Montag, 15. Juni 2015

S/W im Fokus_KW 25

Überall sieht man schöne Schmetterlinge, nur sie sind sehr schnell um ein vernünftiges Foto zu machen.
Diese zwei haben sich dann doch von mir fotografieren lassen.

Ein Laubfalter-Waldbrettspiel  



Ein Aurorafalter





Mehr Bilder "S/W im Fokus" findet Ihr bei Christa

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Wochenstart ...

Kommentare:

  1. Stimmt liebe Biggi...ich habe auch selten Glück sie vernünftig aufs Foto zu bekommen^^ Dir sind deine zwei Exemplare aber wundervoll gelungen und herrlich für den Fokus. Beide scheinen fast zu leuchten, und einen Aurora habe ich noch nie gesehen. War mir bis dato gar nicht bekannt. Somit auch wieder was "Neues" gesehen ;-) Danke dir dafür.

    Wünsche auch dir einen wunderschönen Wochenstart und sende viele Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Überall , liebe Biggi , dann sind sie bestimmt alle bei dir . Ich habe dieses Jahr noch nicht so viel gesehen und wenn dann war ich ohne Kamera . Bis ich meine Handy - Kamera aktiviert habe hat der Schmetterling das Weite gesucht , lach . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  3. überall Biggi??????
    hier ist NUR mal ein Weißling
    schön deine Sommervögel..egal wie
    LG vom katerchen zum Wochenstart

    AntwortenLöschen
  4. Biggi, der Aurorafalter ist wirklich ein ganz fixer und echt schwer zu fotografieren. Dieser Falter flattert auf Wiesen immer ständig vor einem her und setzt man gerade die Kamera an, um ihn zu fotografieren, schwups....ist er schon wieder ein Stück weiter geflogen. *g* Du hast ihn aber toll erwischt genauso wie seinen hübschen braunen Artgenossen.
    Sie sehen beide im Fokus ganz großartig aus!:-)

    Wir hatten auch kein Unwetter, gestern waren es wieder 29°, Sonnenschein pur und heute ist es ein klein wenig kühler.

    Liebe Grüße und ich wünsche dir eine schöne neue Woche
    Christa

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Biggi,
    Schöne Bilder der Schmetterlinge.
    Perfekt fotografierten, mein Kompliment.
    Das erste Bild ist mein Favorit.
    Mit freundlichen Grüßen, Irma

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Biggi,
    da hast Du wirklich Glück gehabt, dass sie still gehalten haben. Ich hechte auch immer mit der Kamera hinter den Schmetterlingen her und immer wenn ich auf den Auslöser drücke, fliegen sie davon.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Biggi,
    wirklich ein toller Schmetterling, den du vor die Linse bekommen hast.
    Auch im S/W Fokus sehr sehenswert.
    LG und einen schönen Tag.
    Sadie

    AntwortenLöschen
  8. Absolut zauberhaft! Besonders der 1. gefällt mir.
    Super tolle Aufnahmen!!!

    LG,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  9. Dein Laubfalterbild ist super gut gelungen. Die zweite Schmetterling kenne ich gar nicht.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Biggi,
    schön wie du die Falter getroffen hast. Ist ja klar das sie in den Fokus mußten, da stört alles drumm herumm nicht mehr.
    Wenn ich ein Schmetterling fotografieren will, tzzz dann machen sie die Flügel zusammen, damit man sie nicht in ihrer Schönheit sehen kann. Meine Eisenbahn gestern hat schön still gehalten ... lach ...

    Hab eine schöne Woche
    LG Paula

    AntwortenLöschen
  11. Das Letzte ist SPITZE.
    Läuft einem das Wasser im Munde zusammen, obwohl er ja natürlich nicht zum essen ist, der ärmste!
    Herzlich P.

    AntwortenLöschen
  12. Zwei schöne Motive hast du dir ausgesucht. Waldbrettspiele habe ich in diesem Frühling auch reichlich gesehen und fotografieren könnte. Sonst ist es leider etwas mau mit Schmetterlingen bei uns. Na, vielleicht kommen sie ja noch.
    Lieben Gruß
    Elke
    _____________________
    mainzauber.de

    AntwortenLöschen
  13. ...da hast du ja gleich zwei schöne Schmetterlinge erwischt, liebe Biggi,
    und schön in den Fokus genommen,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Biggi,
    ich finde Schmetterlinge auch immer besonders aufregend.
    Diese zarten Wesen sind etwas ganz Besonderes.
    Eine wunderschöne Woche wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  15. ein Laubfalter-Waldbrettspiel - das ist fast schon ein Zungenbrecherwort :-)
    Und dann noch ein Aurorafalter. Ich habe beide Schmetterlingsarten nicht gekannt.
    Also wieder was gelernt - danke.
    Du hast die Schmetterlinge ganz wunderbar fotografiert. In diesem Fall gefallen mir die Bilder mit dem Fokus auf die Schmetterlinge besonders gut, weil die Schönheit der Schmetterlinge besonders deutlich wird.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du Dir Zeit genommen hast um mich zu besuchen.
Ganz lieben Dank für Deinen netten Kommentar, ich freue mich sehr darüber.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...