Mittwoch, 25. Februar 2015

Ich war auf der Suche . . .

... nach dem Frühling.
Wir hatten gestern schönes Wetter und die Sonne hatte sich am Vormittag etwas gezeigt.
Ein kleiner Rundgang durch den Garten zeigte das es bestimmt nicht mehr lange dauert, bis Frau Frühling kommt.

Auch bei uns zeigen sich jetzt die Schneeglöckchen.

Und die kleinen Krokusse zeigen auch ihre Köpfe.
 ♥ ♥ ♥
 ♥ ♥ ♥
♥ ♥ ♥
Aber eins mag ich nicht ... solche Hügel. Leider hab ich davon mehrere im Garten gesichtet *grrr*
 **

 Ein bisschen sehen die Birkenpollen aus wie Erdnussflips.

 Geschrei am Himmel und am Kanal... die Kraniche sind wieder da ...


Ich wünsche Euch einen schönen Mittwoch ...

Kommentare:

  1. Na, wenn das mal nicht schöne Vorboten sind, einfach nur herrlich anzuschauen, ausser dem Maulwurfhügel natürlich. Da wirst du bestimmt versuchen etwas zu unternehmen, oder?

    Hab einen schönen Tag und liebe Grüsse
    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja...du zeigst tatsächlich einen zarten Beginn`s des Frühlings. Das wird bei uns oben leider ein wenig länger dauern als unten am See. Dafür blühen Tulpen und Co. etwas länger. :-)
    Wünsche dir liebe Biggi einen wunderbaren Tag!

    Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
  3. Ah, bei EUCH war die Sonne gewesen, liebe Biggi. Ich habe sie nämlich nirgends entdecken können und mir schon Gedanken gemacht. Aber dir gönne ich sie ja *zwinker*.
    Schön, dass du uns mit deinen Bildern die Hoffnung aufrechterhältst, dass der Frühling DOCH im Anmarsch ist. Als es am Montag bei uns wieder eine Ladung Schnee gab, bin ich ja ins zweifeln geraten. Sobald es etwas wärmer und freundlicher wird, werde ich bei mir im Garten auch mal auf die Suche geben. Hier und da habe ich auf dem Weg zur Vogelfutterstation schon ein paar vorwitzigen Köpfchen herauslunzen sehen, aber meist durchquere ich im flotten Schritt das Gelände um schnell wieder ins gemütlich warme Haus zu gelangen. Und von den gesetzten Schneeglöckchen ist keine Spur zu sehen. Vielleicht ist es wie mit den Krokussen, dass sie sich bei uns nicht wohlfühlen und einfach nicht wiederkommen.
    Ärgere dich nicht über die Erdhaufen. Ich reche die schön lockere Erde immer zusammen und verteile sie wo es gerade nötig ist. Den Rest stampfe ich fest, damit keine Unebenheit zu sehen ist. Mein Schwiegervater hat schon viel Geld für angeblich gute Vertreiber ausgegeben, aber es hat nie wirklich etwas gebracht.
    Ach wie schön die Kraniche mit ihren feschen blauen Hälsen am Himmel ausschauen *schwärm*. Die hast du wieder tolle mit deiner Kamera eingefangen.
    Dir auch einen schönen Mittwoch!!

    Ganz ♥-lich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Biggi,
    Schöne Collage von Frühlingsblumen.
    Auch schöne Makroaufnahmen.
    Haben Sie einen schönen Tag.
    Mit freundlichen Grüßen, Irma

    AntwortenLöschen
  5. ...so schön ist es, liebe Biggi,
    wie der Frühling sich überall zeigt und die Natur zu neuem Leben erwacht...ja, auch die Maulwürfe graben schon wieder ;-)...
    schicke doch bitte mal die Kraniche bei mir lang, wenn du sie wieder siehst, ich möchte doch zu gerne ihren Zug mal sehen...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  6. ...da hast du einen kleinen Hauch Frühling eingefangen *klasse* .... tolle Fotos!!

    LG
    Silke

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön, liebe Biggi, diese Boten des Frühlings sind jetzt einfach willkommen, gell?
    Für Allergiker sind die Haselis ja nichts, aber deine Makroaufnahme sieht klasse aus!

    Haha, Familie Maulwurf und die ganze Sippschaft scheint in diesem Jahr ganz besonders aktiv zu sein, das sieht hier bei uns nicht anders aus.

    Den Kranichen winke ich mal ganz schnell zu und rufe ihnen nach: kommt gut an! Herrlich, wenn sie am Himmel ihre Bahn ziehen und schon von weitem mit ihren Trompetenrufen zu hören sind. :-)

    Ganz liebe Grüße und einen schönen Wochenteiler wünscht dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Biggi,
    die Frühblüher sind immer ein Genuss. Wenn sie erscheinen, dann ist der Lenz
    nicht mehr weit. Aber etwas müssen wir uns noch gedulden.
    Heute habe ich die ersten Kraniche auch gesehen. Ich war ganz erfreut.
    Ja - und leider hat sich Familie Maulwurf auch bei mir breit gemacht. aber
    das ist eben auch Frühling.
    Einen wunderschönen Mittwochabend wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Biggi,
    die Blümchen sehen richtig nett aus und wow, wie toll der Krokus von innen aussieht!
    Fliegende Kraniche sehe ich gerne und du hast sie ganz nahe an die Linse heranbekommen!
    Haha, nur so knusprig wie die Erdnußflips sind die Birkenwürmchen dann doch nicht!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Biggi!
    Deine Suche nach dem Frühling war ebenso erfolgreich wie meine. Fast hätte ich schon gedacht, es wird nix mehr damit, weil das Wetter ist ja ziemlich durchwachsen - mit Regen und Schnee und wenigen Sonnenstrahlen.
    Aber die Blumen, sie haben sich durchgesetzt. ;-)
    Sehr schöne Motive hast Du gefunden und nicht nur mich erfreut.

    Liebe Abendgrüße
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  11. Da tut sich ganz ordentlich was in deinem Garten , liebe Biggi . eine schöne Knospencollage ist das . Wunderschöne Frühlingsblüher sind das . Ärgerlich sind nur diese braunen Hügel , die gibt es dieses Jahr besonders viel . Kommt mir jedenfalls so vor . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  12. Frühling..so einen BERG habe ich auch gesehen..nur keine Kraniche....(
    Die Blümchen ..ja sie sind auch hier aus der Erde und warten nun auf die Bienchen und Hummeln
    LG vom katerchen der DANKE für diese schönen Bilder sagt

    AntwortenLöschen
  13. Es ist wirklich schön, dass es jetzt langsam Frühling wird. Bei uns ist heute strahlend blauer Himmel. Leider bereiten mir die jetzigen Pollen einige Schwierigkeiten.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  14. Oh ja man sieht nun überall schon die Vorboten und zum Glück dauert es nun nicht mehr lange bis der Frühling endgültig Einzug hält.

    LG Soni

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du Dir Zeit genommen hast um mich zu besuchen.
Ganz lieben Dank für Deinen netten Kommentar, ich freue mich sehr darüber.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...