Montag, 31. August 2015

S/W im Fokus_KW_36

Am Wochenende waren wir golfen... SwinGolfen
Was ist SwinGolf?
Das ist so ein Mittelding zwischen Golf und Minigolf und mitspielen kann jeder.
Der Schläger sieht etwas anders aus und der Ball ist etwas schwerer und größer.
Die Ausrüstung kann man sich ausleihen und man muss keiner Mitgliedschaft beitreten.
Es gibt 18 Bahnen und wer die wenigsten Schläge benötigt hat, hat gewonnen.

Im angrenzenden Cafe kann man im Anschluß einen Kaffee mit leckeren Kuchen zu sich nehmen.

Nach einer kurzen Einweisung kann es dann los gehen.

Die Anlage ist ganz schön riesig.

Die einzelnen Bahnen sind zwischen 74 bis 268 m lang.

 Also schön konzentrieren...

... dann mit etwas Schwung den Ball treffen und wenn möglich ins Loch treffen ...

... Mist, vorbei

auch in S/W geht er nicht rein ...

... und im Fokus auch nicht.

Bei meinem Mann klappte das etwas besser, 
er hat nicht so viele Abschläge gebraucht wie ich.

Das war bestimmt nur Anfängerglück.

Dann versuche ich es eben noch einmal.

Ordentlich Schwung holen und ....

den Ball hab ich getroffen, aber wo ist er hin?
Leider ist er nicht sofort ins Loch, sondern in die Büsche. 
Ja so etwas passiert schon mal, dann heißt es suchen.

Auch wenn ich mehr Abschläge gebraucht habe als ein Profi, hat es unheimlich viel Spaß gemacht.

Schaut doch mal bei Christa vorbei,
dort gibt es noch mehr schöne "S/W im Fokus" Bilder zu sehen.

Ich wünsche Euch einen schönen Wochenstart ...

Kommentare:

  1. Hola liebe Biggi,

    zuerst einmal möchte ich mich für die lieben Worte bei mir bedanken. Echt lieb von dir und ich freue mich jetzt auch wieder richtig hier zu sein. War wohl mal nötig ne Pause zu machen.

    Vom Swing-Golf habe ich noch nie gehört, also gleich auch wieder was gelernt und schaut echt nach Fun aus. Absolut lustig finde ich das letzte Foto. Da könnte man glatt annehmen du hättest deinem Männe den Ball an den Kopf geschossen bzw. nah dran vorbei. Jedenfalls habt ihr bestimmt viel gelacht. Sowas würde mir auch gefallen^^

    Echt klasse Fotos und die Fokusse haste super "gelegt", richtig ausdrucksstark mit Fahne und Ball^^.

    Freut mich dass ihr euer Wochenende so genießen konntet und ich wünsche mir für euch auch einen superschönen Wochenstart.

    Herzlichste Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. toll Biggi
    FREUDE auch wenn ER im Busch gelandet ist..
    Bilder ..die gefallen mir ALLE egal ob in s/w oder bunt
    LG vom katerchen zum Wochenstart der von dieser Sportart noch nie etwas gehört hat..

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Biggi,
    man sieht, es hat Euch Spaß gemacht. Ohne diese tollen Fehlschläge hätte es aber bestimmt nur halb soviel Spaß gemacht.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Biggi.
    Hauptsache Spaß, da ist doch völlig egal wohin der Ball fliegt. ;-)
    Tolle Bilder - entspannte Woche für dich.
    Lg Sadie

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Biggi,
    klasse Aufnahmen und toller Sport und so locker, finde ich klasse.
    Eine wunderschöne Woche und herzliche Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  6. ...was eine schöne Bilderserie, liebe Biggi,
    man sieht, dass ihr Spaß dabei hattet...für den Fokus eignet sich das Bild sehr gut,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  7. Ich kann mich da nur anschließen, egal wie viele Schläge man braucht, die hauptsache ist der Spaßfaktor und der hat ja gestimmt. Die Bilder gefallen mir sehr gut, weil sie nicht so "gestellt" sind, sondern ganz natürlich wirken und der Fokus sitzt perfekt.

    Ich wünsche dir eine schöne neue Woche und sende liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Biggi,

    von dieser Golfart habe ich noch nichts gehört. Da muss ich wirklich mal die Augen offen halten, ob diese auch in unserer Umgebung angeboten wird.

    Dein post für den Fokus diese Woche ist allererste Sahne! Man glaubt, mitten auf dem Golfplatz live dabei zu sein.

    Zu Beginn ist die Biggi noch etwas zögerlich im Umgang mit dem Schläger, aber dann......dann holt sie Schwung und ab mit dem runden Ding. Die Bahn war wohl zu kurz....kicher und so musste der Busch herhalten und ihn auffangen. :-)

    Du hast das alles so super und lustig beschrieben und bebildert, du müsstest jetzt mal mein Gesicht sehen, Lachtränen laufen.:-)

    Ihr beide hattet viel Spaß, das sieht man. :-)

    Dein Fokus, was soll ich sagen, einfach Spitze! :-)

    Liebe Grüße, danke fürs Mitmachen und eine schöne neue Woche für dich
    Christa

    AntwortenLöschen
  9. Dann kannst Du jetzt erahnen, was mich antreibt, damit ich das Golfen irgendwann mal beherrsche :-)
    Sieht auf jeden Fall nach viel Spaß aus!

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Hey, bei dir sieht das schon richtig professionell aus, liebe Biggi. Und deine Bearbeitungen sind auch klasse.

    Ich wünsch dir eine schöne Woche und lass einen lieben Gruß zum Abend hier,

    die aus der Morgenwiese

    AntwortenLöschen
  11. oh wie schön euch beim Swin-Golfen zu sehen :-)
    Mir war das Swin-Golfen bisher kein Begriff - also habe ich wieder etwas dazu gelernt - und mch nebenher auch noch über deine Bilder gefreut. Da gefallen mir wirklich alle Fotos - im Original genauso wie mit dem gesetzten Fokus.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Biggi,
    von dieser Art Golf habe ich noch nie etwas gehört oder gelesen. In meiner näheren Umgebung sind zwei wunderschöne Golfclubs etabliert, die wir speziell im Winter ( *gg* ) als Spazierflächen gerne besuchen.
    Golf würde mir sehr gut gefallen, aber leider könnte ich nicht ausmachen, wo der Ball gelandet ist. So weit sehe ich nämlich nicht.
    Ich hab's schon einige Male probiert, aber dieses winzige Etwas verliert sich so schnell ;-))

    Du und Dein Mann, Ihr beide macht eine blendende Figur und seht wie Profis aus.

    Liebe Grüße
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Biggi,
    das ist eine tolle Bilderserie, und ich habe wieder mal was Neues entdeckt: SwinGolf- noch nie gehört. Woher kommt der Begriff? Kommt's von Schwingen - Schweinegolf wird's eher nicht heißen - hm? Mir gefällt das supergut, dass man da keine Mitgliedschaft eingehen muss. Scheint aber insgesamt früher mal ein richtiger Golfplatz gewesen zu sein, bei der Größe - oder?
    Herzliche Grüße
    Elke
    ________________________________
    www.mainzauber.de

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du Dir Zeit genommen hast um mich zu besuchen.
Ganz lieben Dank für Deinen netten Kommentar, ich freue mich sehr darüber.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...