  1. guten morgen biggi,
    die steine habe ich auch schon gesehen. manche leute regen sich ja auf, dass es nur betonklötze sind.
    aber das ist es ja, was es ausmacht.
    vielen dank für die bilder, schade, dass manche gar nichts mehr mit dem 17.juni anfangen können.
    wie vieles halt vergessen wird. schön, dass es da noch solche gedenksteine gibt.
    mit lieben grüßen eva

    AntwortenLöschen
  2. so schnell vergeht alles..
    und der Mensch vergisst was einmal war..gut das es solche Mahnmale gibt
    LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
  3. Die frage ist ob die Mauerstücke in "ganze" Republik gestellt sollten oder NUR an der frühere grenze , dort wo sie standen ausgestellt sollten . Baracke aus der KZ Buchenwald stellt man auch nicht im Berlin oder München .
    Trotz dem eine Interessante Bild

    AntwortenLöschen
  4. An dieser Stelle stand ich vor zwei Jahren auch, liebe Biggi.
    Hoffen wir, dass das Mahnmal seine Wirkung stets zeigen und es nie wieder ein getrenntes Deutschland geben wird.

    Ganz liebe Grüße schickt dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  5. Ein interessantes Motiv , liebe Biggi , was allerdings in schwarz - weiß sehr trauriger wirkt . Das Original gefällt mir da schon besser . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Biggi,
    ein gutes Motiv für das B & W Projekt, so etwas kommt in Schwarzweiss echt sehr realistisch rüber!
    Natürlich sieht es bedrückender aus, aber macht eben seinen besonderen Reiz aus!
    Liebe Donnerstagsgrüße
    moni

    AntwortenLöschen
  7. Ein tolles Motiv für ein s/w-Bild.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Biggi,
    Deine Wahl für s/w ist auf ein sehr gutes Motiv gefallen. Mir gefällt das Bild sehr gut!
    Liebe Grüsse Esther

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du Dir Zeit genommen hast um mich zu besuchen.
Ganz lieben Dank für Deinen netten Kommentar, ich freue mich sehr darüber.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...