Samstag, 2. Mai 2015

Eine Schwalbe . . .

allein macht noch keinen Sommer ...


Jedes Jahr versuche ich die Schwalben im Flug zu fotografieren ...

... aber sie sind einfach zu flink.

Bei den meisten Dingen waren die Tiere unsere Lehrer:
die Spinne lehrte uns das Weben,
die Schwalbe die Baukunst,
die Nachtigal und der Schwan das Lied.
(Demokrit 460-370 v.Chr. grischischer Naturphilosph) 

Hallo Schatz ♥

♥ ich habe so ein kribbeln ♥

... ich auch ♥

♥ woll'n wir?

Na pfui... was tun die zwei denn da?
♥ ♥ ♥

 Ich bin der Größte...

Noch mehr tolle "Zitate im Bild" findet Ihr bei der lieben Nova

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende ...



Kommentare:

  1. Biggi, Du wirst immer besser, wenn das überhaupt noch zu steigern geht.
    ich erwähne mal ne nebensache, der schriftzug auf dem ast... klasse.
    herzlich pippa

    AntwortenLöschen
  2. Also ich muss sagen dass dir die Fotos von den Schwalben in diesem Jahr aber supergut gelungen sind♥ Schon alleine eine Schwalbe so sitzen zu sehen, also ich kann mich an solche Situationen nicht erinnern^^ Lustig auch das Liebesgespräch :-)))) Wollen wir mal die Daumen drücken das sich die "Anstrengung" gelohnt hat und es bald viele kleine Schwalben gibt ;-)

    Toll liebe Biggi, auch die Worte die du dazu gefunden hast. Gefällt mir sehr gut und ich danke dir dafür. Toll dass du wieder mit dabei bist.

    Meinen Kaffee schon ausgetrunken muss ich heute noch einkaufen fahren und dann mal sehen was der Tag noch so bringen wird.

    Dir jedenfalls einen superschönen Samstag und ganz liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Wow, liebe Biggi, das sind ja fantastische Fotos geworden. Einen fliegenden Vogel zu fotografieren, ist mir bisher noch nie gelungen. Ich glaube, da bin ich einfach zu langsam. Dir ist das super gelungen. Toll ist auch der Spruch und er passt perfekt.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.

    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Wahnsinn, was sind denn das für erstklassige Fotos !
    Da ich weiß, wie schwer solche zu schießen sind gebührt dir mein größter Respekt vor soviel Können .
    Ich schaue mir die Fotos dauernd an und bin wirklich begeistert !
    Auch das Zitat finde ich klasse, das kannte ich noch nicht, jaja, so hätten es die Männer wohl gerne ;-))
    ♥liche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Biggi,
    zuerst habe ich mich über die schönen Vogelbilder gefreut. Aber der Spruch zum Schluß ist einfach KLASSE !

    Einen schönes Wochenende wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  6. Toll sind deine Vogelbilder geworden, ganz besonders gefallen mir die Flugbilder, denn ich weiß, wie schwer es ist, die kleinen Flieger festzuhalten.
    Das heutige Zitat zaubert ein Schmunzeln ins Gesicht und passt optimal zu dieser herrlichen Schwalbe.

    Herzliche Grüße und ein schönes Maiwochenende wünscht dir
    Arti

    AntwortenLöschen
  7. Ja, die Schwalben sind ihrer Natur getreu unterwegs, um Nachwuchs zu zeugen :)))
    Und ich finde, liebe Biggi, es ist Dir fantastisch gelungen diese Vögel im Bild festzuhalten. Ich kann gut nachempfinden, wie schwer es ist, mir gelingt es nicht, bin zu langsam und verwackle es meistens.... Daher dann öfters die Tauben auf dem Gehweg, das klappt ganz gut.

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
  8. WOW Biggi, deine Fotos sind der Hammer. Wie viele Stunden hast du gebraucht, bis diese Bilder im Kasten waren?
    Ich bin hin und weg und ganz begeistert!!

    Ganz liebe Grüße,
    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach liebe Doris, es war nur eine halbe Stunde, die flatterten alle um diesen Baum herum, aber ich hatte am Ende die Qual der Wahl zwischen 189 Bilder die Besten aus zu wählen.

      Liebe Grüße
      Biggi

      Löschen
  9. Kombiniert mit diesem einmalig blauen Himmel gleichen die Aufnahmen einem Kunstwerk, toll!
    Jetzt kann der Sommer kommen, denn bei einer Schwalbe bleibt es ja nun nicht mehr :-)
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  10. Good morning Biggi.
    What a beautiful picture of the Swallows.
    Well done the fly pictures, me it has never succeeded.
    Have a happy weekend.
    Best regards, Irma

    AntwortenLöschen
  11. Biggi, wahnsinnig gute Bilder, mit den offenen Federn und die Paarung. Echt hast du super erwischt!!! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  12. Einfach nur grandios, liebe Biggi, was für tolle Aufnahmen von den Rauchschwalben. Die sind dir wirklich bestens gelungen und sie sind sehr schwer im Flug zu fotografieren, denn sie sind mehr als flink.
    Sogar bei der Paarung konntest du sie erwischen. Ich bin wirklich mehr als begeistert. :-)

    Ein sehr schönes und passendes Zitat hast du dir zu dem tollen Foto ausgesucht. :-)

    Liebe Grüße und dir ein schönes Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
  13. Das sind ganz tolle Fotos!!.. bin begeistert

    LG
    Silke

    AntwortenLöschen
  14. ...wunderbare Bilder, liebe Biggi,
    hast du da von den Schwalben gemacht...sogar auch im Flug...klasse,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  15. Also ich finde, es ist dir gut gelungen, sie im Flug zu erwischen! :)

    AntwortenLöschen
  16. Super schöne Fotos sind dir da gelungen , liebe Biggi . Einfach genial . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  17. wunderschön ach ich liebe diese zarten Vögel und so schön eingefangen auf deinen Fotos .. toll!
    Schönen Sonnatg wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  18. ohne PFUI keine Schwälbchen grins Biggi
    so dolle Bilder DANKE
    im Flug schwer und auch Ästen sehr selten..Hut ab vor diesen Bildern
    LG vom katerchen zum Sonntag

    AntwortenLöschen
  19. Soooo schön, Dein Beitrag. Wundervolle Bilder - einfach klasse.
    LG ZamJu

    AntwortenLöschen
  20. ich finde dein Zitat und die Fotos von den Schwalben wunderschön.
    Bei uns sind sie noch nicht eingetroffen. Wenn ich die Schwalben sehe, beginnt für mich immer der Sommer :-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  21. Die Fotos sind einfach fantastisch liebe Biggi, ich bin beeindruckt.
    Ich habe schon sooo oft versucht Vögel im Flug zu erwischen, ist
    mir bisher noch nie gelungen.
    Viele liebe Grüße
    Sigi

    AntwortenLöschen
  22. Und diese Serie ist auch ganz großartig, liebe Biggi. Bin ganz hin und weg.
    Wie prima du die Vögel vor diesem wunderschöne Blau im Hintergrund festgehalten hast *schwärm*. Das musste ich mir gleich ein paarmal anschauen.
    Aber nun quengelt Mia. Möchte ihr Abendessen. Und natürlich jetzt gleich. Wenn es um die Jagd geht, da hat sie einen Engelsgeduld, aber wehe ich reagiere nicht auf die Essensanfrage *seufz*

    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du Dir Zeit genommen hast um mich zu besuchen.
Ganz lieben Dank für Deinen netten Kommentar, ich freue mich sehr darüber.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...