Donnerstag, 29. Januar 2015

Leise rieselt der Schnee . . .

... am letzten Samstag hat Frau Holle auch für uns ein paar Schneeflocken fallen lassen.
Aber leider war die weiße Pracht nicht von langer Dauer, am Montag war alles wieder weg.
 Seit gestern haben wir wieder starke Sturmböen mit Regen, aber von Schnee keine Spur.
Komischer Winter in diesem Jahr. Ich hab die weiße Pracht mal bildlich festgehalten,
damit ich sagen kann "wir hatten am 24.01.2015 Schnee"








Ich wünsche Euch einen wunderschönen entspannten Donnerstag ...


Kommentare:

  1. Oh wie schön liebe Biggi...sozusagen noch ein kleines, nachträgliches Weihnachtsgeschenk oder Feeling ;-) Schade nur das es nicht länger liegengeblieben ist. Sieht ja traumhaft aus wenn der Schnee überall so liegt und draufliegt, das zeigen zumindest deine tollen Fotos für die ich dir danke.

    Mit dem Wetter ist nun shiete, da hoffe dass du es dir drinnen gemütlich machen kannst, und vielleicht hat Frau Holle ja doch noch Lust die Kissen wieder zu schütteln.

    Wünsche dir auf jeden Fall dennoch einen schönen Tag und sende liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Hello Biggi,
    Beautiful winter photos, also in the Netherlands little snow this winter.
    Last weekend there was some snow, but it was the same day melted again.
    Today some hail, but there is some snow forecast.
    Best regards, Irma

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, liebe Biggi!
    Da war die Freude nur kurz mit dem Schnee, aber lange genug um solche bezaubernde Winterbilder zu machen.
    Der Winter soll ja nicht zuuuu lange dauern, aber doch uns das Gefühl geben - es IST Winter. Das bisher gebotene war mager.
    Bei uns im Süden Österreichs/Graz schneit es jetzt ganz toll und wir hoffen, dass die Pracht auch mal liegen bleibt.
    Liebe winterliche Grüße an Dich
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Biggi
    ja das muss man auch festhalten weil im Norden nicht so viel mit Schnee hat aber heute shcneits auch aber bleibt nicht leigen wie letzte Woche!
    Schönen Donnerstag wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  5. *lach* genauso mache ich das auch, liebe Biggi. Den bisschen Schnee schnell im Bild festhalten, meine ich, wenn er denn man da ist. Denn bei uns ist es ebenso mit dem schonwiederfort. Und so wie der Schnee bin ich auch auf dem Sprung. Aber zu meiner Tasse Kaffee (heute auf die Schnelle) habe ich wenigstens einmal kurz bei dir vorbeischauen wollen. Und bin auch gleich belohnt worden, mit soooo schönen Aufnahmen. Das mit dem bemoosten Baumstamm habe ich am längsten betrachtet. So lange halt wie es dauert einen Pott lauwarmen Kaffee zu trinken (mag ihn lieber heiß, aber ich musste noch schnell zwischendurch Tee für meine Eltern kochen, also heute halt lauwarm *seufz). Und ich wollte dir unbedingt noch sagen: Wenn du wirklich einen Schal magst, dann melde dich doch bei mir, wegen Farbe und Form und so.

    Einen angenehmen Tag mit schönen Erlebnissen wünscht dir
    Uschi

    AntwortenLöschen
  6. ja, ein wenig spät in diesem Winter, aber nun gut .. wir können es nicht ändern.
    Ich mag das Foto mit dem Blatt am linken Bildausschnitt besonders gern.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Biggi,
    bei uns liegt auch keine einzige Schneeflocke. Dafür kommen die
    Krokusse heraus.
    Tolle Fotos hast du eingesetzt.
    Es ist gut, dass ich jetzt wieder kommentieren kann.
    Einen schönen Resttag wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  8. gegen leise hätte ich nichts Biggi,,
    hier kam er mit Gewitter in Abwechslung mit Hagel und der Besen/Schneeschieber GLÜHT noch..

    LG vom katerchen der HEUTE reichlich an der FRISCHEN Luft war..die Kinder freuen sich sicherlich...

    AntwortenLöschen
  9. ...schöne Schneebilder, liebe Biggi,
    bei uns hat es für Fotos noch nicht gereicht...freue ich mich an deinen,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Biggi , wunderschöne Bilder hast du gemacht . Am Samstag Nachmittag hat es bei uns auch geschneit , am Sonntag war schon fast alles wieder weg . Heute Abend hat es bei uns wieder angefangen mit dem Schnee . Bin ja auf morgen gespannt , wie viel von der weiße Pracht noch liegt . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Biggi,
    tatsächlich, jetzt wo du alles dokumentiert hast, glaube ich dir auf´s Wort: Die ersten beiden Schneebilder vom 24. Januar 2015 sind wunderschön geworden, finde ich! Vielleicht kommen noch einige Flocken dazu, wer weiß?
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschön anzuschauen, deine Schneeimpressionen vom letzten Samstag, liebe Biggi. :-)
    Herrlich, wie die Eiskristalle auf Ästen und rund um die Blätter glitzern, das sind einfach die schönen Seiten des Winters.:-)

    Wir hatten heute/gestern teilweise dichtes Schneetreiben, aber von der weißen Pracht blieb nichts liegen.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du Dir Zeit genommen hast um mich zu besuchen.
Ganz lieben Dank für Deinen netten Kommentar, ich freue mich sehr darüber.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...