Samstag, 7. November 2015

Da bin ich wieder . . .

Die kleine Zoey klick hier wächst und gedeiht und hält ihre Eltern auf Trapp ... und das ist auch gut so.
♥ ♥ ♥
Es war eine wunderschöne Zeit, aber nun muss ich auch wieder meinen Pflichten nachkommen.
Vieles ist Zuhause liegen geblieben auch einige Termine habe ich aufgeschoben, aber jetzt muss ich
nach und nach alles abarbeiten. 

 ♥ ♥ ♥

Kater Felix wurde die ganze Zeit liebevoll von "seiner" Lieblingsnachbarin betreut ...
Als ich nach Hause kam und er mich hörte, kam er angerannt und schümpfte mit mir.
Aber das hat nicht lange angehalten ... natürlich hat er erst einmal ausgiebig Streicheleinheiten bekommen.
Jetzt werde ich wieder jeden Morgen mit schnurren geweckt und Abends kommt er zum schmusen auf meinen Schoß.
Ihm geht es wieder etwas besser klick hier, er hat ein wenig (300 g) zugenommen und er hat wieder einen guten Appetit.
Ich hoffe es geht weiter bergauf.



In den letzten Tagen hatten wir viel Nebel.
 Dieses schöne Foto schicke ich der lieben Nova.



Frühe 
 Im Osten graut's, der Nebel fällt,
Wer weiß, wie bald sich's rühret!
Doch schwer im Schlaf ruht noch die Welt,
Von allem nichts verspüret.
Nur eine frühe Lerche steigt,
Es hat ihr was geträumet.
Vom Lichte, wenn noch alles schweigt,
Das kaum die Höhen säumet.

Joseph Karl Benedikt Freiherr von Eichendorff (1788 - 1857),
deutscher Dichter, Novellist und Dramatiker
 


Tautropfen


So schön sah es noch vor drei Wochen aus, inzwischen tragen die Bäume kaum noch Blätter.

 Vogelbeeren

 Hier hat der Bauer eine Tränke und einen Heuballen auf der Weide stehen lassen.
Die Rehe und andere Tiere werden sich freuen.



Die liebe Nova hat noch mehr schöne "Zitate im Bild"
schaut doch mal bei ihr vorbei.


Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende ...



Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Biggi,

    ach was ist das schön....erst die süsse Maus und dann auch gleich noch zu lesen das es Felix wieder besser geht und er zugenommen hat. Das freut mich ungemein♥ Ebenso freue ich mich über das wundervolle Zitat im Bild. Was für ein schönes Motiv und die Zeilen passen hervorragend dazu. Danke dir dafür. Schön dass du wieder mit dabei bist, und auch wenn du nun bestimmt viel zu erledigen hast, gönn dir auch Ruhemomente und hab ein traumhaft schönes Wochenende.

    Herzlichste Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Biggi,

    schön das du wieder da bist. Klasse das du uns dazu noch tolle, gute Nachrichten mitbringst. Na hoffen wir doch mal, das es deinem Kater weiterhin besser geht. Deine kleine Enkeltochter ist so was von süß !!!

    Deine Bilder sind eine Wucht. Ich bin nun verdonnert, erst einmal zu Hause zu bleiben. Mein letzter Sonntagsausflug ist mir nicht gut bekommen. Jetzt habe ich ein Gipsbein und muß Bein hochlegen.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    LG Paula

    AntwortenLöschen
  3. Ein süßes Baby, ein wieder gesundender Kater und traumhaft schöne Fotos, das ist ein Post der Freude !
    Schön, dass du wieder da bist und dann mal ran an die Alltags-Problemchen ;-)
    ♥liche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Biggi!

    Freue mich, dass Du wieder da bist und dann auch noch einen Beitrag ins WWW stellst, der NUR mit Erfreulichkeiten und wunderbaren Bildern *gespickt* ist.
    Deine Enkelin ist ein ganz lieber Schatz und dass es dem Felix wieder besser geht, lässt ja die Hoffnung wieder wachsen.
    Mein Lieblingsbild - die Pferde auf der Weide - sind für mich ein Zeichen von Frieden. Ja, ich weiß dass das Träume sind ;-))

    Ein schönes *erholsames* Wochenende und liebe Grüße

    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen, liebe Biggi! Was Du uns hier zeigst!!! Das Baby ist allerliebst und ich gratuliere Dir und den Eltern aufs herzlichste. Das ist eine so herrliche Zeit.
    Weiterhin freue ich mich, dass Kater Felix ein wenig zugelegt hat und wieder der Alte zu sein scheint. Deine Bilder vom Spaziergang entrücken in eine andere Dimension. Der Nebel als Weichzeichnereffekt ist wirklich wohltuend anzusehen. Wundervoll das Bild mit den Tautropfen.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Biggi,
    es freut mich, daß du wieder da bist!
    Das kleine Mädchen hat einen hübschen Mund, bin ich neugierig, wie sie dann ein Jahr später aussieht.
    Es freut mich, daß deinem Felix besser geht!
    Das Bild mit dem Tautropfen ist genial und wunderschön, wie auch das Bild danach mit der Straße. Die zwei gefallen mir am besten.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Süß Maus, die kleine Zoey (und hübscher Name!)

    Aber Dein Zitat im Bild-Foto ist heute der HAMMER!!! Reif für einen Kalender, wunder-wunder-schön!

    LG
    Andrea

    P.S: Shcön, dass es Felix etwas besser geht!

    AntwortenLöschen
  8. Du hast ja schon ganz schön nachgearbeitet. Dein Nebelfoto ist sagenhaft schön.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  9. die kleine Zoey goldig ist sie und nun haste wieder alles im Griff daheim und dein Katerchen freut sich, shcön zu lesen dass ihm besser geht!
    Was für wunderschöne Bilder und Zitat vom Herbst und Nebel!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende !
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  10. Herzlich willkommen, kleine Erdenbürgerin und herzlichen Glückwunsch den Eltern und auch dir, liebe Biggi, als frisch gebackene Oma. :-)
    Mach langsam zu Hause, die Arbeit läuft nicht weg und nach und nach wirst du wieder alles auf die Reihe bekommen, was liegen geblieben ist.

    Diese Nebenbilder haben was, richtig schön mystisch sieht das Foto mit dem tollen Spruch aus und was für ein Kontrast zu den sonnendurchfluteten Herbstimpressionen. :-)

    Schön, dass es Felix wieder besser geht und er wieder zugenommen hat.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  11. ...so wundervolle Herbstfotos, liebe Biggi,
    besonders die mit dem Nebel...und die süße Maus sowieso...komm gut wieder im Alltag an,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  12. Tolle Bilder hast du gepostet, nicht nur von der kleinen Zoé sondern auch aus der Natur und beim Zitat kann ich nur zustimmen, an den Filtereffekt der Natur reicht kein Grafikprogramm heran.

    Ich freue mich, dass Felix jetzt wieder Gewicht zulegen konnte.

    Liebe Wochenendgrüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Biggi,

    Du zeigst uns wirklich alle Facetten des Herbstes mit wunderschönen Aufnahmen und jede hat ihren ganz eigenen Reiz. Zitat und Gedicht gefallen mir sehr gut.

    Alles Gute für die kleine Maus und Euch allen!

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Biggi,
    schön, dass Du wieder hier bist. Die kleine süße Maus ist echt zum Knuddeln. Ihr habt bestimmt viel Freude mit ihr und auch der große Bruder hat sie sicherlich schon jetzt ganz fest in sein Herz geschlossen.
    LG und einen schönen Samstagabend
    Astrid

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Biggi,
    schöne Bilder sind das vom Herbst. Eine Reise ist immer wichtig für die Seele. Mein Kater schimpft auch immer mit mir, wenn ich länger nicht nach Hause komme. Obwohl er auch immer liebevoll betreut wir. Ein Freund von uns der wohn sogar in der Zeit bei uns. Wenn wir verreist sind.
    Schön ist es zu lesen, das es Deiner Katze wieder etwas besser geht. Das freut mich.
    Die Pferd im Nebel finde ich besonders schön, das Pferd mit den schwarzen Punkten ist was Besonderes.
    Schönen Sonntag Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  16. Guten Morgen liebe Biggi,
    das ist ja ein Enkelchen zum knuddeln; perfekt und einfach nur bezaubernd! Kann ich mir vorstellen, dass es da nicht leicht ist sich wieder den alltäglichen Dingen zu widmen... Aber schön, dass du wieder zu Hause bist und auch, dass es dem Felix wieder besser geht!
    Tolle Fotos hast su mitgebracht; faszinierend die Pferde im Neben!

    Einen guten Start in die neue Woche wünsche ich dir,
    liebe Grüße Suzie

    AntwortenLöschen
  17. Ooooch, wie süß!!! Herzlichen Glückwunsch, liebe Biggi!!!
    Da hast Du ja außer super schönen Bildern auch noch ordentlich gute Neuigkeiten parat. Ich freu mich für Dich! Und bitte streichel den Herrn Felix (und natürlich auch Frau Sandy) ganz ganz herzlich von mir!

    Alles Liebe,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  18. So viele wunderschöne Fotos. Das allerschönste ist natürlich das erste - logo. Wenn ich so ein süßes Baby sehe, muss ich immer daran denken, wie schnell sie leider groß werden. Vorallem die Babyzeit ist doch wahrlich nur ein Wimpernschlag im Leben.

    Ein lieber Gruß zu dir, liebe Biggi,
    aus der Morgenwiese

    AntwortenLöschen
  19. danke für die schönen Bilder - auch von deiner Enkelin :-)
    und ich freue mich dich wieder zu lesen.

    herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Biggi,
    so schöne Bilder - sie freuen mich!
    Zum Knuddeln ist die kleine, zauberhafte Zoey!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Biggi,
    so süss die Kleine. Kann ich mir gut vorstellen wie gut es dir gefallen hat mit deinen Lieben und der Jüngsten zusammen.
    Ich freue michs ehr zu lesen das es dem Felix besser geht...wie schön...drücke fest die Daumen das es sich noch mehr verbessert und er sich eine schöne Zeit mit dir machen kann. ♥
    Sehr schöne Bilder auch wieder...dein Zitat im Bild ist so schön verträumt.

    Alles Liebe
    Julia

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du Dir Zeit genommen hast um mich zu besuchen.
Ganz lieben Dank für Deinen netten Kommentar, ich freue mich sehr darüber.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...