Montag, 23. November 2015

Es hat geschneit . . .

Eigentlich ist heute Christas Fokus-Projekt dran, aber sie macht eine Blogpause und die gönnen wir ihr auch.
Deshalb zeige ich Euch ein paar Bilder vom verschneiten Herzogtum Lauenburg ...

 Es schneit und Frau Sandy mittendrin

 Mittags kam ein wenig die Sonne raus



Es schneit, hurra, es schneit!
Schneeflocken weit und breit!
Ein lustiges Gewimmel
kommt aus dem grauen Himmel.

Was ist das für ein Leben!
Sie tanzen und sie schweben.
Sie jagen sich und fliegen,
der Wind bläst vor Vergnügen.

Und nach der langen Reise,
da setzen sie sich leise
aufs Dach und auf die Straße
und frech Dir auf die Nase.


Wem diese Fußspuren wohl gehören, ich weiß es nicht?

*Frauchen... das ist jetzt mein Stock

 Mal sehen wie lange der Schnee liegen bleibt.

Die kleinen Piepmätze haben sich über eine extra Portion riesig gefreut

Heute ist die kleine Zoey schon vier Wochen alt

Meine Tochter hat mir dieses Handyfoto und ein kleines Video aus Berlin geschickt.
Nolan hat sichtlich großen Spaß mit dem Papa.

video


Ich wünsche Euch allen eine schöne neue Wochen ...




Kommentare:

  1. Da hat es ja schon ordentlich bei Euch geschneit, liebe Biggi,
    und die kleine Zoey - wie herzig. Einen guten Start in die Woche
    und Viele Lieblingslandgrüße von Petra

    AntwortenLöschen
  2. Ach was für ein schönes und herzliches Kinderlachen ♥ Da geht mir wirklich das Herz bei auf und auch wie Zoey dort hinschaut. Zuckersüß♥ Da kann man ein dickes Dankeschön an deine Tochter weitergeben. Klasse dass sie dir es gleich geschick hat und ein danke an dich dass du es uns zeigst liebe Biggi.

    Schön auch die Aufnahmen von eurem Spaziergang. Hab mich schon richtig auf die ersten Schneefotos gefreut. Frau Sandy scheint es aber wohl auch zu gefallen oder?!

    Wünsche dir einen wunderschönen Wochenstart und sende herzlichste Grüssle rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Biggi,

    eine Schneeballschlacht ist lustig, die ist fein, wenn Papa auch noch mitmacht. Für Kinder ist der erste Schnee immer eine tolle Sache.
    Die kleine Zoey ist ein ganz süßer Fratz, zum anknabbern. Sie ist schon ganz schön gewachsen.

    Dein Spaziergang im Schnee hat mir gefallen. Bei uns hat es erst gestern Nachmittag angefangen mit dem Schnee. Schöne Fotos hast du mitgebracht.

    Viele liebe Grüße und eine schöne Woche von
    Paula

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Biggi,
    schnell noch eine Blogrunde, bevor ich starte.... Du zeigst uns auch schon Schnee! Ja, bei uns schneit es seit Samstag. Irgendwie bin ich noch nicht darauf eingestellt. Die kleine Zoey ist so süß! Danke Dir für das Zeigen.

    Hab' einen guten Start in die neue Woche
    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
  5. Süss, deine Enkelin, sie ist richtig fotogen. Der erste Schnee hätte noch warten können, aber nun, wir haben Ende November ...
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  6. ...ja für die Kinder ist der Schnee eine große Freude, liebe Biggi,
    für einen Spaziergang mit auch noch Sonnenschein mag ich ihn auch...bei uns ist keiner liegen geblieben, auch gut,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  7. Ja liebe Biggi, endlich ist er da, der Schnee! Bei uns ist er zwar fast sofort wieder verschwunden aber ich hoffe doch sehr, dass er bald wieder erscheint. Schliesslich ist November, es wird höchste Zeit für ein bisschen Weiss. :-)
    Schön sieht es bei euch aus!
    Herzliche Grüsse,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Biggi!
    Obwohl Du Kälte --> Schnee zeigst, wird es einem warm ums Herz wenn man Deinen Beitrag sieht.
    Da ist alles drinnen : von den wunderschönen Winteraufnahmen mit Frau Sandy, zu den Piepmätzen und ganz besonders das Kinderlachen von Nolan. Getoppt wird alles nur noch durch Zoey und ihrem Blick in die Kamera. Einfach süüüüüß.
    Danke Dir dafür, dass Du all diese Lieblichkeiten mit uns teilst.

    Liebe Grüße und eine frohe Woche
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Biggi,
    ach herrlich der Schnee der bleibt liegen bei uns nicht viel zu warm und noch der Sturm gestern dazu war der wahnsinn aber ich habe mich auch gefreut .. die kleine Zoey wie süss sie ist udn die Zeit vergeht viel zu schnell .. das Video Papa und Sohnemann da das ist doch was tolles!
    Vielen Dank fürs zeigen ich freue mich mit dir!
    Schönen Abend wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  10. oh - da hat es bei euch ja schon so richtig Schnee (bei uns mehr Schneeregen).
    Die Bilder sind sehr schön ... Frau Sandy im Schnee gefällt mir - und Zoey natürlich ganz besonders - auch das nette youtube :-))))
    danke für´s Zeigen.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Biggi,
    wie süß die Kleine ist und klar, der erste Schnee bereit den Kindern doppelt so viel Spaß!
    Bei uns hier ist kein "Flöckchen" heruntergefallen, aber kalt ist es trotzdem!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  12. Ujj, war hier schon Schnee?? Ich war zwei Wochen von der Außenwelt komplett abgeschnitten, kein Fernseher, kein Internet und es ist einfach schön, mal nur das schöne zu sehen, ohne Nachrichten zu erfahren. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du Dir Zeit genommen hast um mich zu besuchen.
Ganz lieben Dank für Deinen netten Kommentar, ich freue mich sehr darüber.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...