Montag, 1. Juni 2015

S/W im Fokus_KW 23

Heute wird es grün und es quakt.
Pfingsten hatten wir herrliches Wetter und wir haben es uns am Teich gut gehen lassen.
Schaut bitte nicht so genau auf unseren ungemähten Rasen, wir hatten einfach keine Lust ihn noch am Freitag zu mähen.



Es ist immer wieder sehr entspannend, den Fröschen und Fischen zu zuschauen.

Hallo Biggi, schmeckt der Kuchen?

Hast du nicht auch etwas leckeres für mich?

Später, geh mal noch eine Runde schwimmen.

Froschkonzerte gibt es von April bis Juli/August.
Ab und an hört man mal einen, das hält sich bei uns aber in Grenzen.

Wir haben etwas Wasser im Teich nach gefüllt und die Fische fanden das sprudeln sichtlich toll.
 Wer Lust hat, kann sich das kleine Video gern anschauen und 
vielleicht entdeckt Ihr ja auch den einen oder anderen Frosch. 
 
 


So liebe Christa, dieser nette Frosch wollte zu Dir.


Frosch Friedolin auf einem Seerosenblatt
und hier nur der Frosch Friedolin im Fokus

Oder wie wäre es mit einem Suchbild?
Wie viele Frösche sitzen auf der Wasserpflanze?


Jetzt könnt ihr alle genau erkennen.


Mehr Bilder "S/W im Fokus" findet Ihr bei Christa

♥ ♥ ♥
  Auf Nachfrage von Sonja und für alle anderen Kater Felix Fans 
hier eine kleine Info ... die Geschichte geht weiter klick hier ♥ 
♥ ♥ ♥

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Wochenstart ...


Kommentare:

  1. ...ungemähter Rasen??? Also ich persönlich finde ihn so klasse, nicht so "aufgeräumt" und streng nach "deutscher Norm" (ist ja leider oft mals so) Da dürfen noch Gänseblümchen stehen was mir sehr gut gefällt. Wirkt sowas von natürlich und passt auch wundervoll zu eurem Teich der mir immer wieder gut gefällt. Lachen musste ich bei Bild 4, wie er da in die Kamera schaut, einfach genial, und ja, denen zuschauen macht bestimmt viel Spaß, ebenso wie dort überhaupt zu sitzen. Da braucht man kein Buch sondern muss einfach nur gucken und kann soviel entdecken. Gefällt mir echt gut, ebenso wie auch deine Fokusse. Haben Beide was, und ich werde mir die tollen Fotos nun nochmal in Groß anschauen^^

    Hab einen schönen neuen Wochenstart und ganz herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Also, liebe Biggi, von mir aus kann der Rasen so bleiben. Ich finde ihn genau wie Nova einfach schön mit den Gänseblümchen.
    Eure Gartenecke lädt richtig ein zum Entspannen und wir duften sie ja schon mal ein Jahr lang ganz intensiv beobachten.
    Super, dass ihr kleine Fröschlein im Teich habt und wie man im Fokus auf dem letzten Bild sehen kann, sind das nicht wenige.
    Gibt es da auch mal ein kleines Froschkonzert?

    Hat der Kleine nun auch ein Leckerli bekommen von dir, wenn du dir schon den Kuchen hast schmecken lassen?

    Die Frösche hast du super fotografiert und ich bin auch von all deinen Fokusbearbeitungen begeistert. :-)

    Liebe Grüße, dankeschön fürs Mitmachen und hab eine schöne neue Woche
    Christa

    PS bei uns hat es in der Nacht endlich mal etwas geregnet, von mir aus dürfte es ruhig noch weiter regnen, aber es hat wieder
    aufgehört.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Christa,
      die Froschkonzerte halten sich in Grenzen, ab und an quakt mal einer und das empfinden wir als angenehm. Wie Du weißt stehen sie ja unter Naturschutz, also müssen wir von April bis Juli mit kleinen Konzerten leben :)
      Klar hat er nach der Sprudeldusche sein Leckerli bekommen und nicht nur er ;)

      Liebe Grüße
      Biggi

      Löschen
    2. @ Biggi

      Ich mag das Gequake auch gerne....höre es aus Nachbars Garten unterhalb. Kann dabei auch problemlos einschlafen, geht mir nämlich wie die, empfinde es als angenehm^^

      *winke*

      Löschen
  3. Biggi das SUCHBILD am Ende SUPER
    LG vom katerchen der leiden keinen Teich mehr hat

    AntwortenLöschen
  4. also, seit ich mich mit meiner hässlichen Krötenvis.... zurückgezogen habe, da sind plötzlich wunderhübsche Kandidaten am Start!
    Herzlich Pippa

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Biggi,
    die Gänseblümchen auf der Wiese sehen sehr hübsch aus.
    Der Frosch in unserem Teich scheint unserem Lottchen oder einer anderen Katze zum Opfer gefallen zu sein.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Biggi,
    das ist doch ein Garten, der muß nicht gebohnert aussehen, wenn mal ein Bild von ihm gemacht werden soll. Außerdem sehen die Gänseblümchen soooooo schön aus.
    Wunderschöne Bilder hast du heute wieder hier. Die Froschbilder sind einfach große klasse geworden. Das Suchbild mit den vielen Fröschen ist im Fokus einfach toll.

    Ich wünsche dir eine schöne Woche und viele liebe Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Biggi,
    Was haben Sie einen schönen Garten mit einem Teich und so groß, auch da.
    Es scheint mir, wenn Sie wirklich genießen Sie den Garten und Sitzen.
    Mit freundlichen Grüßen, Irma

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Biggi, Dein Garten ist ein "Genussgarten" - ich kann mir gut vorstellen, dass Ihr die Zeit dort - die Wiese, den Teich und dessen Bewohner - genießend verbringt.
    Gerade dieses Stück Grün, das nicht getrimmt ist und somit ein Stück Natur zeigt, ist doch das Schöne. Toll, das wir das sehen können.

    Liebe Grüße
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  9. ...ihr habt aber viele Frösche im Teich, liebe Biggi,
    da wundert es mich doch, dass das Konzert nicht manchmal nervig ist...in unserem Teich sind bisher keine Frösche...schön ist es in eurem Garten und mir gefällt die Wiese mit den vielen Gänseblümchen viel besser, als wenn du sie gemäht hättest,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  10. Deine Quakis haben schöne Farbe. Ich mag sie zu hören.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Ein wahres Paradies und wer braucht schon einen gemähten Rasen. Deine Bearbeitungen am Frosch und Teich sind einfach ganz prima geworden und sicher fühlen sich die kleinen Quaker dort "sau"wohl :)

    Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht dir
    Vera

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Biggi,
    euer Teich sieht wirklich sehr schön aus, Frösche und Fische habt ihr also auch. Die fehlen uns ganz, ist uns aber auch recht so *lach*. Mein Mann war früher immer gegen einen Teich, weil er sich vor den Froschkonzerten fürchtete. Der Bachlauf mit anschließendem Flachwasserteich, den wir heute haben, lässt Fische nicht zu und Frösche haben sich (noch) nicht eingefunden. Euer Rasen ist doch schön. Sieht nicht anders aus als unserer, wenn er mal nicht gemäht ist. Ich finde so ein paar Wildblumen drin auf alle Fälle schöner als einen englischen Rasen, der ausseiht wie mit der Nagelschere geschnitten.
    Lieben Gruß
    Elke
    _____________________________
    http://mainzauber.de/elke/fokus-auf-sw-010615/

    AntwortenLöschen
  13. Ojaaa, dein ungemähter Rasen ist mir gleich ins Auge stochen, liebe Biggi. Ganz ganz schrecklich ... nein, wie kannst du nur? ... lach ...

    Mal im ernst, du müsstest mal zu mir kommen. Ich liebe wilde Ecken, lass an verschiedenen Stellen der Natur freien Lauf, damit sich Schmetterlinge, Käfer, Bienchen und alles mögliche Getier darin tummeln können.

    Deine Froschfotos sind sensationell. So einen kleinen Quaker hab ich ja leider leider nicht.

    Toll auch deine Bearbeitungen.

    Starte gut in den Juni ... ich grüß dich lieb,
    die Waldameise

    AntwortenLöschen
  14. Da beneide ich dich schon sehr um dieses herrliche Plätzchen und den Teich.
    Mein Traum, einmal hatten wir das auch . . .na ja, vorbei. Aber die Erinnerungen bleiben.
    Dafür kann ich jetzt das kleine Video bewundern und die tollen Fotos. die Bearbeitung mit den alleinig grünen Fröschen ist cool.
    ♥liche Grüße

    AntwortenLöschen
  15. oh - das ist ja richtig interesant.
    Aber erstmal muss ich schreiben, dass mir euer ungemähter Rasen sehr gut gefällt - und natürlich auch der kleine Teich :-)
    Die Fotos sind alle sehr schön - auch dein Fokusmotiv. Der Frosch kommt in jedem Foto sehr gut raus.
    Video und Suchbild finde ich auch klasse!

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  16. prima - so im Fokus fallen die Frösche viel mehr auf

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  17. Einen wunderschönen Garten hast Du und der Teich ist so toll mit den vielen Fröschen.

    LG Soni

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Biggi,
    ach, was habt ihr es schön in eurem Garten und die vielen Frösche haben es auch sehr fein!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Biggi,
    ich kann mir richtig gut vorstellen, wie du mit deinem Mann da sitzt und entspannst. Wenn man so ein schönes Plätzchen sein eigen nennen kann, dann muss man doch einfach glücklich sein. Die Sonne schein, das Wasser plätschert, man sitzt gemütlich da genieße Kaffee und Kuchen, beobachtet das lustige Treiben diverser Tiere um sich herum und lässt die Seele baumeln. Herrlich!
    Nicht nur deine Fotos und der Film sind wieder klasse, sondern auch die Bearbeitung der stark frequentieren Wasserpflanze. Ohne diese hätte ich die zahlreichen Frösche darin gar nicht entdeckt. Ist ja Wahnsinn wie viele sich da tummeln.
    Habt Morgen einen feinen Tag und wenn du wieder am Teich sitzt und es dir gut gehen lässt, dann denk mal an mich *zwinker*.

    Ganz ♥-lich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  20. Frösche, FRÖSCHE, FRÖÖÖSCHEEE!!! Mann, ist das toll! Und so viele! Und mit so hübschen Füßen! Danke, liebste Biggi, für diesen super schönen Post!!! ♥ ♥ ♥

    LG

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Biggi,
    der Teich gefällt mir auch gut, und dann die ganzen Frösche, das ist wirklich schön.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du Dir Zeit genommen hast um mich zu besuchen.
Ganz lieben Dank für Deinen netten Kommentar, ich freue mich sehr darüber.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...