Donnerstag, 4. Juni 2015

Monatscollage Mai 2015 . . .

Beinahe hätte ich meine Monatscollage vergessen, aber heute darf ich ja noch verlinken.
 Puh... ist noch mal gut gegangen.
Auch wenn der Mai für mich mit viel Arbeit verbunden war, gab es doch viele wundervolle Momente. 
Den halben Tag wälze ich dieses Buch und versuche es zu verstehen... ich träume Nachts schon davon. 
Aber zwischendurch auf meinen Spaziergängen entschädigt die Natur alles. 
Auch ging ein Wunsch in Erfüllung ... wir waren bei Peter Maffay am Kalkberg in Bad Segeberg.
 ES WAR EINFACH TOLL




Unser Dorf hat leider nur ein Storchenkind klick hier
Open-Air-Konzert Peter Maffay
Rauchschwalben beim Liebesspiel klick hier
Die Maiglöckchen blühen
Am frühen morgen habe ich eine Ricke mit ihren Kitz gesehen klick hier
Auf Nachbars Dach landete ein Graureiher klick hier
Am Kanal habe ich Familie Gans, auch nur mit einem Kücken, gesehen
Frau Sandy wollte unbedingt diesen großen Stock mit nach Hause nehmen
Meine Pfingsrose hatte pünktlich zu Pfingsten ihre erste Blüte klick hier
Und der Flieder hat Besuch von Schmetterlingen



Noch mehr schöne "Monats-Collagen" findet Ihr bei der lieben Birgitt
 


Ich wünsche Euch einen schönen Mittwoch ...


Kommentare:

  1. Oh jeh...was kommt mir das bekannt vor, also Buchführung und Co ;-) Da kann einen der Kopf ganz schön rauchen, aber ein gutes Programm erleichtert es dann später doch (Grundwissen wo was hin muss ist natürlich klar).

    Absolut toll finde ich auch dass du dir einen Wunsch erfüllt hast!!! Ich bin vor vielen vielen Jahren (bald schon gar nicht mehr wahr) in Bremen in einem Konzert von Maffay gewesen und war damals ebenfalls begeistert. Für mich ein Musiker der nie aus der "Mode" kommt. Mag ihn auch gerne hören.

    Alles in allem ja ein superschöner Mai mit vielen tollen Naturbegegnungen, die du in eine schöne Collage zusammengestellt hast.

    Wünsche dir auch diesen Monat viele solcher Begegnungen, freudige Momente und für heute einen superschönen Sonnentag.

    Herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Biggi,
    deine Collage schaut sehr gut aus. Maiglöcken haben wir nun auch recht viele, aber die Blüten kannst du vergessen. Meine Pfingstrosen blühen immer noch nicht, ist wohl zu trocken. Aber die Pfundrosen blühen gerade.
    Das glaube ich dir gerne, das du begeistert warst, als du zu dem Konzert warst.Den würde ich auch gerne mal live erleben.
    Arme Biggi, Buchführung, war auch meine Lieblingsbeschäftigung mal. Bin froh das ich es nicht mehr machen muß.Ich wünsche dir große Erfolge beim lernen.

    Einen schönen Tag wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Biggi,
    Deine Monatscollage ist sehr schön geworden.
    Das Konzert war bestimmt toll! Ich mag seine Lieder auch.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Biggi,
    Schöne Collage von Mai.
    Mit freundlichen Grüßen, Irma

    AntwortenLöschen
  5. Mahlzeit! Gerade lege ich kurz den Kochlöffel beiseite, um zwischendurch ein paar Blogs zu besuchen. Eine bezaubernde Mai-Collage, hast Du, liebe Biggi uns heute eingesetzt, die ich noch eingehender betrachten möchte!
    Mit der Buchhaltung stand / stehe ich immer auf Kriegsfuß *ggg* Frau kann nicht alles alleine bewältigen, da die Steuerparagraphen zudem ein regelrechter Dschungel sind, finde ich.
    Der Maffay ist nicht mein Fall ... Jedoch, zugegeben, man kommt nicht an ihm vorbei.

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
  6. ...wundervolle Naturcollage, liebe Biggi,
    und natürlich das Konzert, welches bestimmt sehr schön war...gut, dass du das Buch nicht direkt mit rein gebracht hast ;-), davon verstehe ich auch nicht mehr viel, obwohl ich mal eine kaufmännische Lehre gemacht habe...aber natürlich gehört das genau so dazu, wie die schönen Erinnerungen aus der Natur...schön, dass du wieder mit dabei bist,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Biggi!
    bei Peter Maffay hätte es mir auch gefallen, aber dieses Buch, nein, nein, ich glaube nicht, das ich Interesse daran finden werde....
    Die Collage spiegelt alle deine monatlichen Themen sehr gut wieder!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  8. Was für eine schöne Collage. Und der Sommer lacht nur so bei diesen tollen Bildern!
    Ein schönes Wochenende für dich,
    LG, Michaela

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Biggi,
    das ist eine ganz wundervolle Collage.
    Wenn man sie anschaut, dann war der Mai doch nicht so schlecht, wie er immer gemacht wird.
    Liebe Grüße schickt Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  10. viele schöne Momente in der Collage Biggi DANKE
    LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Biggi!
    Deine Monatscollage sieht sehr gut aus, vor allem so viele positive Aspekte hat sie. Die Ricke mit dem Kitz ist mein Favorit (weil so selten für mich) und die Nummer 2 ist schon Deine Sandy ;-)
    Peter Maffay kenne ich dem Namen nach und hab' ihn auch schon gehört. Sein Stern ist in all der Zeit immer glänzend geblieben und er ist schon Jahrzehnte im Geschäft.
    Für den Monat Juni, möge die Collage ebenso fröhlich werden.
    Alles Gute und liebe Grüße
    Elisabetta

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du Dir Zeit genommen hast um mich zu besuchen.
Ganz lieben Dank für Deinen netten Kommentar, ich freue mich sehr darüber.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...