Freitag, 9. Januar 2015

Im Wandel der Zeit 12x1 Motiv Januar 2015

Lange habe ich überlegt welches Motiv ich dieses Jahr für Christas Projekt nehme.
Ich hatte einige zur Auswahl: unseren Dorfsee, das Feld vom Nachbardorf
oder die Brücke die über den Elbe-Lübeck-Kanal führt.
Ich habe mich für die Brücke entschieden, denn ich denke
dass man dort im Laufe des Jahres so einiges bewundern kann.
Dieses Foto habe ich am letzten Sonntag aufgenommen und ich werde dann immer
am Anfang jeden Monats mein Bild zeigen. 


 Noch mehr schöne Bilder "Im Wandel der Zeit" könnt Ihr bei Christa sehen

Ich wünsche Euch einen schönen entspannten Freitag ...



Kommentare:

  1. Oh ja liebe Biggi. Bei deinem Motiv kann ich mir den Wandel auch sehr gut vorstellen, eine tolle Wahl und jetzt schon im Januar ein traumhaft schönes Motiv das so gar nicht nach Winter aussieht ( von den Bäumen abgesehen). Freue mich schon auf die Folgemonate.

    Wünsche auch dir einen entspannten Freitag und sende liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Biggi,

    ich denke du hast ein super Motiv gewählt für den Zeitenwandel. Alles dabei Himmel, Wasser, Pflanzen und Objekt. :-)
    Da bin ich mal gespannt wie es sich Monat für Monat zeigen wird.
    Ich denke grad das ist ein Projekt wo ich gut mitmachen könnte...und da es grade Januar ist wäre es der günstigste Zeitpunkt. :-)
    Muss mich aml bei Christa informieren gehen.

    Alles Liebe
    Julia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Biggi,
    ich muss gestehen, die Brücke an sich finde ich jetzt nicht soo hübsch, aber das Drumherum ist wundervoll. Der blaue Himmel mit den Wölkchen bietet so eine hübsche Kulisse für die kahlen Bäume und dann noch das sich kräuselnde Wasser… Herrlich. Ja, da werden wir sicher im Laufe des Jahres viel Schönes zu sehen bekommen.
    Ach, das mit dem Wegzug deiner Enkelkinder ist ja nicht so eine erfreuliche Nachricht. Und dann auch noch so bald… Und Berlin ist ja nicht gerade um die Ecke….Ja, ich kann gut verstehen das dir das zusetzt *dichmaltröstendumärmel*
    Ja, mit meinen Eltern ist immer etwas anderes. Gestern Mittag war zufällig der Zahnarzt da als ich bei ihnen war. Mutti waren zwei Zähne abgebrochen. Irgendwie wurde ich mit dem Mann nicht warm. Denke, einer der alte Menschen betreut muss sehr einfühlsam sein, genauso wie bei kleinen Kindern. Nein, das war er überhaupt nicht. Wir sind dann so verblieben das wir es so belassen, solange sie keine Schmerzen hat. Später habe ich eine Frau im Nebenzimmer laut schreien hören. Als ich hingeeilt bin (hätte ja auch etwas passiert sein können), war er in ihrem Mund zugange während eine Pflegerin versucht hat die Patientin zu fixieren….. Ja, dieses Bild spuckt mir jetzt im Kopf herum….

    Ich hoffe, du hast einen angenehmen Tag mit schönen Erlebnissen. Das wünscht dir
    Uschi

    AntwortenLöschen
  4. tolles Motiv Biggi und das Wetter..super..hoffe HEUTE ist es bei dir erträglich.hier fast LANDUNTER
    LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
  5. ...was für ein blau im Januar, liebe Biggi,
    da bin ich wirklich auf den Jahresverlauf gespannt...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  6. echt schön, ich wünsche dir ein schönes Wochenende, Klaus

    AntwortenLöschen
  7. Das wird spannend in diesem Jahr, liebe Biggi! Das Motiv ist klasse und du hast richtiges Kaiserwetter zum Fotografieren erwischt. :-)
    Da kann man jetzt echt gespannt sein, was uns außer dem Wandel dort sonst noch so auf oder am Wasser begegnen wird.
    Es wird auch interessant, das Wasser selbst zu beobachten, in welcher Farbe wir es zu sehen bekommen werden, ob mal mehr oder weniger Wellen, Spiegelungen etc.

    Ich freue mich riesig, dass du wieder mit dabei bist. Dein Bild ist schon in der Galerie.

    Ganz liebe Grüße aus dem sehr windigen Hessenland schickt dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  8. Da freu ich mich über das Jahr dieses Motiv an zuschauen .. gespannt bin ich drauf!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Biggi,

    Du hast wieder ein tolles Motiv ausgesucht. Bin schon echt gespannt, wie sich der Wandel vollzieht. Ich komme einfach leider nicht zum Fotografieren. Eine Idee habe ich schon, aber das Wetter hat die Umsetzung bis jetzt verhindert.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Biggi,
    ein schönes Blau beherrscht das Bild.
    Ich warte für mein Motiv noch etwas, vielleicht schneit es noch einmal, aber ich glaube da kann ich lange warten?
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  11. Ein sehr schönes Motiv und man wird den Wandel sicher sehr schön beobachten können, bin schon gespannt drauf. Ist schon jetzt im Januar ein tolles Foto, obwohl die Natur da noch nicht so ansprechend ist.

    LG Soni

    AntwortenLöschen
  12. Du hast ein vielversprechendes Motiv gewählt. Ich bin gespannt auf die Veränderungen.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  13. This is a beautiful subject for 12 months.
    I'm curious about the changes.
    I hope today to take a photo, place it next week on my blog.
    Best regards, Irma

    AntwortenLöschen
  14. Ein fröhliches Hallo!
    Das Motiv finde ich sehr vielversprechend, denn es werden sich nicht nur an den Ufern, sondern auch im Wasser, die jahreszeitlichen Veränderungen sehr gut sehen lassen. Leider habe ich so eine tolle Möglichkeit nicht, zumindest nicht in meiner unmittelbaren Umgebung.
    Es wird spannend.
    Liebe Grüße Elisabetta

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Biggi,
    strahlendblauer Himmel, eine Brücke, ein Fluss - das verspricht ein tolles Jahr. Auch mich hat es erneut ans Wasser verschlagen. In diesem Jahr ist es bei mir der Main.
    Herzliche Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Biggi,

    ein tolles Motiv hast du da gewählt. Bin jetzt schon gespannt, was in den nächsten 11 Bildern dann zu sehen sein wird.

    Viele liebe Grüße schickt dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  17. Ein wunderschönes Motiv ist das , liebe Biggi . Bin auch auf die nachfolgenden Bilder gespannt . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  18. So ein strahlendes Blau - oben und untern ;-) Ein sehr schönes Motiv hast du da für den Jahresverlauf ausgewählt. LG Steineflora

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du Dir Zeit genommen hast um mich zu besuchen.
Ganz lieben Dank für Deinen netten Kommentar, ich freue mich sehr darüber.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...