Samstag, 28. Februar 2015

Frische Luft und Sonne tanken . . .

Das schöne Wetter zog mich wieder nach draußen.

Durch Zufall habe ich auf die andere Seite geschaut *ich habe ja ein wachsames Auge*
Da sitzt doch jemand ... seht ihr ihn auch?

 Hier eine anderen Perspektive und etwas rangezoomt.

 Ein Bussard sitz auf dem Strohballen. Aber er wollte wohl nicht erkannt werden.
Ich habe mir so große Mühe gegeben... habe gepfiffen, gerufen und gewunken.
Nein... er hat sich nicht umgedreht.

Zum Mittag war der Himmel so schön blau und die Sonne zeigte sich auch wieder...
also habe ich mit Frau Sandy einen langen Spaziergang gemacht.
 Zwei Jungschwäne sind wir begegnet.

 Das Moos hat es mir angetan ...




 Drei Keimlinge haben sich durch das Moos gearbeitet.




 Aus einem halb vertrockneten Ast kommt neues Leben 

Am Schluß unseres Spazierganges musste ich noch einmal zum Kanal.
Ich liebe diesen Kanal, ich weiß  nicht warum, aber er zieht mich immer wieder magisch an.
Der ELK ist ca. 60 km lang und man kann hier wunderbar laufen oder mit dem Rad fahren. 
Ab Mitte März werde ich hier wieder täglich Rad fahren. 
 Es sieht sehr knapp aus ... ob er durch die Brücke passt?


Noch mehr tolle "Zitate im Bild" findet Ihr bei Nova
 
Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag ...



Kommentare:

  1. Ein ganz wunderbarer Post heute wieder. Deine Fotos von der erwachenden Natur haben mich sehr begeistert.
    Der Bussard war wohl gedanklich bei seiner Nahrung und hat sich dadurch nicht stören lassen...wärst du eine Maus gewesen, sähe die Sache wohl anders aus ;-)
    Und zu guter Letzt das herrliche " Zitat im Bild "
    Alles ein schönes Gesamtpaket !
    Es grüßt♥lich
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Biggi,
    vor eine Woche genau sahen meine Tochter und ich vom Balkon aus auf einem der Bäume vor uns auch einen Bussard der sich einfach nicht umdrehen wollte. Für schöne scharfe Bilder war er dann doch zu weit weg.
    Deine Bilder vom Moos sind ja bezaubernd. Moos ist wirklich was herrliches...ein Teppich der Natur wenn er in der Wiese wächst wobei dann kaum mehr was anderes wächst. :-)
    Dein Zitat im Bild ist mir bekannt...jedenfalls die Brücke...denn die zeigst du doch jeden Monat. :-)
    Hast du wunderbar mit einem passenden Spruch geziert.

    Alles Liebe
    Julia

    AntwortenLöschen
  3. Nebst frischer Luft und Sonne genossen hast du auch ganz tolle Fotos gemacht. Die tun gut. Bei uns regnete es praktisch ohne Unterlass.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  4. Hola liebe Biggi,

    da hatte der Bussard wohl seine neue Beute im Auge und wollte nicht in die Kamera blicken ;-) Schade, aber dennoch toll dass du bzw. auch dein wachsames Auge ihn dennoch entdeckt und festgehalten haben. Einen schönen Spaziergang hast du uns mitgebracht und die Impressionen der Natur gefallen mir sehr gut. So gibt es immer was zu entdecken und einfach schön wenn man die Natur auch so wieder "wachsen" sehen kann.

    Deine Begeisterung für den Kanal kann ich auch gut verstehen, vor allem wenn man dann auch noch Schiffsverkehr sehen kann, und die Worte die du dafür gewählt hast passen wieder perfekt. Weise Worte von Smiles^^

    Ich freue mich dass du wieder mit dabei bist und danke dir dafür.

    Hab ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  5. neee, neee, bloss nicht allzuviel hin und her. die wege sind schon ohne hin und her oft krumm und buckelig genug. gut , dass das schiff gerade ruhiges fahrwasser und eine eindeutige richtung hat.
    wenn du dich entschliessen kannst, dich mit diesem beitrag bei meinem samstagsspaziergang zu verlinken, würde ich mich sehr freuen.
    herzlich Pippa

    AntwortenLöschen
  6. Der Bussard hält sicher nach Mäusen Ausschau. Super schöne Fotos, Moos finde ich immer wieder so faszinierend und die Jungschwäne hast Du toll fotografiert. Ja, Grundsätze braucht man ohne Strukturen herrscht das absolute Chaos.

    LG Soni

    AntwortenLöschen
  7. Buzzard only had eyes for prey such as a mouse.
    The mosses are really photographed beautifully.
    Have a happy weekend, Biggi.
    Best regards, Irma

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Biggi,

    Ihr hattet gestern also auch so herrlichen Sonnenschein. Toll, dass Du den Bussard entdeckt hast und schade, dass er sich nicht umgedreht hat. Ich sehe bei uns hier auch viele, aber leider immer nur in der Luft.
    Wunderschön sind auch Deine andere Fotos, aber die Makros sind einfach spitzenmäßig und gefallen mir echt gut. Schön kombiniert hast Du aber wieder das Zitat mit dem passenden Bild. Ohne gewisse Grundsätze geht es wohl nicht im Leben. Man sollte aber auch die Fähigkeit haben, mal den einen oder anderen über Bord zu werfen.

    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Das sind alles so herrliche Bilder, besonders das Moos hat es mir angetan.

    Ohne Grundsätze ist es wie ohne eigene Meinung und das finde ich bei Umfragen immer so schrecklich wenn als dritte Alternative bei den Antworten steht "weiß nicht", "egal" oder "interessiert nicht". Diese Leute brauchen wirklich einen Kompass für ihr Leben.

    Sei lieb gegrüßt und habe ein schönes Wochenende
    Arti

    AntwortenLöschen
  10. Super tolle Bilder Biggi. Bei uns war es zwei Tage sonnig, aber das war's, heute haben wir Schneeregen. :-( Wann hört endlich schon dieser Winter auf??? Ich möchte auch in die Natur und Tiere sehen und fotografieren. Liebe Grüße und schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  11. Neues Leben konnte ich heute im Wald leider nicht entdecken, dafür aber auch Moos und Flechten. Wie du, liebe Biggi, musste ich das gleich festhalten. Ich mag das nämlich auch sehr. Schöne Fotos von tollen Begegnungen und Impressionen.

    Ein lieber Samstagabendgruß
    von der Waldameise

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Biggi,
    wunderschöne Fotos weigst du uns wieder.
    Vor allem die tollen Makros gefallen mir.

    LG Margret

    AntwortenLöschen
  13. Hihi, liebe Biggi, manchmal sind die einfach super stur! Da kannst du machen, was du willst, sie drehen sich nicht um. *g*

    Aber wehe, du kommst ihnen zu nahe, dann machen sie einfach die Flatter, grummel.

    Das war ein toller Spaziergang und gut, dass du den schönen Sonnenschein heute ausgekostet hast, habe ich auch gemacht.

    Die Makroaufnahmen vom Moos und den Flechten sind grandios, solche Details nehmen wir mit unseren Augen gar nicht wahr.

    Schön, dass du dein Jahresmotiv für das heutige Zitat genutzt hast, denn mit dem unter der Brücke fahrenden Schiff passt es ganz ideal zum Zitat.
    Der Mensch braucht Grundsätze, denen er treu ist und wenn sie nicht mehr angepasst sind, dann werden sie einfach überarbeitet und neu geformt. :-)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende für dich
    Christa

    AntwortenLöschen
  14. Schöne Aufnahmen sind das , liebe Biggi , deine Makros sind super klasse . Das mit dem Schiff und der Brücke schaut ja wirklich knapp aus , aber sicherlich täuscht das . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  15. gut gesagt und gezeigt Biggi
    LG vom katerchen der DANKE für die Bilder durch die Natur sagt..so wundervolle kleine Momente schön in die Kamera gesperrt :D

    AntwortenLöschen
  16. Wooow wunderbar deine Fotos.. ganz tolle Aufnahmen!!

    Einen schönen Sonntag und liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  17. Der Frühling scheint nicht mehr weit zu sein, wenn ich Deinen Fotos glauben schenken darf.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  18. ...wunderbar, jetzt kann ich mir auch immer ne prise frische luft holen.
    irgendwie wird es im märz in den innenräumen auch langsam zu eng!
    Danke Pippa

    AntwortenLöschen
  19. Sonderbar, warum dreht sich der Herr Bussard denn nicht um, ist er eingeschlafen?
    Jetzt müsste es nur noch ein wenig wärmer werden, dann würde der Frühling Einzug halten.
    Das Kanalfoto ist perfekt, wie immer hast du auch das passendes Zitat gefunden!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  20. Ein paar wunderschöne klare Bilder und das Zitat zum Bild ist perfekt.
    LG ZamJu

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du Dir Zeit genommen hast um mich zu besuchen.
Ganz lieben Dank für Deinen netten Kommentar, ich freue mich sehr darüber.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...