Samstag, 14. November 2015

Spaziergang an der Rinderweide entlang

Anfang Oktober habe ich mit Frau Sandy die Rinder besucht. 
Ich war froh das diese netten Damen und Herren hinter einem Zaun waren. 

* Schaut mal wer da kommt, kennt ihr die?

* Na das ist doch die Blondine mit der Knipse

 * Achso, die ist harmlos

* Kennst du das schwarze Wollknäuel das die ganze Zeit zu uns rüber schaut
 * Ne, aber ich glaube die tut nix  ...

* Ich bin Frau Sandy und wie heißt ihr? 

♥ ♥ ♥
Das dumme Kalb
Es war einmal ein dummes Kalb,
Doch frech und unbescheiden;
Der Esel und der Schafbock selbst
Versuchten es zu meiden.

Sie sagen oft mit viel Gespött
Und schimpflichen Gebärden:
"Du bist und bleibst ein dummes Kalb
Aus dir wird nie was werden!"

Sie haben gründlich sich blamiert
Mit ihren raschen Worten:
Das dumme Kalb ist später doch
Ein großer Ochs geworden!

Und als er einen Preis bekam
Beim großen Viehprämiieren,
Da kamen sie zuerst gerannt,
Um, ihm zu gratulieren!

Franz Josef Stritt (1831- 1908), Dichter

Dieses Kalb schaute neugierig durch den Zaun

* Mama da kommt ein schwarzer Hund

 * Na komm an meine Brust .... äh an meine Zitze
 


♥ ♥ ♥

Für heute ziehe ich mich zurück und werde mich ein bisschen feiern (Geburtstag nachfeiern) und verwöhnen lassen.

 ♥ ♥ ♥

Wollt Ihr noch mehr tolle "Zitate im Bild" sehen, 
dann schaut dich bei der lieben Nova vorbei.

 Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende  ...







Kommentare:

  1. *hihi*....absolut die perfekte Konversation gesehen liebe Biggi. Genau so könnte es tatsächlich gewesen sein, wenn man sich die Gesichter und die Haltung anschaut. Musste lachen, denn vor dem geistigen Auge haben sich die Mäuler noch dazu bewegt, wie so ein kleiner Film der vor Augen ablief. Weitergelacht habe ich dann bei dem Gedicht von Franz Josef Stritt, denn dieses Verhalten trifft hier auf so einige Menschen zu, weia...und wenn man mal drüber nachdenkt ist die Bezeichnung Hornochse voll fehl am Platz^^. Buddah hat dies schon früh erkannt^^

    Danke dir dass du wieder mit dabei bist und ich wünsche dir liebe Biggi heute dann noch einen superschönen Tag im Kreise deiner Lieben. Lass dich wirklich so richtig verwöhnen und beim ersten Schluck kannste dir vorstellen dass ich dir ebenfalls zuproste.

    Zudem dann natürlich noch ein superschönes Wochenende, auch für deine Lieben und superherzliche Grüssle von mir

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein Post auch auf Dich liebe Nova ...
      Liebe Grüße
      Biggi

      Löschen
  2. Lach, der Spruch ist klasse :))
    Dann feier schön und lass dich so richtig verwöhnen.

    Liebe Wochenendgrüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  3. Klasse Spruch und sehr nette Fotos von den " Viechern " !
    Lass dich mal denne mal feiern und genieße es !
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Kühe haben doch ihren eigenen Ausdruck im Gesicht. Auch wenn sie blöd gucken, dumm sind sie nicht.Schöne natürliche Aufnahmen.
    Ein schönes Wochenende und einen schöne Feier wünscht ,Klärchen

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Biggi,
    schöne Aufnahmen und wunderbar beschrieben und ein klasse Spruch. Alles Gute nachträglich und einen tollen Tag. Viel Spaß und lass Dich verwöhnen.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Biggi,

    lasse dich heute verwöhnen !
    Deine kleine Bildergeschichte hat mir sehr gut gefallen ! Budda war ein weiser Mann.

    Ganz liebe Grüße schickt dir
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hab ich gestern, es war toll ...
      Liebe Grüße
      Biggi

      Löschen
  7. Biggi, der Spruch ist klasse ...
    Feier mal schön und lass Dich verwöhnen!

    Ganz liebe Grüße,
    Doris

    AntwortenLöschen
  8. Super, liebe Biggi! Ich bin ja immer ein bisschen "spät dran" wg. der Zeitverschiebung. Du hattest hoffentlich einen sehr schönen Tag und bist reichlich verwöhnt worden.
    Liebe Grüße und bis bald, ZamJu

    AntwortenLöschen
  9. Schöne Bilder von dieser besonderen Art der Rinder. Sie schauen edel aus. Liebe Sonntagsgrüssle

    AntwortenLöschen
  10. Ein kleines Gratulationssträußchen nachgereicht - mit den besten Wünschen für ein gesundes und erfolgreiches neues Lebensjahr !
    Guten Wochenstart,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Strauß und die Glückwünsche, lieber Luis

      Liebe Grüße
      Biggi

      Löschen
  11. Liebe Bigg!

    Spät, aber ich hoffe nicht zuuu spät, möchte ich Dir zum Geburtstag gratulieren und Dir für das neue Lebensjahr alles, alles Gute wünschen.

    Dein Beitrag mit den zauberhaften Bildern und dem Text ist wiedereinmal große Klasse !!! und das Gedicht finde ich auch toll.
    Deine Phantasie ist herrlich, mir würde so etwas nie einfallen. ;-)))

    Liebe Grüße
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein liebe Elisabetta, es war der 11.11 :-)
      Ganz lieben Dank für die Glückwünsche

      Liebe Grüße
      Biggi

      Löschen
  12. Ich möchte mich bei Euch allen
    @ Arti
    @ Jutta
    @ Klärchen
    @ Ingrid
    @ Doris
    @ ZamJu
    @ Flögi
    ganz lieb für die liebe Kommentare und Wünsche bedanken...

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  13. Etwas später, dafür von ganzem Herzen: Die allerbesten Glückwünsche zu Deinem Geburtstag, liebe Biggi. Behalte Deinen Humor, und dass Du das Herz am rechten Fleck hast, weiß ich sowieso....

    Liebe Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
  14. ich gratuliere dir auch noch ganz herzlich zu deinem Geburtstag - und hoffe du hast eine schöne Geburtstagsfeier gehabt (oder hast du sich noch?).
    Danke für deine schönen Bilder - und auch für das Gedicht und das Zitat.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen

  15. Hallo Biggi,
    Herzlichen Glückwunsch zu Ihrem Geburtstag, ein wenig spät, aber besser spät als nie sagen wir hier.
    Die Fotos sind toll, perfekt gemacht.
    Mit freundlichen Grüßen, Irma

    AntwortenLöschen
  16. Alles Liebe nachträglich zum Geburtstag! Wir Skorpione sind so feine Menschen ;-)))))

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Biggi, es wird stürmisch, passe auf dich auf

    AntwortenLöschen
  18. Oh liebe Biggi...habe ich wohl verpasst...und deshalb nachträglich meinen allerherzlichsten Glückwunsch zu deinem Wiegenfest.
    Wünsche dir für das neue Lebensjahr Glücksmomente - Fröhlichkeit - Lebenslust - Gesundheit - Kraft - Wunder!!!

    Alles Liebe
    Julia

    AntwortenLöschen
  19. Ganz lieben Dank,
    Heidrun, Heidi, Irma, Andrea, Klaus-Dieter und Julia für die Geburtstagglückwünsche

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du Dir Zeit genommen hast um mich zu besuchen.
Ganz lieben Dank für Deinen netten Kommentar, ich freue mich sehr darüber.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...