Freitag, 13. März 2015

Da bin ich wieder . . .

Ich habe viel geschafft in den zwei Wochen. Der Garten ist geputzt, ein paar Arzttermine habe ich hinter mir
und die ungeliebte private Büroarbeit ist auch erledigt.
 
Am letzten Sonntag war ja Frauentag und da es der erste warme sonnige Frühlingstag war,
haben wir einen laaangen Spaziergang gemacht.
Nach all den grauen trüben Tagen haben Mensch und Tier das wunderbare warme Wetter genossen.
 Motoradfahrer, Radfahrer und Spaziergänger... alle Sonnenhungrigen sind aus ihren "Höhlen"
 gekrochen und waren unterwegs.


Wir natürlich auch, wir haben uns auf eine Wiese gesetzt und das Geschehen beobachtet.

Hach war das herrlich ... es fehlte nur noch der Picknickkorb.




 Wir sind die schönsten, wollen die beiden damit wohl sagen.

Die kleine Echse suchte auch die Sonne.

Die Gänsesäger beim Sonnenbaden.

 Ein Kormoran... ganz allein unterwegs, nanu wo ist denn sein Partner.

Der Himmel war so hell und klar, man konnte sogar das Flugzeug deutlich erkennen.

Auch der Schiffsverkehr am Kanal nimmt wieder zu. Schon morgens kann man den Frachtern zuwinken.
  Und bald werden hier auch wieder viele kleine Yachten oder Motor- und Ruderboote entlang fahren.

Morgens hatte ich im Nachbardorf den Storch entdeckt *hurra ... er ist zurück*
jetzt putzt er das Nest und wartet sehnsüchtig auf seine Frau.
♥ ♥ ♥

Zum Schluß möchte ich einmal DANKE sagen.
Danke das ihr mich immer wieder besucht und Danke das ihr auch einen netten Kommentar da lasst.
Ihr seid Klasse ... ich freue mich jedes Mal riesig darüber!!



Ich wünsche Euch einen schönen Freitag ...
 

Kommentare:

  1. Liebe Biggi,

    willkommen zurück! :-)
    Alles erledigt zu haben fühlt sich gut an. Euer Spaziergang muss herrlich gewesens ein und die Bilder sind super gelungen mit den Graugänsen. Echt toll!
    Früher hatten wir Zuhause auch Haus-Graugänse. Die können ja arg Alarm schlagen wenn sich Fremde in ihre Nähe wagen.

    Wünsche dir einen sonnigen Tag und wunderbare Momente.

    Liebste Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. Hola liebe Biggi,

    schön dass du wieder da bist, somit welcome back in der Bloggerrunde. Freut mich zu lesen das deine Auszeit so erfolgreich war und ein Danke an dich für dich schönen Impressionen die du mitgebracht hast. Tolle Fotos!!

    Wünsche dir einen wunderschönen Tag und sende herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Schon alles aufgearbeitet da warst Du aber fleissig. Deine Fotos sind super schön, vor allem die fliegenden Wildgänse hast Du genial eingefangen - toll.

    LG Soni

    AntwortenLöschen
  4. Biggi, deine Bilder sind super gut gelungen, besonders die Serie mit den Gänsen!!!!
    Du kennst Frauentag? Hier mag ihn keine kennen. In meinem Heimat haben die Frauen, auch kleine Mädchen an diesem Tag immer einen Schneeglöckchenstrauß bekommen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Biggi
    schön dass du fertig bist mti all den Sachen was du tun wolltest oder musstest!
    Der Spaziergang war wunderschön zu beobachten die Tiere .. klasse Fotos so nah zu sehen die Gänse und auch das andere!
    Frauentag hier bei mir merkte ich draussen nciht viel war so wie immer jeder genoss das Wetter ob Urlauber, Einheimische oder Kurzverweiler hier...
    Ich wünsche dir eine schönes Wochenende!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  6. Hallo, liebe Biggi - Willkommen zurück!!!!!
    So eine Auszeit, ist nicht nur für gewisse Erledigungen gut, sondern man kehrt (ich zumindest) irgendwie, wieder interessiert und neugierig zurück, was wohl in der Abwesenheit geschehen ist. Ich lese ja dann alles nach - was sehr zeitaufwändig ist - aber es macht auch Spaß.
    Deine Bilder vom Frauentag sind ganz, ganz toll. Sooo viel Natur, auf die schönste Weise serviert von Dir.
    Liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Biggi,
    ich möchte auch danke sagen, nämlich für die schönen Naturaufnahmen, die du uns gezeigt hast.
    Ganz besonders für das herrliche Krokantenbild mit Bienchen!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Biggi,
    heute habe ich endlich mal wieder Zeit bei dir vorbeizuschauen. Habe mich schon über den Storch und das schöne Zitat dazu gefreut, ein wenig weitergeschaut und bin nun hier gelandet und ganz begeistert von deinen Gänsefotos. Schon das erste ist so toll. Diese Farben! Und dann der Hammer: Die Flug- und Landebilder! Wahnsinn. Da kann der Metallflieger absolut nicht mithalten. Immer wieder muss ich von neuem schauen und staunen. WUNDERSCHÖN!!

    Ganz ♥-lich grüßt
    Uschi, die sich nun um ihre Bügelwäsche kümmern muss, dabei würde sie viiiiel lieber noch weiterschauen

    AntwortenLöschen
  9. Wie heißt es so schön? "Erst die Arbeit, dann das Vergnügen!"
    Die Arbeit hast du erledigt und dir somit das Vergnügen mehr als verdient, liebe Biggi. Ein toller Ausflug habt ihr gemacht und konntet in der Natur die Batterien wieder richtig aufladen.

    Ich sage "danke" fürs Mitbringen der kleinen und großen Wunder aus der Natur, es summt, es klappert und schnattert, dass es eine Freude ist. Deine Bilder sind einmalig schön! :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  10. zurück toll Biggi und dann solche Bilder
    DANKE
    LG vom katerchen dem gerade der Beitrag in Zitate und Bild VERSCHWUNDEN ist??

    AntwortenLöschen
  11. So wunderschöne Bilder! Besonders das 5. (auf dem man die Füße so schön sieht) - herrlich!!! ♥

    Alles Liebe,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  12. Was für wunder-volle Bilder! Wirklich: ein Genuss.
    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Biggi,

    wie schön, dass du wieder da bist. Und gleich bringst du uns so wundervolle Fotos mit, wie mich das freut!!!!

    Wow, warst du fleißig, daran sollte ich mir ein Beispiel nehmen. Ich hab manchmal das Gefühl, ich krieg nichts mehr so recht auf die Reihe, seit mein Mann nicht mehr lebt. Oder sag ich das nur als Ausrede? Wie auch immer, ich sollte langsam mal die Hufe hochkriegen ... lach.

    Bei uns ist bereits das Storchenpärchen ins Nest gezogen. Ich seh es immer, wenn ich mit dem Bus zur Arbeit und an ihnen vorbeifahre. Das ist immer eine Freude.

    Ich wünsch dir eine schöne Woche und schick dir
    einen lieben Gruß
    Frau Morgentau

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du Dir Zeit genommen hast um mich zu besuchen.
Ganz lieben Dank für Deinen netten Kommentar, ich freue mich sehr darüber.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...