Montag, 29. Dezember 2014

Weihnachtsspaziergang . . .

Ich hoffe ihr hattet ein paar sehr schöne Weihnachtstage im Kreise eurer Lieben.

Dieses Jahr hatten wir ein ruhiges Weihnachtsfest.
Meine 3 Berliner Enkelkinder haben Weihnachten in Bayern gefeiert und
deshalb gab es die Bescherung schon am 4. Advent.
An Weihnachten war nur meine jüngere Tochter mit Nolan hier, sodass sich der Stress
und die Aufregung in Grenzen hielt. 

Das Wetter war mild und trocken, deshalb nutzen wir die Gelegenheit um
einen schönen Sapziergang zu machen.
Kein Schnee weit und breit zu sehen und es soll auch in den nächsten Tagen keiner kommen.
 Morgens um 8:00 Uhr war der Mond noch zu sehen.
Dieser Fasan war schon unterwegs und ...
 das Rehlein flüchtet vor uns... naja es kann ja nicht wissen das wir es nur fotografieren möchte.
Auf der einen Seite ist Sonnenaufgang und auf der anderen Seite ist der Mond noch zu sehen.
 **
Nach dem Mittagessen haben wir noch eimal einen schönen Spaziergang gemacht.  
Ein Blick über das Feld ... 
 Im Wald liegt jede Menge Holz für den Ofen und an einem Baumstamm habe ich das ...
 Herz entdeckt ...
 **
 Eine kleine Eisschicht hat sich auf dem Dorfsee gebildet.
 Den Fischreiher habe ich gerade noch so erwischt.
 **
 Versammlung der Schwäne ...
 Ein letzter Blick auf unserem Dorfsee und dann gehts wieder nach Hause, denn ...
Kater Felix wartet schon.
Aber gelangweilt hat er sich nicht , er hatte ein tolles "Fernsehprogramm"
***

Nach dem Kaffee gab es für Nolan Bescherung.
 Welch eine Freude ... der geliebte Donald Duck und eine Lerntafel von Leo Lausemaus
und Lego zum bauen und dann noch CD's von Benjamin Blümchen und Schokolade und und und .....

***

Nun wünsche ich euch ein frohes Silvesterfest mit einem guten Rutsch
und mögen alle eure Vorsätze in Erfüllung gehen ... vor allem bleibt gesund.

Das Rad des Jahres zu Ende sich dreht.
Ein Jahr ist vergangen, vom Winde verweht.
Das Rad dreht sich tagaus und tagein.
Was wird es bringen, was für mich sein.
Es läuft immer vorwärts, niemals zurück.
Oft stellt sich die Frage: Ist das nun Glück?
(Auszug aus einem Gedicht von Anette Esposito)



Und jetzt möchte ich mich bei Euch ... meinen treuen und stillen Lesern ...
ganz ♥lich bedanken ...
Danke das ihr bei mir vorbeigeschaut habt...
Danke für die lieben Kommentare...
Danke für Karten, Mails und Geschenke...
... schön das es euch gibt!


für dieses Jahr verabschiede ich mich, bis bald ...



Kommentare:

  1. Liebe Biggi
    wie schön dein Weihnachten war und der Spaziergang mit vielen Tieren die ihr gesehen habt!
    Ich wüsnche dir und deine Familie einen guten Rutsch ins neue Jahr viel Gesundheit und mit frischen Elan.
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. Na, da hattet ihr doch ein schönes Weihnachstfest. Klasse das es ohne Stress gewesen ist und diese leuchtenden Kinderaugen finde ich einfach nur herrlich. Tolle Impressionen hast du mitgebracht und ich danke dir dafür.

    Wünsche auch dir und deinen Lieben schon einmal einen guten Rutsch ins Neue Jahr und sende herzliche Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. ...sehr schöne Bilder hast du vom Spaziergang mit gebracht, liebe Biggi,
    Schnee hat es hier inzwischen doch und es schneit auch noch immer...ich wünsche dir schöne und entspannte letzte Tage dieses Jahres und komm gut in das neue,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  4. Schön, dass du ein wenig von deinen vergangenen Tagen geschildert hast, liebe Biggi. Und deine schönen Fotos sprechen zudem für sich.
    Bei mir war es auch nicht so hektisch, wie andere Jahre, da wir meine Eltern schon vor Weihnachten besucht haben.

    Ihr habt keinen Schnee, weil wir euren gleich mitbekommen haben. Und es schneit noch immer ...

    Auch ich wünsche dir und deinen Lieben ein sanftes Hinübergleiten ins neue Jahr und für selbiges von Herzen alles Gute!!!!!

    Mit lieben Grüßen
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Naturbilder hast uns gezeigt.
    Bei uns war es auch mild, aber seit drei Tagen kommt täglich frischer Schnee dazu und heute früh war -11 Grad.
    Wünsche ich die einen guten Rutsch! in das neue Jahr!!!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du Dir Zeit genommen hast um mich zu besuchen.
Ganz lieben Dank für Deinen netten Kommentar, ich freue mich sehr darüber.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...