Sonntag, 4. Januar 2015

Kamera die Zweite . . .

Zum Jahresende gingen einige elektrische Geräte nach und nach kaputt.
Als erstes ging meine Waschmaschine kaputt... ohne Waschmaschine -nein das geht nicht-
Das nächste war meine geliebte Kamera (Sony alpha 58, 1 Jahr alt) ... ohne Kamera -nein das halte ich nicht aus-
Und letzte Woche verabschiedete sich unser Satreceiver ... naja ohne Fernsehen -kommt ja sowieso nur Mist-

Also haben wir uns eine zweite Spiegelreflex "geschenkt" denn die Sony ging in Reparatur
Lange haben wir hin und her überlegt... welche soll es denn nun sein.  
Die Wahl viel auf eine Pentax K50, mit einem zusätzlichen Objektiv 70-300mm.

Die ersten Test-Bilder haben wir schon gemacht und bisher sind wir zufrieden.
Den Herrn Gimpel habe ich durch die Terassentür fotografiert, sonst wäre er weg geflogen  ...
die Sonnenblumenkerne scheinen ihm zu schmecken ...
Ein Schiff am Elbe-Lübeck-Kanal ...
Ente beim starten ...
 Ente im Flug ...
 Bussard im Flug ...

Frau Sandy (12Jahre alt) 
 und darf ich vorstellen: Herr oder Frau Schaf
Als ich das Foto auf dem Rechner gesehen habe, musste ich lachen ...
Dieser Blick, diese kleinen Haarfusseln zwischen den Ohren und dann noch das kleine Zähnchen ...
einfach nur Göttlich ...

***
Ich wünsche Euch einen schönen erholsamen Sonntag.




Kommentare:

  1. ...jetzt muss ich doch auch erst einmal lachen. Weia, dieser Blick, das ist ein supertoller Schnappschuss von dem Schaf, echt klasse wie du sie oder ihn erfasst hast. Ich glaube da wirste heute noch einige Lacher bekommen^^

    Aber auch die anderen Fotos finde ich sehr gelungen, und schön dass du mit der neuen Kamera so zufrieden bist. Die Umstände sind natürlich mehr als ärgerlich...also wenn es kommt dann kommt alles auf einmal. Ging hier gestern auch schon los und ich bin gespannt was noch so passieren wird :-(((( (von wegen das neue Jahr fängt gut an).

    Na, seis drum, ich wünsche dir auf jeden Fall einen schönen Sonntag und sende liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Oh, so kann es gehen, liebe Biggi. Mit den ganzen Unannehmlichkeiten hast du eine Freude verdient - und "die Neue" wird dir diese hoffentlich bereiten. Die Lacher hast du jedenfalls mit dem Schafschnappschuss bei dir :-)
    Ich wünsche dir weiterhin viel Spass.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  3. ...tolle Fotos, liebe Biggi,
    die Investition hat sich gelohnt...obwohl die Technik alleine ja nicht reicht für ein gutes Foto, man muß auch den Blick fürs Motiv haben und den hast du definitiv...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  4. Großartige Fotos . . . . besonders das Schaf - ich musste auch lachen!!!
    Hoffentlich geht nix mehr kaputt - alle "guten" dinge sind ja bekanntlich zu dritt ;O)
    Ein fröhliches neues Jahr,
    Doris

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Biggi,

    schön wenn das Bilder machen wieder Freude macht. Wir haben neben der Sony DSC-RX 100 noch eine Spiegelreflexkamera von Nikon. Ich mag sie sehr gern, aber zum Wandern und für grössere Ausflüge ist die Sony einfach handlicher.
    Das Schaf ist ja allerliebst und die Ente im Flug wunderbar getroffen.

    Schönen Sonntag und ä guets Neus (ein gutes neues Jahr)
    Julia

    AntwortenLöschen
  6. Ah, so was liebe ich ja ... alles geht hintereinander über den Bach ... so ein Mist!
    Ohne Kamera geht, aber nicht lange, würde ich sagen ... ich hab mich ja auch lange schwer getan, bis die Entscheidung gefallen war.
    Und was ist? Ich fotografiere VIEL ZU SELTEN!
    Vielleicht sollte ich doch noch einen guten Vorsatz fürs neue Jahr setzen!? :-)

    Das Schaf ist aber echt der Oberknaller.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Biggi,

    viel Spaß mit Deiner neuen Kamera. Die Bilder sind echt gut geworden. Das Schaf sieht wirklich witzig aus. Ich habe inzwischen drei Kameras, mit denen ich sehr zufrieden bin. Ich nutze sie auch regelmäßig, kommt immer darauf an, was ich vorhabe.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Jööööö! Das Foti vom Schaf ist allerliebst! Das hast du toll getroffen! Ich wünsche dir viel Glück mit deiner neuen Kamera und weiterhin so tolle Sujet.
    Grüessli Ursula

    AntwortenLöschen
  9. super tolle Bilder, noch einen guten Sonntag,, Klaus

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Biggi,
    immer drei Sachen gehen hintereinander kaputt, so ist die Regel. :-)
    Bei uns wollte der Backofen am dem 26.12. verrecken, aber Gott sei Dank ist das Problem dann doch beherrscht geworden.
    Deine Bilder sind sehr gut gelungen, mir gefällt am besten die Ente.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. DANKE Biggi auch von hier
    einen schönen Sonntag
    DANKE für die schönen Bilder mit der NEUEN..
    wenn etwas kaputt geht..es ist eine schlimme Krankheit,dann kommt noch etwas was seinen Geist aufgibt..LEIDER

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Biggi,
    meine dreimonate alte Kamera ist auch kaputt, eine Bank von einer Biertischgarnitur ist umgefallen auf meine Handtasche und in dieser war die Kamera in ihrem Etui. Trotzdem hat die Kamera das nicht ausgehalten, ihr Display zeigt nichts mehr an.
    Super Fotos knipst deine Neue und das Schaf ist wirklich selsam-lustig abgelichtet!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  13. ja es ist schon verrückt ... wenn etwas kaputt geht, kommt meist gleich noch was hinterher.
    Aber schön dass wir uns jetzt über deine tollen Fotos die du mit deiner neuen Kamera gemacht hast freuen können.
    Ich finde die Bilder alle sehr schön - und das Schaf natürlich ganz besonders :-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  14. So ist es meistens liebe Biggi , wenn etwas kaputt geht , dann immer so teure Sachen .
    Ich gratuliere zur neuen Kamera , die macht tolle Fotos .
    Das Schaf sieht wirklich lustig aus , ganz modische Frisur , lach . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  15. Ohje ein Unglück kommt selten alleine, gleich so viel defekte Geräte ist übel. Die Testfotos sind klasse geworden, der Blick vom Schaf ist ja wirklich köstlich :-)

    LG Soni

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du Dir Zeit genommen hast um mich zu besuchen.
Ganz lieben Dank für Deinen netten Kommentar, ich freue mich sehr darüber.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...