Samstag, 9. Mai 2015

Ricke mit Kitz . . .

Ich bin ja ein Mensch der früh aufsteht und nicht lange im Bett liegen kann.
So auch am Donnerstag, um fünf konnte ich nicht mehr liegen und bin dann hoch.
Dann habe ich mir Frau Sandy geschnappt und ab gings Richtung Wald und Feld.
Tja und was soll ich sagen "Der frühe Vogel fängt den Wurm"
Leider waren die Lichtverhältnisse alles andere als ideal, deshalb sind die Fotos nicht besonders gut
 und noch näher konnte ich nicht ran, aber ich wollte sie trotzdem zeigen. 
So oft bekommt man ja solche Bilder in der freien Natur nicht zu sehen. 


 Die Ricke hatte mich immer im Blick.

 Küsschen fürs Kitz ...

 Mama ich habe Durst ...


Wärend die Ricke mit ihrem Kitz ruhig weiter frühstückt (natürlich hat sich mich ständig beobachtet),
rennt ganz aufgeregt ein anderes Reh weg und versteckt sich hinter einem Baum.


 Hier grasen noch drei Rehe ...
Meister Lampe


Dann hörte ich den Kuckuck, aber wo ist er. Ich habe mein Fernglas raus geholt und
habe ihn ganz oben auf einem Ast gesehen. Mist der ist zu weit weg... egal 


Sorry, die Bilder sind wirklich nicht so berauschend von der Qualität,
aber ich wollte Euch einmal zeigen wen ich jeden morgen um sechs auf meiner Gassirunde so begegne. 

So liebe Nova und jetzt habe ich ein Zitat für Dich ...



Noch mehr tolle "Zitate im Bild" findet Ihr bei der lieben Nova

Ich wünsche Euch ein schönes sonniges Muttertags-Wochenende ...



Kommentare:

  1. Ohhh liebe Biggi, ich weiß jetzt nicht wie oft mir die Bilder angeschaut habe (auch den Kuckuck find ich klasse). Was für klasse Morgenimpressionen und dann noch mit einem Bambi♥♥♥ Das ist sowas von schön, und da kann man doch wieder mal gut sehen was wir Morgenmenschen bzw. Frühaufsteher alles zu sehen bekommen können, gelle^^ Das ist dann die Belohnung dafür☼ Ganz toll, und auch das Zitat im Bild dass du mit den absolut passenden Worten kombiniert hast. Absolut klasse, so wahr (sollte zumindest so sein) und dann auch noch so ans Herz gehend.... Ich danke dir vielmals dafür und freue mich sehr über deinen Beitrag.

    Hab du einen schönen Samstag und ganz liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. oooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooh!
    P.

    (soll heissen, so schön, da machen worte nur kaputt.......................................................................

    AntwortenLöschen
  3. Da hat sich das frühe Aufstehen aber wirklich gelohnt. So ein kleines Rehkitz und einen Kuckuck sieht man wirklich nicht alle Tage und bei dem Licht und der Entfernung hast du wundervolle Bilder gemacht. Dein Zitat passt nicht nur perfekt zum Bild sondern auch zum morgigen Muttertag.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir
    Arti

    AntwortenLöschen
  4. die Runde hätte ich GERNE mit dir gedreht Biggi
    wundervoll
    LG zum Wochenende vom katerchen

    AntwortenLöschen
  5. Wie wunderschön diese Bilder von Mutter und Kitz und all den Tieren am frühen Morgen!
    Da kann ich nur sagen Dankeschön fürs mit nehmen .. dein Zitat dazu ist so schön und so wüsnche ich dir ein schönes Wochenende und einen schönen Muttertag!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  6. Das sind doch sooo schöne Bilder , liebe Biggi und das Kitz ist total süß . Da hast du ja einige Tiere entdecken und fotografieren können . Und dein Spruch passt wunderbar zu Muttertag . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Biggi,
    das ist ja schon ein Muttertagsspruch !!! Meinen will ich erst morgen einstellen.Zu dem Spruch hast du ein schönes Bild gewählt. Ein Reh mit ihrem Kitz. Schöne Fotos hast du da gemacht. Das bekommt man nicht alle Tage vor die Linse.

    Morgen einen schönen Muttertag wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  8. oh Biggi, danke für die schönen Fotos ... Rehe sind so schöne Tiere.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Jöööö...wie herzig!
    Du lebst wirklich an einem herrlichen Flecken mit all der schönen Natur und den Wildtieren.
    Klar gibt bei uns auch Hasen und Rehe...aber weil wir eher bergig leben sieht man sie weniger. Nur selten kommen sie aus dem Wald auf die Wiese. Die Häuser stehen halt eher zu nah am Waldrand.
    Dein Zitat im Bild ist wunderbar gewählt.
    Ich weiss dass dein Spruch wahr ist, denn ich bin Mutter...
    ... aber ich habe es selber auch anders erfahren.

    Wünsche dir ein schönes Wochenende und einen tollen Muttertag!
    Herzlichst
    Julia

    AntwortenLöschen
  10. "WUNDERSCHÖN"!!
    Biggi, "danke" für die zauberhaften Fotos ...

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende,
    Doris

    AntwortenLöschen
  11. Hello Biggi
    Beautiful series of images of the deer with young.
    Cute to see the little one.
    A very good weekend.
    Best regards, Irma

    AntwortenLöschen
  12. Ach, ist das Kleine süß! Toll, dass Du für uns so früh aufstehst und diese Fotos schießt.
    Das Zitat kann ich nur bejahen, egal ob bei Mensch oder Tier, die Mutterliebe ist die größte und zwar bedingungslos.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  13. Ach Biggi, was für ein wunderschöner Post ist dir da gelungen !
    Solche herrlichen Einblicke in das Tierleben, da spielt die Fotoqualität gar keine Rolle, außerdem kann man alles gut erkennen, auch in der Vergrößerung.
    Das Kitz mit der fürsorglichen Mama ist so bezaubern !
    Und dann noch so ein schönes Zitat im Bild, ein gelungener Beitrag , ich glaube, ich wiederhoel mich ;-)
    ♥liche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Biggi, Deinen morgendlichen Ausgang mit Frau Sandy war ein Hochgenuss für mich. Und es ist fantastisch, dass Frau Sandy so brav die Rehe in Ruhe lässt. Früher mit unserem Chow-Chow wäre ein solcher Spaziergang nicht möglich gewesen. Der hatte Rehe zum Fressen gerne!
    Dein Zitat heute passt natürlich zum bevorstehenden Muttertag und trifft sicherlich auf die allermeisten Mütter zu ... Ich kam ins Grübeln. Denn leider kenne ich persönlich auch Rabenmütter. Bei der Rehmutter mit Kitz ist es jedoch eindeutig Liebe.

    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende.
    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
  15. So schön, mir wird ganz warm ums Herz...
    Die Bilder sind so berührend, so süß, einfach nur wunderbar...
    Passend zu deinem Zitat, und dem morgigen Muttertag,
    hab einen tollen Tag morgen :)
    Ganz lieben Gruß,
    Michaela

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Biggi,
    ich bin ganz begeistert, ein Bambi im Freien zu sehen ist schon ein großes Glück. Darauf warten wir auch schon lange, aber bis jetzt noch nie geklapp.
    Und die Kraniche. Boah...was für ein Glück ist es! Unglaublich!!! Ich habe noch nie im Leben einen Kranich in Europa außer einem Zoo gesehen. Wahnsinn! Super, daß du die alle fotografieren konntest!
    Liebe Grüße
    Andi

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Biggi,
    ich nenne es, eine wunderbare Fügung! Das dir dieses Reh mit Kitz begegnet ist und du als Zaungast geduldet wurdest, das ist ein wunderbares Geschenk! Jetzt weiß ich auch wie ein Kuckuck aussieht, vielen Dank - lustig schaut der Hase drein, wenn er dich beobachtet! Einen schönen Sonntag wünsche ich dir!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  18. Du konntest ein ganz besonderes Erlebnis wunderschön festhalten.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  19. Wunderschön, liebe Biggi und super, dass du mit uns diese Begegnungen in der Natur teilst. :-)
    Ich hatte am Mittwochabend bei uns am Waldrand ein Reh mit Kitz beobachten können, hatte aber leider keine Kamera dabei.

    Auch wenn das Foto mit dem Kuckuck nicht so geworden ist, wie du es gerne haben wolltest, freu dich, dass du ihn trotzdem sehen konntest, denn sie lassen sich nicht oft blicken.

    Sogar Kraniche sind noch bei euch, fantastisch!

    Dein Zitat ist nur zu wahr und gefällt mir super gut zum Foto. :-)

    Liebe Grüße und dir noch einen schönen restlichen Muttertagssonntag
    Christa

    AntwortenLöschen
  20. ich habe mich über deine Bilder vom Morgenspaziergang sehr gefreut. Ich bin eher ein Langschläfer - also umso mehr Freude dass ich deine Erlebnisse teilen kann :-)
    Dein Zitat mit dem Foto gefällt mir auch sehr gut.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  21. Welch einen wundervollen Morgen Du da erlebt hast! Dazu muss man wohl ziemlich früh aufstehen - und es hat sich gelohnt. So schöne Bilder, Dein Zitat dazu: klasse.
    LG ZamJu

    AntwortenLöschen
  22. Boah ... Biggi!!! Das ist ja so sooo zauberhaft! Ich glaub, wenn ich die beiden entdeckt hätte, hätte ich vor Rührung sofort losgeheult. Sooo schön! ♥

    LG,
    Sonja (staatl. anerkannte Heulsuse)

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du Dir Zeit genommen hast um mich zu besuchen.
Ganz lieben Dank für Deinen netten Kommentar, ich freue mich sehr darüber.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...