Freitag, 28. August 2015

Ein Wochenendgruß ...

Mein Winterhibiskus blüht.
Ich freue mich jedes Jahr aufs neue und deshalb habe ich diese Woche mir noch einen in rosa gekauft.





 
Es liegt eine wunderbare Heilkraft in der Natur. 
Oft gibt der Anblick eines schönen Abendhimmels, der Duft einer Blume, 
der bedrückten Seele Hoffnung und Lebensmut zurück.
 Sophie Verena (1826 - 1892)

   
Sonnenaufgang

Sonnenuntergang

♥ ♥ ♥

Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Wochenende ...


Kommentare:

  1. Wunderschön Biggi,
    ich dachte immer, es heißt Malverose, aber jetzt habe ich nachgeschaut im Internet und die sind nicht büschig, nur so einzelne hohe Stiele mit ähnlichen Blumen. Dein zweites Bild gefällt mir sehr. Ich habe heuer einen Hibiskus gekauft, welche wunderschöne große orangefarbige Blüten hat und blüht seitdem dauerhaft.
    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Biggi,
    schöne Aufnahmen von dem Hibiskus...die Farbe ist toll und die Regentropfen geben eine schöne Deko. Die Abendstimung hast du auch toll eingefangen und das Zitat ist wundervoll. Danke dafür und liebe Grüße von Stine

    AntwortenLöschen
  3. ...welch ein schöner Spruch, liebe Biggi,
    und so wahr...wunderbar deine Sonnenhimmelbilder...den Hibiskus habe ich im Garten in drei Farben, wie du und einen in weiß...meine Mutter hat einen dreifarbig blühenden im Garten, sie hat Ableger so ineinander gedreht wachsen lassen, das es wie ein dreifarbiger Strauch aussieht,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  4. wunderschön dein Gruss ... herrlich die Blumen und die Abendstimmung!
    Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Biggi, vielen Dank für Deinen Wochenendgruß, der ganz wunderbar ist.
    Die Hibiskusblüte in Makro aufgenommen ist ein echtes Highlight.
    Der (so wahrhaft klingende) Aphorismus zeigt wiederum, wie wenig es braucht um sein Seelenheil zu finden oder zu behalten

    Für Dich ein angenehmes Wochenende und liebe Grüße von
    Elisabetta.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Biggi,
    ich wünsche dir auch ein recht schönes Wochenende und hoffentlich nicht so heiß, wie wir ihn gerade erleben.
    Wir gehen gleich wieder zum Strand zum baden. Jetzt ist es noch erträglich, das Wasser schön warm. 11 Uhr fahren wir einkaufen. In den Supermärkten ist es angenehm. Zum Glück haben wir im Haus zwei Zimmer mit Klimaanlage.

    Liebe Urlaubsgrüße von
    Paula

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Biggi,
    Wow, diese Bilder sind erstklassig, meine Mum hat so einen in der Farbe rosa ;-)
    So ein schöner Wochenendgruß - danke ;-)
    Ich wünsche entspannte Tage.
    LG Sadie

    AntwortenLöschen
  8. Winterhibiskus!? Wo ist der Unterschied? In der späteren Blüte, so wie bei Sommer- und Winterheide?
    Jetzt frag ich mich, hab ich vielleicht auch einen Winterhibiskus, übrigens in der gleichen Farbe wie Du ;-)

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Biggi,
    ich habe den gleichen Hibiskus vor meinem Küchenfenster stehen und freue mich ebenfalls über die Blüten. Man muss sie auch noch genießen, denn schon bald ist es mit dem Blühen im Garten wieder vorbei, abgesehen von den Herbstastern zum Beispiel. Auch sitze ich gerade bei uns auf der Terrasse, was ich dann in den trüben Monaten sehr vermissen werde.
    LG und ein schönes Wochenende
    Astrid

    AntwortenLöschen
  10. Es gibt von diesen Pflanzen so viele schöne Sorten, da kann ich dich gut verstehen, dass der Trend zur Zweitpflanze geht :) denn diese violette Blüte mit den purpurfarbenen Adern ist einfach ein wunderschöner Hingucker.

    Liebe Grüße und ein schönes WE
    Arti

    AntwortenLöschen
  11. So schön, deine Blüten. Und die Morgen- und Abendstimmung erst ...
    Dir auch ein glückliches Wochenende.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  12. Dein Hibiscus, liebe Biggi, ist wirklich ein Traum und mit Regentropfen sehen die Fotos einfach nur super aus!:-)
    Den neuen musst du uns aber auch mal zeigen.

    Auch deine beiden Fotos mit Sonnenauf- und -untergang, hach schwärm, einfach ein Traum und du hast dir noch ein schönes
    Zitat ausgesucht. :-)

    https://www.wbs-law.de/urheberrecht/postershop-wallpart-achtung-vor-urheberrechtsverletzungen-62527/

    AntwortenLöschen
  13. danke für die wunderschönen Bilder und den passenden Spruch dazu.
    Dein Hibiskus ist wirklich wunderschön.
    Wir hatten auch mal einen auf unserem Balkon - aber er hat sich leider bei uns nicht besonders wohl gefühlt.
    Naja ... freue mich über deine Bilder :-)
    Dein Sonnenauf- und -untergang gefällt mir auch sehr gut.

    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
    herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  14. Biggi der Spruch
    ja darin liegt Wahrheit und in den Bildern liegt für mich FREUDE die du eingefangen hast
    DANKE
    mit einem LG vom katerchen der diesen Busch in rosa hat:D

    AntwortenLöschen
  15. Herrlich zu lesen und dazu diese wunderschöne Hibiskusblüte. So wünsche ich dir einen angenehmen Sonntag genau in diesem Sinne. Die Tage werden inzwischen bereits wieder deutlich kürzer, da ist der Abend auf der Terrasse noch hoch willkommen bevor er Herbst Einzug hält....

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du Dir Zeit genommen hast um mich zu besuchen.
Ganz lieben Dank für Deinen netten Kommentar, ich freue mich sehr darüber.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...