Montag, 12. Januar 2015

S/W im Fokus_2015

Hattet Ihr ein schönes Wochenende?
Bei uns war es seit Freitag stürmisch mit Regen, Hagel und Gewitter.
Ich habe das Beste draus gemacht und habe faul auf der Couch gelegen.

Für Christa's Projekt habe ich dieses Schiff ausgesucht, das ich schon Anfang des Jahres
bei schönem Wetter fotografiert hatte.

Original

S/W

 Die Fahne und der Schornstein im Fokus.

 Hier habe ich die Fahne, Schornstein, Tür und die Spiegelung vom Schornstein
in den Fokus genommen.

Und jetzt das ganze Schiff im Fokus.


  Noch mehr tolle "S/W im Fokus" Bilder findet Ihr bei Christa
 

Ich habe drei neue Leser und möchte sie hiermit ♥lich begrüßen.

♥lich Willkommen liebe Doris, Ursula und Elisabetta,
ich freue mich sehr, das euch mein Blog gefällt und ihr euch bei mir niedergelassen habt.


Und nun wünsche ich Euch allen einen schönen Wochenstart ...
Auf in die zweite Arbeitswoche des Jahres 2015 ...



Kommentare:

  1. Moin moin liebe Biggi,

    na, also bei so einem Wetter kann man es sich ja auch nur im Haus gemütlich machen^^. Schön kuschelig ist es genau richtig, und das miese Wetter draussen versuchen zu vergessen.

    Haste ein schönes Motiv ausgesucht, und bei sovielen Blickpunkten hätte ich mich bestimmt nicht entscheiden können, aber persönlich gefällt mir nun, wo ich es so sehe, der Fokus auf Fahne und Schornstein besonders gut.

    Wünsche dir einen tollen Wochenstart (egal wie chaotisch das Wetter auch werden sollte) und sende ganz herzliche Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Biggi hallo
    Deine Brücke mit Schlepper..
    hier gefällt mir das Bild mit der hervorgehobenen Fahne und dem Schornstein sehr
    LG zum Wochenstart vom katerchen

    AntwortenLöschen
  3. ...dann hast du dir also die Zeit drinnen damit vertrieben, liebe Biggi,
    verschiedene Fokusmöglichkeiten auszuprobieren? gut gemacht...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  4. Gewitter und Hagel hatten wir zwar nicht, aber recht stürmisch und ungemütlich war es bei uns auch. Das Schiff ist ja ganz schon gross im Vergleich zur niedrigen Brücke, schön hast Du es bearbeitet.

    LG Soni

    AntwortenLöschen
  5. Mir gefällt heute der Fokus mit der Spiegelung in der Scheibe ganz ausgezeichnet.
    Bei uns war das Wetter gar nicht so extrem wie in anderen Teilen Deutschlands. Wir hatten 15°C und ich war ohne Jacke im Garten arbeiten. Aber es soll ja wieder kälter werden. Gut dass du bei schlechtem Wetter drin geblieben bist.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht dir
    Arti

    AntwortenLöschen
  6. Leider komme ich erst jetzt vorbei, liebe Biggi, aber bin erst vor kurzem nach Hause gekommen, weil ich im Frankenland heute unterwegs war.

    So schlecht wie bei euch war das Wetter bei uns nicht, aber heute als ich die Dörfer rundum von der Autobahn aus gesehen habe, bemerkt, dass extrem viele Wiesen wieder unter Wasser stehen und sich Seen gebildet haben.

    Ein tolles Motiv hast du für den Fokus mitgebracht und fast meint man, dem Schiff würde es nicht gelingen, unter der Brücke hindurch zu kommen.
    Mir gefallen all deine Fokus-Varianten, wobei dieses Motiv auch ganz in S/W unheimlich gut rüberkommt, klasse gemacht! :-)

    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche für dich mit hoffentlich wieder etwas besserem Wetter und Dankeschön fürs Mitmachen, freu

    Christa

    Christa

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Biggi,
    das Schiff macht sich prima für dieses Projekt. Mir gefällt vor allem die Version, bei der du auch die Spiegelung des Schornsteins wiedereingefärbt hast - ein Detail, das sonst gar nicht so sehr auffällt - klasse gesehen und gemacht.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  8. Oh schön .Eine Schifffahrt die ist lustig.
    Liebe Grüße Christa...

    AntwortenLöschen
  9. Wieder super umgesetzt Biggi!
    Bei uns war es auch super stürmisch.

    AntwortenLöschen
  10. da hast du ein interessantes Motiv gefunden und fotografiert Biggi.
    Mir gefallen dein Original - und auch die Bearbeitungen sehr gut.
    Dass du die Spiegelung von dem Schornstein in den Fokus genommen hast fand ich besonders interessant.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du Dir Zeit genommen hast um mich zu besuchen.
Ganz lieben Dank für Deinen netten Kommentar, ich freue mich sehr darüber.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...