Donnerstag, 8. Oktober 2015

Kürbisse und mehr . . .

Letztes Wochenende war meine Tochter, Nicole mit den drei Kindern bei mir und alle wollten Kürbisse schnitzen.
Auf Karls Erdbeerhof gibt es nicht nur Erdbeeren, zurzeit dreht sich alles um den Kürbis 
und um Halloween.


Schon wenn man rein kommt, wird es schaurig.
Überall hängen Spinnweben und Skelette an den Wänden und Decken.


Draußen geht es weiter...






Für den der Angst hat vor Spinnen wäre das sehr fatal...

Friedhof der Kuscheltiere

Und hier hat sich ein fürchterliches Massaker ereignet.

Madeleine (rechts das kleine Mädchen) fand es nicht so gut, sie hatte ein wenig Angst,
sodass ich es ihr erklären und sie trösten musste

Zwischendurch ging es auf dem Spielplatz

Oh je, diese Hexe hatte wohl die Kurve nicht mehr gekriegt.

Das sag ich auch manches mal...

Diese Ziege will hoch hinaus

Oben angekommen, geht auf einer Treppe wieder nach unten ...

 Kürbisse über Kürbisse

Es gibt über 800 Kürbisssorten auf der Welt, ca. 300 Kürbisse wurde hier ausgestellt.

Aber es gab nicht nur Kürbisse zu kaufen

Natürlich haben wir auch Kürbisse mit genommen.
 Zuhause angekommen... wollten die Lütten ein Gesicht in den Kürbis schnitzen...

... und sie hatten ihren Spaß dabei.

Sehen die nicht toll aus?

Oma durfte sie behalten und jetzt schmücken sie die Eingangstür.

Und an Helloween werde ich sie leuchten lassen

Und für Dich, liebe Nova, habe ich etwas mit acht Beinen.
Ich hab sie gefunden, sie war in der Speisekammer ... und wie sieht es bei Dir aus?


Die liebe Nova hat noch mehr schöne "Zitate im Bild"
schaut doch mal bei ihr vorbei.




Ich wünsche Euch allen einen schönen Donnerstagabend ...

Kommentare:

  1. biggilein,hallihallo,
    vermisse dich noch als follower auf meinem neuen blog, wirst hinfinden! P.

    klasse post, bunt und interessant....!!!!!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  2. Da habt ihr aber wunderbare Kürbisse geschnitzt!
    Und man sieht, dass ihr viel Spaß hattet :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Welch´ schönes Familienwochenende , liebe Biggi,
    und soooo viele Kürbisse !!! Da haben die Kids echt ganze Arbeit geleistet -
    perfekte Herbst-Deko, die im Dunkel noch schöner wirkt. Halloween kann kommen ...
    Viele Lieblingslandgrüße von Petra

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja, die sehen schön aus und toll dass du die Kürbisse auch behalten durftest. Schmücken echt den Eingang und dann noch am Abend mit Kerzenschein...gaaaaanz schön gruselig ;-))

    Danke dir dass du uns so toll bebildert mitgenommen hast. Ich habe mich zurückversetzt gefühlt in meine CDN-Jahre. Dort habe ich es das erste Mal vor guten 30 Jahren kennengelernt (damals noch in D. fast unbekannt). Es war einfach nur toll wie die es feiern, alles wird geschmückt und das Dekoangebot ist ein Wahnsinn. Mittlerweile ja auch in Deutschland "berühmt" gibt es das auch hier. Man kann sogar Deko kaufen...aber ich kann mich irgendwie nicht daran gewöhnen d.h. hier fehlt mir einfach die Umgebung dazu.

    Dennoch kann ich es genießen, so wie bei dir. War bestimmt ein supertoller Tag mit viel Spaß und Freude. Hätte auch mir gefallen^^

    So wie natürlich auch dein Zitat im Bild. Musste oben schon lachen, denn weisste was mir eben gerade über den Arm gelaufen ist? Ne Spinne^^ Ich habe sie allerdings gleich aus dem kleinen Fenster neben mir rausbefördert. Der Spruch ist jedenfalls klasse und toll dass du auch noch sogleich ne Spinne erwischt hast. Danke dir dafür und ich freue mich dass du heute schon mit dabei bist. Morgen dann büdde auch das Verlinken nicht vergessen, gelle^^

    Hab heute einen wundervollen Tag und ganz ganz liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  5. Der Mann muß doch ganz besessen sein! Mir ist es schon ein bißchen zu viel von Geister, Skeletten und Horrorszenen. Gerade für kleine Kinder finde ich es gar nicht so gut, da hin zu gehen.
    Lustig ist es, daß da Ziegen auf einem Dach wohnen und die hunderte Kürbissorten mit Namen sortiert.
    Mal was anderes, auf jeden Fall würde ich es auch anschauen, wenn ich in der Nähe wäre.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Biggi,

    mein Kommentar kommt wieder einmal verspätet bei dir an. Inzwischen weiß ich aber, wie ich auch auf dem PC Kommentare schreiben kann. Ich brauche nur den Browser zu wechseln.

    Wie ich sehe, hattet ihr einen tollen Tag auf dem Erdbeerhof mit dem ganzen Zauber um Kürbisse und dem Halloween. Herrliche Bilder hast du uns hier mitgebracht. Ich kann mich gar nicht genug daran satt sehen.
    Ach wie gut du es doch hast. Nun hast du schon fertig geschnitzte Kürbisse für den Halloween. Die Deko ist perfekt.
    Wie es ausschaut, wenn sie erleuchtet sind, hast du uns ja hier auch schon gezeigt.

    Ich wünsche dir einen guten Start ins Wochenende und grüße dich mal ganz lieb
    Paula

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Biggi ,
    ich bis´s nochmal . Danke für den Tip, hab´das Gedicht vorsichtshalber wieder gelöscht. Schade , aber auf Schererei habe ich auch keine Lust, dann muss es eben ohne Gedicht gehen - oder ich muss selbst mal was dichten ;-) , oh lieber nicht - bin glaube grottenschlecht darin,

    Nochmals liebe Lieblingslandgrüße von Petra

    AntwortenLöschen
  8. das ist ja ganz zauberhaft gemacht und man bekommt bei Deinen Bildern richtig Lust, gleich selber Hand anzulegen.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ja ein toller Erlebnishof, sicher war dies ein großes Abenteuer für die Kleinen. Falls sich die Kürbisse wirklich bis Halloween halten, würde ich gerne wissen, wie du sie behandelt hast.
    Die Kleine Kletterziege ist mein absoluter Bilderfavorit, klasse, wie sie die Leiter hoch geht.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  10. Klasse die Fotos.... die mit den Kürbissen und der Ziege haben es mir angetan*gg*.... ich suche noch einen großen Kürbiss zum bearbeiten

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Biggi,

    nun bin ich noch einmal hier bei dir. Wollen wir mal hoffen, das wir die Spinne im Zimmer auch finden und ins Jenseits befördern können. Sollen ja nützlich sein, aber wer mag sie schon im Zimmer haben.

    Übrigens, in Kleinausgabe, waren wir gestern zu einem Kürbiszauber auf unseren Markt. Habe auch ein paar schöne Fotos machen können, aber die bleiben noch im Archiv ... grins.

    Ein recht schönes Wochenende wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  12. Na da war ja was los, Stimmung und Spaß hoch 3, das gefällt mir
    Und das Zitat ist echt klasse !
    Schaust du dir auch Zitat im Bild an ?
    Einen wunderschönen, gemütlichen Sonntag wünsche ich dir
    Jutta

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Biggi,
    es sieht aus, als wäre es ein schaurig schöner Tag gewesen. Und die geschnitzten Kürbisse sind richtig toll geworden.
    Übrigens, Dein Spruch beinhaltet ganz viel Wahrheit. Wenn ich die Spinne finde, dann kann ich sie wieder nach draußen befördern. Finde ich sie nicht mehr, lebe ich mit der ständigen "Angst" sie könnte mir im Nacken oder sonst wo sitzen.
    LG und ein schönes Wochenende
    Astrid

    AntwortenLöschen
  14. Schöne Bilder Biggi.
    Es war ein großer Tag für die Kinder.
    Schöne Gesichter in Kürbisse.
    Mit freundlichen Grüßen, Irma

    AntwortenLöschen
  15. Erinnert mich an den Kürbishof in Klaistrow. Rund, bunt und gesund.mit schönem Zitat!
    Herzlichst, klärchen

    AntwortenLöschen
  16. Uahhh - behalte deine Spinne bitte bei dir - der Spruch ist sowas von wahr *lach*. Dein Bericht ist toll, und für die Kinder war das sicher ein Riesenspaß.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende -
    Elke
    ______________________
    mainzauber.de

    AntwortenLöschen
  17. Ui, das ist natürlich eine feine Sache für Kinder. Da hätten meine Enkel auch einen riesigen Spaß. Hihi ... den Spruch muss ich meiner Freundin schenken, die hat einen Horror vor Spinnen und der Wohnung und findet nicht eher Ruhe, bevor sie alle hinausbefördert hat, wenn sie eine in der Wohnung entdeckt.

    Tolle Fotos, liebe Biggi, und für euch ganz wunderbare Erinnerungen.

    Ich wünsch euch ein schönes Wochenende
    mit lieben Grüßen aus der Wiese

    AntwortenLöschen
  18. na da staune ich aber, was es nicht so alles gibt....Wobei wenn ich da so an meinen kleinen Neffen denke, ich glaub für kleine Kinder ist das vielleicht ein wenig zuviel des Guten . Da fällt mir gleich wieder ein Spruch ein bezüglich Spinnen : Spinnerin am Morgen bringt Kummer und Sorgen, Spinnerin am Abend bringt Glück und Gaben :-)))
    herzlichst AnnA

    AntwortenLöschen
  19. Lach....über das Zitat musste ich echt lachen und stelle mir gerade vor, wie jemand durchs Zimmer läuft, die Spinne sucht
    und fast wahnsinnig wird, sie nicht zu finden. *g*

    Solche Kürbishöfe sind einfach toll und du hast fantastische Bilder davon mitgebracht, liebe Biggi. Nicht nur Kürbisse gibt es dort zu bestaunen, nein, dort geht es auch richtig gruselig zu. :-)

    Deine kleinen Sonnenscheine hatten auf jeden Fall viel Spaß dort und erst recht zu Hause, als sie sich einen Kürbis schnitzen konnten. Toll haben die drei das gemacht und jetzt leuchten die drei vor Tür abends um die Wette. Ich meine natürlich die Kürbisse. :-)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Biggi, welch' feiner Erlebnistag mit der Kürbisfarm für die ganze Familie und besonders für die Kinder. Die Ergebnisse sprechen für sich. Über Dein heutiges Zitat musste ich lachen ...und lache immer noch. :)))

    Da Du schriebst, die Spinne bzw. deren Bild, hätte ruhig weggelassen werden können in meinem Post.

    Vielleicht sollte ich dazu verraten, dass ich mich grusele vor so großen Spinnen!? Trotzdem war es interessant dieses Exemplar, geschützt durch die Kamera ins Visier zu nehmen. Interessant weil wir im Haus - gerade zu dieser Jahreszeit - wieder diese großen schwarzen Spinnen ertragen müssen. Und ein derartige rötliche Spinne mir neu war.

    Zugegeben, die Spinnen sind nützlich und ein Teil der Natur! Gruselig finde ich sie dennoch... ;)
    Hab' einen schönen Sonntag so ganz ohne Spinnen!
    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun :)))


    PS: wie mag es wohl Deinem Felix gebe, überlege ich mir?! Streicheleinheiten von mir aus der Ferne!

    AntwortenLöschen
  21. Da wird Halloween aber richtig in Szene gesetzt. Und wunderschöne Jack o'Lanterns haben deine Enkel geschnitzt.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  22. Gottseidank, liebe Biggi, hast Du Deine süßen Enkelkinder fotografiert, sonst hätte man ja bei diesen Bildern von Halloween, den Skeletten und Spinnennetzen einen Schock bekommen ;-)))))

    Ich kann mir gut vorstellen, dass es nicht nur für Kinder lustig war, diesen Hof zu besuchen. Abwechslung, farbenfrohe Eindrücke machen doch auch uns Erwachsenen Spaß.
    Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntagabend
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  23. uiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii ... das ist ja toller als in jeder Geisterbahn.
    Danke für die vielen Gruselbilder ;-)
    und festes Schulterklopfen für die Kürbisschnitzer. Die Gesichter sind ganz toll geworden!
    Das schaut bestimmt super aus, wenn die Kürbisse leuchten :-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du Dir Zeit genommen hast um mich zu besuchen.
Ganz lieben Dank für Deinen netten Kommentar, ich freue mich sehr darüber.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...