Sonntag, 18. Oktober 2015

Im Wandel der Zeit 12x1 Motiv Oktober 2015

Wie immer am 9. jeden Monats um die Mittagszeit mache ich ein Foto von "meiner Brücke"
Das Wetter war nicht besonders freundlich zu mir.
Es war zwölf Uhr und sehr diesig.


Der Eichenbaum neben der Brücke lässt nicht nur seine bunten Blätter,
sondern auch seine Früchte auf mein "Matze" fallen.

Ungemütlich war es ... kein schönes Wetter um einen langen Spaziergang zu machen.



Deshalb bin ich auch mit Frau Sandy nur eine Seite am Kanal entlang gelaufen.


Selbst das Pferd hat einen Mantel an.

Die Graugänse haben sich alle auf dem Kanal versammelt.

Ein Boot ... ich hab nicht schlecht gestaunt ... naja was so ein richtiger Seemann ist ...



Nun schaun wir mal was uns der November zeigt.

♥ ♥ ♥

Hier noch einmal alle Monate zum vergleichen






Wenn Ihr noch mehr schöne Bilder "Im Wandel der Zeit" sehen wollt,
dann schaut doch bei der lieben Christa vorbei.
 


Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag  ...


Kommentare:

  1. Liebe Biggi,

    ich bin die kleine Runde nun mit dir mit gelaufen. Mich hat es leicht gefröstelt. Hoffentlich hast du nun nicht all zu viele Düllen in deinem Auto.
    Der Bootsfahrer hat sicher gedacht, bei dem Nebel bin ich wenigstens alleine auf dem Wasser. Die Graugänse sind auch besser bei schönerem Wetter zu beobachten. Aber was will man machen, der November ist wohl auf Oktober vorverlegt. Da sieht man krass den Unterschied zu den anderen Monatsbildern.

    Mach es dir heute gemütlich und hab einen schönen Sonntag
    Paula

    AntwortenLöschen
  2. Hola Biggi,

    und es war der nette Angler mit Hund auch nicht zu sehen ;-) Sieht wirklich ganz schön dunkel aus und ich kann mir auch gut vorstellen dass es so richtig "durchgegangen" ist *fröstel*. Kann man sich ja leider nicht aussuchen und Frau Sandy freut sich über ihren täglichen Spaziergang, vor allem weil sie auch so frei laufen kann.

    Wünsche dir einen schönen Sonntag und sende viele Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Der Herbst ist da und deine Bilder bringen das zauberhaft rüber!
    Lieben Gruß,
    Michaela

    AntwortenLöschen
  4. Dein Bild zeigt deutlich, dass der Oktober alles andere als golden ist. Im November wird dann das Laub der Bäume rechts und links der Brücke entweder bunt oder nicht mehr da sein ;-)
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  5. ...tatsächlich fröstelt es mich, liebe Biggi,
    bei deinen Bildern...das sieht so kalt aus...aber es wird sicherlich nochmal besser, heute war es schon ein wenig sonnig,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  6. Am Wetter kann man nichts machen, liebe Biggi. Das müssen wir nehmen, wie es ist und wenn in einem Monat beim Fotografieren mal nicht die Sonne scheint, dann ist das vollkommen ok. Das Projekt soll ja zeigen, wie es war und da spielt das Wetter eigentlich keine Rolle.

    Ziemlich grün ist es noch, aber die Blätter einiger Bäume beginnen sich bereits zu verfärben. Wenn jetzt ein wenig Frost kommt und Sonne tagsüber, dann erlebst auch du dort am Kanal noch den goldenen Oktober oder Indian Summer. :-)

    Auf dem Kanal war ja mächtig was los, wow! So viele Graugänse. :-)

    Der Spaziergang hat trotz widriger Wetterumstände bestimmt aber gut getan und ich freue mich, dass du uns
    dein Oktobermotiv heute zeigst. :-)

    Liebe Grüße und dir noch einen schönen Sonntagabend
    Christa

    AntwortenLöschen
  7. Hallo, liebe Biggi!

    Ich mag sie, solche Stimmungen, mit Nebel, düsterem Licht und Ankündigung des Winters. Deine Bilder sind phantastisch und bringen genau das rüber. Der Oktober ist dieses Mal ein November und vielleicht scheint die Sonne im nächsten Monat etwas mehr.
    Wir haben heuer weniger Nebel, dafür aber Reeeeegen, dass die Hälfte auch genug gewesen wäre. ;-(
    Der Unterschied im Wandel der Zeit ist gut zu sehen, vor allem, finde ich, dass der Himmel, das Licht, eine deutliche Sprache spricht. Toll.

    Liebe Abendgrüße
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  8. so ungemütlich das Wetter war - so schön sind deine Bilder geworden!
    Ich finde die Herbststimmung kommt auf den Fotos richtig gut raus - und ich spüre das nasskalte Wetter :-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du Dir Zeit genommen hast um mich zu besuchen.
Ganz lieben Dank für Deinen netten Kommentar, ich freue mich sehr darüber.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...