Freitag, 20. Februar 2015

Zitate im Bild # 39

Ein Spaziergang in der Natur ist ein gutes Beruhigungsmittel und Segen für den ganzen Tag.

Ich liebe Spaziergänge egal wo und durch Frau Sandy muss ich jeden Tag ein paar mal raus an die frische Luft.

Der Frühjahrsputz hat begonnen... diese Bäume haben keine Äste mehr.

Ob in der Wurzel jemand wohnt?

Im Wald liegen einige von diesen morschen Bäumen, warscheinlich noch vom letzten Sturm.

Dieser Baum hat ja merkwürdige Auswüchse.

Hier war wohl ein Specht am Werk ...






Noch mehr tolle "Zitate im Bild" findet Ihr bei Nova

Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende ...


Kommentare:

  1. Liebe Biggi
    ein wundervolles Zitat das müsste überall stehen um bewusster den Menschen zu machen auf die Natur!
    Wunderschöne Fotos von dienem Spaziergang und ich sage dazu sie waren beim Friseur mal wieder *gg* .
    Schönes Wochenende wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. Super tolle Sachen hast du da in der Natur gefunden. Die ersten vier Bilder erzählen alle eine Geschichte. Das zweite und vierte gefallen mir am meisten. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Biggi,

    Du bist ja von der ganz schnellen Truppe! Wunderschöne Impressionen hast Du mitgebracht. Solche Bäume faszinieren mich auch immer wieder. Jeder hat seine Eigenheiten und man kann so viel Tolles entdecken. Dein Zitat gefällt mir super. Leider bedarf es bei manchen Menschen schärferer Geschütze. Da muss dann schon ein Holzhammer her, damit die überhaupt was begreifen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Biggi,
    bei uns schien heute mal die Sonne, das hat dem Gemüt sehr gut getan, genauso wie deine Bilder, die tun auch gut!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  5. Oh ja liebe Biggi, da wohnen bestimmt die kleinen Waldmenschen die mit ihren grünen Zipfelmützen in die Kinderbücher schleichen um solch herrliche Illustrationen "abzugeben" (hach, habe ich gerade Bilder vor Augen^^) Ganz tolle Aufnahmen liebe Biggi, ein superschöner Spaziergang durch den Wald der mich auch gleich soviel entdecken lässt. Schon alleine die Gesichter bei den Auswüchsen...

    Wunderschöne Worte hast du gewählt, auch wenn man sie eigentlich mit einem Leider versehen kann. Es ist schon traurig das man Menschen überhaupt sowas sagen muss, es sollte für die gesamte Menschheit selbstverständlich sein die Natur zu ehren und zu schätzen; tja und da käme wieder das Leider :-(((

    Klasse in ein tolle Foto mit eingebunden danke ich dir für den schönen Beitrag und dass du wieder mit dabei bist.

    Hab einen wundervollen Samstag und ganz liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Biggi,
    auch wenn die Bäume auf dem ersten Foto ihrer Äste "beraubt" sind, ergeben sie ein stimmiges Bild mit der Landschaft und haben tatsächlich ihren Reiz. Die Natur ist unglaublich und nicht lange, dann wird das erste Ästchen wieder seinen Weg in Richtung Himmel bahnen und im Sommer Schatten spenden. Danke für diesen Ausflug in die Natur.
    Liebe Grüße in den Tag - Stine -

    AntwortenLöschen
  7. Solche Spaziergänge liebe ich auch und durch den Hund ist man auch täglich unterwegs, ist das Beste zum Auftanken. Herrliche Fotos hast Du mitgebracht, es gibt so viel Schönes unterwegs - die Natur ist ein hohes Gut und man sollte achtsam damit umgehen.

    LG Soni

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Biggi,
    da empfinde ich genauso wie du. Bin immer so froh wenn die Zeit für einen Lauf reicht und sauge dann alles um mich herum auf wie ein Schwamm. Dein ausgewählter Weg hätte auch mir prima gefallen.
    Die beschnittenen Bäume sehen lustig aus.
    Ja, wenn ich mich draußen umschaue, habe ich oft das Empfinden, dass es ein Künstler gar nicht schöner hinbekommen hätte, wenn er sich an der Gestaltung versucht hätte.
    Deinen letzten beiden Fotos gefallen mir besonders gut. Das von dir ausgesuchte Zitat habe ich noch nicht gekannt, aber ich finde es passt hervorragend.

    Ganz ♥-lich grüßt
    Uschi, die sich für die deinen lieben, tröstenden Zeilen bedankt

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Biggi,
    ein erholsamer Spaziergang habe ich hier machen dürfen.
    Ich finde es immer interessant welche Energie die Bäume um sich haben bei entsprechenden Auswüchsen und Formen.
    Habe ein Buch darüber.
    Dein Zitat im Bild gefällt mir sehr gut.

    Liebe Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
  10. Diesen Spruch sollten wir uns alle zu Herzen nehmen, liebe Biggi. Leider wird er nicht immer eingehalten, die Natur und auch Kunstwerke, wobei letztere selbst ein großartiges Kunstwerk ist, werden leider oft verschandelt.
    Ein solcher Spaziergang ist wirklich Balsam für die Seele, er bringt neue Energie und wenn man das Glück hat, auch noch einen Haubentaucher auf dem See entdeckt zu haben, was will Frau dann noch mehr?

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  11. Ach, irgendwie ist gerade eine gute Zeit.
    Alle sind wohl froh, daß das Frühjahr vor uns liegt!

    würde mich freuen, wenn Du Dich mit diesem Superbeitrag auch bei mir verlinkst, auf meiner Spaziergangsseite.
    Herzlich Pippa

    AntwortenLöschen
  12. Good morning dear Biggi,
    Walking in nature is good for body and mind.
    I love to walk.
    Very special one tree with the growths, they look like women's breasts, hahaha.
    The Mallard in photo 8 is perfectly captured, my compliments.
    I wish you a very good weekend.
    Best regards, Irma

    AntwortenLöschen
  13. Auch wenn der Frühling noch kaum zu entdecken ist hast du einen schönen Spaziergang unternommen. Den Spruch sollten sich viele Wanderer merken und beherzigen, denn zum Schonen gehört auch den Müll nicht in die Natur zu werfen. Da rege ich mich immer riesig auf :)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Arti

    AntwortenLöschen
  14. Ein Spruch, den wir alle ernst nehmen sollten, es gibt ja so viel zu erhalten !
    Deine Baumfotos sind ja sowas von interessant, tolle formen hat da die Natur geschaffen, alles Kunstwerke :-)
    ♥liche Grüße von mir

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Biggi,
    auch wir wollen nachher noch einen Spaziergang machen, das braucht man jetzt einfach, - frische Luft anstelle der trockenen Heizungsluft.
    Der Baum mit den seltsamen Auswüchsen gefällt mir besonders.
    Übrigens: Ich habe Dich in meiner Blogroll aufgenommen.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  16. tolle Bilder, schönes Wochenende, Klaus

    AntwortenLöschen
  17. danke das Du uns mitgenommen hast, auf diesen schönen Spaziergang.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  18. Hat dir der kleine Wicht, der in dem Wurzelstock wohnt, nicht hallo gesagt? ;-)
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  19. Wunderschöne Bilder , liebe Biggi , es ist doch herrlich , was die Natur so alles formt . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Biggi!
    Du hast Frau Sandy und ich meine Joy und so sind wir beide "verpflichtet" - nein es ist ein Vergnügen! - täglich mit ihnen an die frische Luft zu gehen. Solche Wanderungen, wie Du sie unternimmst, mag ich auch sehr und wenn Joy auch etwas zum Schnuppern findet, umso besser.
    Tolle Bilder zeigst Du und Bild Nr. 4 finde ganz außergewöhnlich.
    Liebe Abendgrüße ;-)
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  21. Zitat und Foto gefallen mir sehr - und die Bilder, die du uns zeigst sind alle wunderschön.
    Ich freue mich immer sehr die Natur zu sehen - und die Bäume faszinieren mich auch immer wieder.
    Du hast einen guten Blick Biggi.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  22. genau Biggi
    Heidi hat es gesagt..du hast einen guten Blick für besondere Sachen
    Zitat und Bild ja..hoffe es halten sich ALLE daran
    LG zum Sonntag vom katerchen

    AntwortenLöschen
  23. herrlich schööööön, alles Gute , Klaus

    AntwortenLöschen
  24. herrlich schööööön, alles Gute , Klaus

    AntwortenLöschen
  25. Du sprichst mir mit deinem Zitat aus der Seele.
    Es ist eine Schande, was so mancher "Naturfreund" auf seinen Wegen hinterläßt...

    Schöne Fotos hast du uns mitgebracht - danke

    LG Margret

    AntwortenLöschen
  26. Naturaufnahmen sind doch immer wieder was schönes- einzigartiges... ein herrliches Zitat im Bild..
    herzlichst AnnA

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du Dir Zeit genommen hast um mich zu besuchen.
Ganz lieben Dank für Deinen netten Kommentar, ich freue mich sehr darüber.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...