Montag, 8. Juni 2015

S/W im Fokus_KW 24

Eigentlich wollte ich ja ein anderes Fokusbild zeigen, aber aus traurigem Anlass habe ich mich umentschieden.
Wie Ihr sicherlich in den Medien gehört habt, ist Piere Brice am Samstag verstorben. 
Erst vor kurzem hatte Christa klick hier und hier mit vielen schönen Fotos aus dem Karl-May Museum in Radebeul Kindheitserinnerungen in uns geweckt.
Für viele von Euch und auch für mich war er der beste Winnetou Darsteller und Held aller Indianerfilme.
Leider habe ich ihn nie live gesehen, auch nicht bei den Karl-May-Festspielen in Bad Segeberg.
Deshalb habe ich mir gedacht, stellvertretend muss Jan Sosniok, der zurzeit als Winnetou Darsteller in Bad Segeberg spielt, 
zur Erinnerung an den wunderbaren Schauspieler heute mal her halten.




Ich war letztes Jahr im Sommer bei  Unter Geiern
Und das sind die beiden Blutsbrüder Winnetou und Old Shatterhand,
gespielt von Jans Sosniok und Wayne Carpendale





Mehr schöne Bilder "S/W im Fokus" findet Ihr bei Christa


Ich wünsche Euch einen wunderschönen Wochenstart ...


Kommentare:

  1. An deinen Post musste ich auch denken als ich davon gehört habe^^ Habe tatsächlich immer die Fotos vor Augen, auch bei Wayne...denn als Kind schon Fan habe ich alles verschlungen, und ja Pierre war auch für mit Winnetou pur, auch wenn ich seine Kritik wegen Bullys Film belächeln musste ;-)

    Toll dass du nochmal Fotos rausgesucht und in den Fokus genommen hast. Beide Fokusse gefallen mir sehr gut, allerdings mit Wayne und dann allein in den Fokus genommen gibst du der Rolle Winnetou noch ihre ganz besondere Bedeutung.

    Wünsche dir liebe Biggi einen wunderschönen Wochenstart und sende herzlichste Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. er gehörte einfach in den Norden Biggi
    toll gemacht
    LG vom katerchen zum Wochenstart

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Biggi,
    echt wunderschöne Aufnahmen, dieses Doppelspiel - sagenhaft.
    Auch ich habe die Nachricht gehört, wieder ein Idol aus meiner Kindheit
    das uns verlassen hat.
    Lg und einen entspannten Wochenbeginn.
    Sadie

    AntwortenLöschen
  4. Super, liebe Biggi!
    Ich freue mich sehr, dass du Winnetou in den Mittelpunkt des S/W-Fokus gerückt hast.
    Auch wenn wir unseren Lieblings-Winnetou nicht mehr hier auf Erden sehen werden, so macht auch der Schauspieler Jan Sosniok als Winnetou eine gute Figur. :-)

    Ganz lieben Dank, dass du mit deinem Beitrag noch einmal an den großen Winnetou erinnert hast.

    Liebe Grüße und dir eine schöne neue Woche
    Christa

    AntwortenLöschen
  5. ja, der Held unserer Kindheit!
    Herzlich P.

    AntwortenLöschen
  6. Schön, Deine Erinnerung an DEN Winnetou, - er wird es in unser aller Herzen immer bleiben.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Biggi,
    wir waren gestern auch geschockt. Wir mochten ihn auch alle beide hier. Eine schöne Erinnerung hast du hier in Szene gesetzt. Das ist er auch voll und ganz wert. Für dein Fokus beide Daumen hoch.

    Liebe Grüße von
    Paula

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Biggi,
    Schöne Bilder, und eine schöne Erinnerung an Winnetou.
    Haben Sie eine gute neue Woche.
    Mit freundlichen Grüßen, Irma

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Fotos sind das. Es ist bestimmt ganz toll so was mal live anzusehen

    Den Fokus hast du bestens gewählt

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  10. Karl-May-Festspiele ... ich muss gestehen, dass ich das zwar vom Hören her kenne, aber mir gar nicht so recht vorstellen kann. Die Filme hab ich mal gesehen ... aber das war es auch schon.
    Auf jeden Fall sind das tolle Bearbeitungen! ♥

    LG,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  11. ...schöne Bearbeitungen, liebe Biggi,
    ich verbinde mit Winnetou eher Gojko Mitic, der in meiner Jugend diese Rolle spielte...danach habe ich solche Filme nicht mehr angeschaut,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Biggi,
    tolle Fotos, die du ganz hervorragend bearbeitet hast.
    Wer mochte Winnetou nicht? Ein Held meiner Jugend!
    Einen schönen Wochenstart wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Biggi, das ist Dir sehr gut gelungen.... Und ja, Pierre Brice hat den Winnetou wirklich gelebt verkörpert ohne Skandale und Remmidemmi. Schön hier im Fokus diese besonders gespielte Rolle hervorzuheben!

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
  14. Das ist eine schöne Idee Biggi. Pierre Brice war auch mein Schwarm. Ich fand ihn einfach toll.
    Und jetzt eine S/W-Fokus-Erinnerung an unseren Winnetou - da geht mir richtig das Herz auf.
    Ja - bestimmt haben auch andere Schauspieler den Winnetou gut gespielt ... aber geht es euch auch so? wenn ich die Personen in der entsprechenden Kleidung sehe ... und dann auch noch auf dem Pferd ... dann sehe ich eben den Pierre Brice :-)

    Mir gefallen deine Motive in allen Varianten - und dass du den Winnetou in den Fokus genommen hast ... gefällt mir natürlich auch :-))

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  15. Schöne Bilder und Bearbeitungen , liebe Biggi . Pierre Brice war ein sehr sympatischer Mann .
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Biggi,
    diese Motive hast du gut ausgewählt!
    Und um Heikes obigen Kommentar zu ergänzen, er war auch ein schöner Mann!
    Wenn ich so an meine Kindheit denke, da gab es noch das kleine Kino an der Ecke und bei Winntetou-Filmen (und ähnliche) war das Kino voll besetzt!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du Dir Zeit genommen hast um mich zu besuchen.
Ganz lieben Dank für Deinen netten Kommentar, ich freue mich sehr darüber.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...