Sonntag, 1. Februar 2015

Gartenvögel . . .

Ich saß letzte Woche Samstag im Arbeitszimmer und habe mal wieder
unsere Gartenvögel beobachtet ...
Hach... das könnte ich den ganzen Tag lang machen ...

 Der Gimpel kommt täglich zu uns.

 Und es schmeckt ihm offensichtlich gut.

Na wer bist du denn?  Dich habe ich ja noch nie hier gesehen.
 Bist du ein Buchfink?

 Na Hauptsache die Sonnenblumenkerne schmecken.

 Ich hatte im letzten Jahr diesen Hübschen gesehen, ist das auch ein Buchfink?
Vielleicht weiß ja einer von Euch was für ein hübscher Geselle das hier und
der auf dem oberen Foto ist.

 Die kleine Blaumeise hofft auch auf ein paar Körnchen.
♥ ♥
 Hoffentlich holt sich die Kohlmeise keine kalten Füße.
 Die Nuss schmeckt aber lecker.
 Die Grünfinkdame fühlt sich beobachtet.
So... nun aber genug geknipst ...


♥ ♥ ♥
Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag ...



Kommentare:

  1. Liebe Biggi
    was für wunderschöne Fotos von deinen Gartenvögel.. herrlich anzuschauen!
    Ich wünsche dir einen schönen gemütlichen Sonntag!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Biggi,

    was für niedliche, aber ganz tolle Fotos konntest Du machen. Da lacht mein Herz, wenn ich die kleinen Piepser sehe.

    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag!

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Ach, das glaube ich dir so gerne liebe Biggi. Das ist ja auch soooo schön sie zu beobachten und du hast dabei ganz tolle Fotos gemacht. Danke dir für den schönen Piepmatzgruß am Sonntag und auch dir einen schönen Sonntag.

    Sonnige und liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Biggi,
    schade sehen wir hier bei uns den Gimpel nie...oder selten. Mir hat er schon als Kind sehr gut gefallen.
    Dein Vogel könnte eventuell ein Hänfling sein....eine Finkenart. Ein Bergfink glaube ich eher nicht.

    Schönen Sonntag wünsche ich dir.

    Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Biggi,
    Schöne Bilder der Gimpel, der Buchfink Männchen im Bild 3,4 und 5 große.
    Der Vogel in Bild 6 erkenne ich nicht, das noch nie gesehen.
    Ein schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche.
    Mit freundlichen Grüßen, Irma

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Biggi, Deine Bilder sind einfach zauberhaft.
    In meinem Umfeld muss ich mit Spatzen, Amseln und eventuell Kohl- und Blaumeisen vorlieb nehmen. Finken, Gimpeln etc. bekomme ich nie zu Gesicht.
    Umsomehr bewundere ich Deine große Auswahl.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag.
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  7. liebe Biggi
    die sind bei uns auch Gast..der besondere Vogel,glaube auch es könnte ein Hempfling sein
    LG zum Sonntag vom katerchen

    AntwortenLöschen
  8. ...da hast du aber wirklich einen besonders tollen Blick, liebe Biggi,
    auf deine Gartenbesucher...so schöne Bilder,

    dir einen schönen Sonntag,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schöne Fotos Biggi!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Das ist aber auch ein reger Verkehr bei Dir ... bei dem Ausblick, würde ich nicht mehr zum Arbeiten kommen.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Schön, dass du deine Beobachtungen mit uns teilst, liebe Biggi. Unseren kleinen gefiederten Freunden könnte ich auch stundenlang zuschauen.
    Da kommen ja einige Gäste zu euch. Ja, das eine Vögelchen ist ein Buchfink, bei dem anderen bin ich mir nicht sicher, er wirkt etwas größer. Ich glaube, das Katerchen hat es richtig erkannt:

    http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fupload.wikimedia.org%2Fwikipedia%2Fcommons%2F4%2F40%2FCarduelis_cannabina_1_%28Martin_Mecnarowski%29.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fde.wikipedia.org%2Fwiki%2FBluth%25C3%25A4nfling&h=439&w=568&tbnid=lXu-DUp9strS0M%3A&zoom=1&docid=b6xKR1-KRFo_OM&ei=robOVOuIJcKtPIzygagL&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=4903&page=1&start=0&ndsp=25&ved=0CCUQrQMwAQ

    Schade, dass der Link so lang ist, ich hoffe, es funktioniert trotzdem. Ein hübsches Vögelchen, das ich noch nie gesehen habe. Welch ein Glück, dass es dich besucht.

    Ich wünsch dir eine gute Woche,
    liebe Grüße von Frau Morgentau

    AntwortenLöschen
  12. Oh ja Vögel beobachten könnte ich auch ewig, das ist interessant. Vor allem, wenn so schöne Gäste kommen wie bei Dir.

    LG Soni

    AntwortenLöschen
  13. Das sind ganz tolle Fotos... herrlich an zuschauen

    LG
    Silke

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du Dir Zeit genommen hast um mich zu besuchen.
Ganz lieben Dank für Deinen netten Kommentar, ich freue mich sehr darüber.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...