Mittwoch, 23. September 2015

Gartenimpressionen

Heute ist Herbstanfang und es ist auch schon sehr herbstlich draußen,
aber erstaunlich was noch alles und was schon wieder blüht.
Es regnet gerade nicht, wollen wir ein bisschen durch den Garten gehen?



Meine Lieschen blühen immer noch, die Ranunkel hat auch noch ein paar Blüten dran 
und was mich erstaunt ist die Weigelilie. 

Ein paar Hummeln tummeln sich noch am Lavendel.

Hier sieht man an den Blättern deutlich den Herbst.

Auch an den restlichen Sommerflieder labt eine kleine Hummel
und darunter mein neuer weißer Flieder ... den musste ich einfach haben. 

Die Geißschlinge hat auch noch ein paar Blüten bekommen.

Mein blauer Hibiskus

 Und das ist er ... mein neuer Winterhibiskus.
Was mich besonders freut, er hat schon eine Blüte dran.


Zu Golde ward die Welt,
zu lange traf der Sonne süßer Strahl das Blatt, den Zweig.
Nun neig dich, Welt, hinab.
Bald sinkt's von droben dir in flockigen Geweben
verschleiernd zu und bringt dir Ruh,
o Welt, o dir, zu Gold geliebtes Leben, Ruh. 
(Christian Morgenstern 1871-1914)



Schaut doch auch mal wieder auf meinen Fotoblog, ich würde mich freuen. 
 


Ich wünsche Euch einen schönen Mittwoch ...


Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Biggi,

    ein toller Spaziergang durch deinen Garten mit der Blütenpracht. Echt toll das es noch so schön blüht und sich auch die Insekten noch wohlfühlen. So schön könnte der Herbst dann bleiben, zumindest trocken und golden, denn das sieht ja auch immer sehr schön aus, gelle.

    Wünsche dir ebenfalls einen schönen Mittwoch und sende liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. zwischen den Schauern ein Blick auf die letzten tollen Blüten..DANKE Biggi.
    LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Biggi,

    was für ein wunderschöner Rundgang durch Deinen Garten. Man hat den Eindruck, die Natur hat zum Endspur aufgerufen und nun versucht noch mal jeder, sein bestes zu geben.
    Ich habe auch mal kurz in Deinen anderen Blog geschaut. Super, was ich da gesehen habe. Das muss ich mir mal in aller Ruhe ansehen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Wunderbar wieder, liebe Biggi. Bei uns war es leider so trocken und heiß, dass selbst die Herbstpflänzlein leiden.

    Ich wünsch dir einen schönen Tag .... liebe Grüße
    Frau Morgentau

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Biggi,
    auch bei uns ist es seit heute sehr herbstlich, regnerisch und kühl.
    Deine Gartenbilder sind wunderschön, deine bunten Blumen bringen
    Fröhlichkeit in diesen Tag.
    LG und lass es dir gut gehen.
    Sadie

    AntwortenLöschen
  6. Du hast ja noch eine richtige Blütenpracht im Garten, liebe Biggi.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  7. Ganz schön bunt bei dir Biggi.
    Mir gefallen am besten die zwei Hibiskusse. So schöne Farben...
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Biggi,
    erstmal vielen Dank für Deine Glückwünsche zu meinem "Bloggeburtstag". Und wieder so schöne Bilder, die fast nochmal Sommerstimmung aufkommen lassen - es ist aber auch kalt geworden. Herr Felix ist ja ein Prachtexemplar - wartet er auch auf den Bus ? ;-) - das tut unser Herr Fritz nämlich gerne , nur so sitzen und warten ...
    Viele Lieblingslandgrüße von Petra

    AntwortenLöschen
  9. Dein gestreifter Gartenführer ist ganz allerliebst. Das ist sicher ein aufmerksamer Helfer in allen Gartenangelegenheiten. Wunderschön bunt blüht es bei Dir. Der Herbst zieht noch einmal alle Farbregister.
    LG Chrristiane

    AntwortenLöschen
  10. Uiii, liebe Biggi, bei dir blüht es noch, als wäre es Sommer, einfach wunderschön!:-)
    Aber auch die Spuren des Herbstes sind zu erkennen.

    Wer war der Übeltäter, der am Blütenblatt des neuen Winterhibiscus genagt hat?*g*

    Mir gefällt der blaue total gut, er hat eine wirklich tolle Farbe. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  11. ...da blüht wirklich noch viel in deinem Garen, liebe Biggi,
    wunderschön...und noch so viel sommerliches...wenn es nicht regnen würde, würde ich gerne gleich mal bei mir schauen gehen,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  12. ...ich weiß nicht, ob dann du noch zurückschaust, ich antworte fast immer auf Kommentare... hier auf deine Fragen heute:
    http://reistdiemaus.blogspot.de/2015/09/island-14-tag-landmannalaugarteil-2.html?showComment=1443015027012#c1268695778990077171
    :-) LG

    AntwortenLöschen
  13. Wow, das blüht ja wunderschön bei Dir. Toll die Farben und die Zusammenstellung. Und so lieb die Gartenaufsicht. Bei uns sind die Hibiskus fast fertig keine Blüten mehr nur noch Samen. Ein paar Rosen haben noch Knöpfe aber das Wetter ist nicht so das Richtige, vielleicht noch ein wenig im hoffentlich goldenen Oktober.
    Dir noch eine schöne Restwoche und liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Biggi,
    da bei euch gerade die Sonne scheint (anders als bei uns), da begleite ich dich doch gerne.
    Und Felix, du Süßer, darf ich dir mal übers Köpfchen streicheln? Schnuppere aber erst mal an meiner Hand und entscheide dann, ob du magst oder nicht. Ich habe es nicht eilig.
    Uiii, hier gibt es ja noch jede Menge Blüten in allen möglichen Farben zu bestaunen, die sich der Sonne entgegenrecken. Wer redet denn da von Herbst??? Das kann gaaar nicht sein.

    ∗♥∗✿❊✿❊✿∗♥∗
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Biggi, echt schön bei euch dort!
    Auf deniem Fotoblog habe ich auch vorbei geschaut :)

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Biggi,
    das Eine und Andere bunte Flecken zeigt sich noch in deinem Garten. Schön.
    So einen Winterhibiskus wollte ich auch schon lange...mal wieder vergessen inzwischen. ;-)
    Der Felix geniesst die wärmenden Sonnenstrahlen natürlich...bald ist es draussen weniger angenehm.

    Grüessli
    Julia

    PS. Erst sah es aus als ob am Montag das Wetter top sei, nun aber ist es noch ungewiss, weil sich die Wetterlage verändert hat. Mal schauen!

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Biggi,
    vielen Dank für den herrlichen und bunten Spaziergang durch Deinen Garten.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Biggi
    wunderschöne Eindrücke aus deinem Garten!
    Jetzt kommen wieder die Sonnenstrahlen udn du kannst dein Garten noch mal so richtig geniessen!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  19. Das sieht ja noch richtig sommerlich bei dir aus und es herrscht eine wahre Blütenfülle. Nur die gelben und roten Blätter verraten, dass der Herbst nah ist. Jetzt wünsche ich dir noch lange Freude an dieser Farbenpracht.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  20. danke fürs Mitnehmen durch Deinen wunderschönen Garten, liebe Biggi, alles blüht und wächst noch kräftig bei Dir, obwohl der Herbst schon seine Nase durch die 'Gartentür' gesteckt hat. Die Blüte vom neuen Winter-Hibiskus ist faszinierend schön.

    Liebe Sonntagsgrüße schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du Dir Zeit genommen hast um mich zu besuchen.
Ganz lieben Dank für Deinen netten Kommentar, ich freue mich sehr darüber.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...