Donnerstag, 16. April 2015

Spazierang . . .

Auch bei nicht so schönem Wetter zieht es uns an die frische Luft
und außerdem braucht Frau Sandy ja auch ein bisschen Bewegung ...wie auch vor zwei Wochen.

Guten Tag kleine Bachstelze ...

 Herr und Frau Reiherente

Im Baum sitzt ein Bussard und wieder dreht er mir den Rücken zu. 
In einem anderen Post  klick hier hatte er mir auch die kalte Schulter gezeigt
 

Aber nach einer Weile drehte er sich um ...

und beobachtet etwas ...

und dann ... nichts mit Frühstück 

... auf zum nächsten Feld

und ein Stück weiter habe ich noch einen gesehen ...



Die Wolken wollten einfach nicht aufgehen

Oh was ist denn das... eine Wegsperre... muss ich jetzt Zoll bezahlen?

 Nein... Frau Sandy hat ihnen Bescheid gesagt... nun können wir weiter laufen.


Eine Bisamratte haben wir im Bach gesehen.

Zeig doch mal deine Zähnchen... nein... tut sie nicht.

Ich wurde ihr wohl zu aufdringlich und da ist sie einfach abgetaucht.

Platsch und weg war sie ...

Ah da bist du ja wieder ... aber Zähne zeigen wollte sie nicht.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Donnerstagabend ...

Kommentare:

  1. Liebe Biggi,

    Deine Fotos sind ein Traum. Besonders beeindruckend finde ich, dass Du die Tiere auch im Flug so herrlich erwischt hast. Das ist mir noch nie gelungen. Bin wahrscheinlich immer zu langsam.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Biggi,
    danke für diesen unterhaltsamen Post.
    Deine Fotos sind einfach Klasse.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  3. ...wundervolle Fotos, liebe Biggi,
    besonders der Bussard im Flug hat es mir angetan,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  4. Das war ja ein wirklich abenteuerlicher und interessanter Spaziergang. Auch die Fotos sind toll!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Wow , liebe Biggi , wundervolle Fotos hast du gemacht . Du musst sehr schön wohnen , wenn du so viele verschiedene Tiere fotografieren kannst . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  6. Ja, wie war das noch? Es gibt kein schlechtes Wetter nur die falsche Bekleidung ;-) Wie man auch an deinen Bildern sehr gut sehen kann. Ein toller Spaziergang der mir sehr gefallen hat. Habt ihr wirklich viel gesehen .

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  7. wie schön deine Tierwelt, ich liebe es beim Spaziergang sie zu sehen toll kann ich nur sagen! Danke für deine wunderschöne Tierfotos!
    Schönes Wochenende wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Biggi.
    Das war ein schöner Spaziergang.
    Schöne Fotos von Tieren aller Art.
    Mit freundlichen Grüßen, Irma

    AntwortenLöschen
  9. Biggi, es sind fantastische Bilder!!! Die Bachstelze sieht auf dem ersten Bild ganz exotisch aus, ich kenne sie gar nicht. Habe schon bestimmt oft gesehen, aber nicht gewusst, was das ist. Den Bussard hast du genial fotografiert, da bin ich fast neidisch, genauso wie bei der Bisamratte. Die haben wir vor zwei Tage erstmal im Leben gesehen und dann am nächstenTag noch 4 Stücke. Keine konnte ich fotografieren, so schnell waren sie weg. :-( Ich bin ganz begeistert, seit ich meine neue Kamera habe, gehen wir bei jedem Spaziergang mit noch mehr offenen Augen, wie vorher und wir sagten gestern, wie kann es sein, daß wir im ganzen Leben keine Bisamratte sehen und dann zwei Tage hinter einander gleich 5 davon??? :-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Sei froh, dass Frau Nutria keine Zähne zeigen wollte, sonst hätte Sandy vielleicht noch einen Schock bekommen.....kicher. *g*

    Dieses Mal zeigte der Mäusebussard dir aber nicht die kalte Schulter und wir können ihn nun von allen Seiten bewundern, sogar im Flug, super! :-)

    Wegzoll? Wo gibt es denn so etwas? Hihi, Frau Sandy hat den Graugänsen aber Beine gemacht. *g*......ääähhhhmmmm, ich meinte natürlich Flügel. :-)

    Hat mir viel Freude gemacht, euch beide auf eurem Spaziergang zu begleiten. :-)

    Ganz liebe Grüße schickt dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Biggi,
    Vögel zu fotografieren ist nicht leicht, aber dir ist das sehr gut gelungen und wir können uns nun daran erfreuen!
    Ich habe letztens auch versucht Bachstelzen zu fotografieren, aber die hüpften andauernd im Gras hin und her, das Ergebnis war dann auch nicht sehr berauschend!
    Überraschender Weise ist es dir auch noch gelungen diese Ratte zu fotografieren, das finde ich toll!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  12. Welch wundervolle Bilder! Danke für den schönen Spaziergang.
    LG ZamJu

    AntwortenLöschen
  13. hallo Biggi,
    so viel herrliche Bilder - unglaublich - wie wenn sie alle einen Foto-Termin bei hatten!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  14. oh Biggi - das sind ja wundervolle Bilder. Die Vögel im Flug - und dann die Bisamratte. Ganz ganz toll!
    Das Foto mit den Graugänsen und dem Text dazu finde ich richtig nett :-)

    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche. Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  15. Eine Bisamratte ... ist ja klasse! Allerdings sind meine Favoriten ... na? Ja, die Gänse!!! (Und ntürlich den Gänsen ihre Füße :D ...) ♥♥♥

    LG,
    Sonja

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du Dir Zeit genommen hast um mich zu besuchen.
Ganz lieben Dank für Deinen netten Kommentar, ich freue mich sehr darüber.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...