Mittwoch, 22. Oktober 2014

Ist sie nicht hübsch?

Ich finde sie sehr hübsch... die kleine Raupe ...
Mit ihren Fusseln an der Seite und dem kleinen roten Stachel am Popo.
Das wird wahrscheinlich mal ein Rotschwanz-Schmetterling aus der Familie der Eulenfalter.

 ***
 So könnte die hübsche Raupe später mal aussehen.
Dieser Eulenfalter hat leider nicht still gehalten, deshalb sind die beiden Fotos 
etwas unscharf geworden.



Einen schönen Mittwoch wünscht Euch ...


 


Kommentare:

  1. Schon irre...als Raupe eine Schönheit und danach so nichtssagend^^ Fragt man sich immer was die Natur sich dabei gedacht hat ;-)

    Ist auch gar nicht so einfach, aber ich finde es klasse dass du sie dennoch eingestellt hast. So hat man wenigstens eine Vorstellung wie die Raupe mal aussehen könnte.

    Danke dir dafür.

    Wünsche dir einen schönen Tag und sende liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Biggi,
    da hast du aber eine schöne Raupe ins recht Licht gesetzt...schöner als sie als Schmetterling sein wird.
    Liebe Grüße von Stine

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja, liebe Biggi, sie ist wunderschön.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  4. Die Raupe schaut super aus, bzw. auch gut fotografiert. Ich habe so was leider noch nie persönlich getroffen. Würde ich sofort bereit für ein Fotoshooting mit ihr. :-) Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. ...ja das ist sie, liebe Biggi,
    hübsch...und ich finde es ganz faszinierend, dass du sogar bestimmen kannst, was aus ihr mal wird und das Passende Foto auch noch parat hast,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Biggi,
    das ist ja ein ganz wunderbares Makro einer besonders hübschen Raupe!!!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Biggi
    wie süss die Raupe ist und die Fotos! Klasse Aufnahmen..
    Lieben Mittwochgruss Elke

    AntwortenLöschen
  8. Oh ja, die kleine Raupe ist sogar sehr hübsch, liebe Biggi.
    So fotogene Raupen habe ich leider bisher noch nie gefunden.
    Ich wünsche dir auch einen schönen Tag
    Sigi

    AntwortenLöschen
  9. Die Raupe ist sehr schön , liebe Biggi , aber anfassen würde ich die nicht wollen . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Biggi,
    hast du gesehen, was der Schmetterling für große Augen hat?
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  11. Der Falter sieht ja eher unscheinbar aus, aber die Raupe ist der absolute Traum - wunderschön. Toll, dass Du sie entdeckt hast. So eine habe ich noch nie in der Natur gesehen.

    LG Soni

    AntwortenLöschen
  12. einen Buchen Streckfuß hast du erwischt Biggi
    nur der Falter ist kein Streckfuß

    LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Eva,
      jetzt weiß ich das ich einen Eulenfalter fotografiert habe und meine schöne Raupe ein Nachtfalter wird.
      Liebe Grüße
      Biggi

      Löschen
  13. Bei unserer Wanderung vom Tegelberg sah ich so eine Raupe zum ersten Mal. Falls du lesen magst ...

    http://waldameise.designblog.de/kommentare/aus-allen-naehten....2681/

    Ich war damals auch fasziniert und überrascht, dass sich aus ihr ein Nachtfalter entwickelt.

    Nacht ... das ist das Stichwort ... gute Nacht, liebe Biggi, schlaf schön!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Andrea,
      Deine ist sogar noch gelb, aber gauso hübsch wie meine. Die Natur ist schon merkwürdig, aus einer schönen Raupe wird ein grauer Schmetterling.

      Liebe Grüße
      Biggi

      Löschen
  14. Guten Morgen liebe Biggi,
    oh ja, sie ist sehr hübsch! Tolles Foto und danke, wieder etwas gelernt - was mir sehr viel Freude macht!
    Hab eine wundervolles Wochenende
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  15. Uiii, was für ein schönes und außergewöhnliches Exemplar! Ist mir noch nicht begegnet (zumindest habe ich es nicht wahrgenommen!). Habe gerade beschlossen mal nachzugooglen wie ein Rotschwanz-Schmetterling (noch nie gehört!) aussieht, aber du Liebe hast mir die Arbeit abgenommen und idealerweise schon einen mitgebracht. Danke!

    Noch einen angenehmen Abend wünscht dir
    Uschi

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du Dir Zeit genommen hast um mich zu besuchen.
Ganz lieben Dank für Deinen netten Kommentar, ich freue mich sehr darüber.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...