Samstag, 5. Dezember 2015

Sie haben die Ruhe in sich . . .

Wenn von einem Kamel die Rede ist, sind meistens Trampeltiere gemeint. 
Sie besitzen zwei Höcker und leben hauptsächlich in Asien.
Diese hier leben aber bei einem Tierarzt in der Nähe unseres Dorfes, er hat ein faibel für Kamele. 



Hört Ihr es schmatzen?



Wollt Ihr noch mehr schöne "Zitate im Bild" sehen, 
dann schaut doch bei der lieben Nova vorbei.



♫ ♫ ♫
Laßt uns froh und munter sein und uns recht von Herzen freun!
Lustig, lustig tra-le-ra-le-ra!
Bald ist Nicolausabend da, bald ist Nicolausabend da!
♫ ♫ ♫



Ich wünsche Euch ein schönes 2. Adventswochenende
und einen gut gefüllten Stiefel ...


Kommentare:

  1. *lacht*...richtig, auch wenn wir uns manchmal in den Situationen auch als Kamele beweisen^^ Klasse Aufnahmen und ein klasse Sprichwort dazu. Passt wie die Faust aufs Auge ;-) Danke dir ganz herzlich dafür.

    Finde ich ja schon ungewöhnlich sich Kamele "einfach so" zu halten, aber klar, jeder hat sein Hobby, seines ist halt aussergewöhnlich.

    Danke dir auch für die schöne Einstimmung auf morgen, lustig gemacht werde ich das Lied nun hoffentlich nicht den ganzen Tag trällern^^

    Falls doch, dann hoffe ich das es auch bei dir ankommt, denn auch ich wünsche dir ein schönes Adventswochenende sowie Nikolausi und sende herzliche Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Biggi,
    dies ist ein Sprichwort, das ich nur unterstreichen kann. Vor vielen Jahren, als wir jung und knackig waren, haben wir eine Kameltour, genauer eine Dromedartour, durch die Wüste in Algerien gemacht. Am dritten Tag setzte dann ein Sandsturm ein. Man sah nichts mehr, konnte nicht reden, selbst beim trinken hatte man schon Sand im Mund. Da braucht es eben Geduld bis der Sturm weggezogen ist und Humor, etwas schwarzen Humor, denn wer hat so etwas schon erlebt :))

    Wünsche dir ein schönes Wochenende und einen lieben Nikolaus
    Arti

    AntwortenLöschen
  3. Wie cool, diese Kamele , liebe Biggi !!!
    Hab´ ich hierzulande außer im Zoo noch nie gesehen.
    Das Sprichwort passt natürlich perfekt dazu , wobei das Trampeltier ziemlich sparsam dreinblickt - hat den Sinn wahrscheinlich nicht verstanden ;-) Ich wünsche Dir ein schönes zweites Adventswochenende und
    Viele Lieblingslandgrüße von Petra

    AntwortenLöschen
  4. Cool, die Fotos haben es in sich, klasse , wie du sie vor die Linse bekommen hast.
    Das Zitat dazu könnte nicht besser passen, gefällt mir sehr !
    Einen lieben Gruß schicke ich zu dir und wünsche ebenfalls einen schönen und gemütlichen 2. Advent
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Und was macht er damit? Sie stehen nur auf der Weide?? Interessant, was manche für "Hobbys" haben :-)

    Hab ein schönes Adventswochenende,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Er ist mit Leib und Seele Tierarzt und hat nicht nur Kamele, sondern auch schottische Hochland-Rinder, seltene Riesenesel und flämische Kaltblutpferde. Ab und an macht er eine Kamelsafari durchs schleswig-holsteinische Hinterland, aber die meiste Zeit stehen seine Tiere auf den riesigen Weiden.

      Liebe Grüß
      Biggi

      Löschen
  6. Chapeau !!!
    Liebe Biggi, da hast Du wieder einen Volltreffer gelandet. Die Kamelstory und dieses Zitat - besser geht nicht. ;-))
    Ja, manche Menschen haben schon ein etwas ausgefallenes Hobby, aber wenn es sie glücklich macht - warum nicht?
    Eine Freundin von mir hat gemeinsam mit ihrem Lebensgefährten 10 Lamas. Wieviel Arbeit dahinter steckt, weiß man nur, wenn man ein bisschen Einblick hat. Mir wäre das zuviel, mir reicht mein eigener Vierbeiner (Joy) *gg*

    Für das kommende Wochenende wünsche ich Dir gemütliche Stunden und natürlich reiche Gaben vom Nikolaus. ;-)
    (Brav gewesen?)
    Liebe Grüße
    Elisabetta


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar war ich brav, liebe Elisabetta.
      Aber obwohl ich brav war, kommt mein Nicolaus erst am 19.12. wieder nach Hause :-)

      Liebe Grüße
      Biggi

      Löschen
  7. Das erste Bild gefällt mir ausgesprochen gut, eine schöne Aufnahme. das Zitat mit dem Kamel natürlich auch, wie wahr!
    herzliche Adventgrüße. Klärchen

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Biggi,

    ich möchte bitteschön auch ein Kamel haben, denn ich habe leider nicht immer so viel Geduld. Mit dem Humor gehts so.

    Morgen ist Nikolaustag, ich werde mal meinen großen Latsch rausstellen. Schaun wir mal, ob er mir den bis obenhin füllt ... laaach ...
    Na hoffentlich aber keine Rute oder Pflastersteine !

    Einen schönen 2. Advent und einen feinen Nikolaustag wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  9. GEDULD und HUMOR ein ideales Geschwisterpaar - das erste Bild ist klasse !
    "Erfolgreichen" Nikolausabend,
    Luis

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Biggi,

    wie wahr dein Zitat im Bild doch ist. Grade der Humor ist so wichtig im Leben und trägt einem auch durch Zeiten die wenig lichtes bereithalten. Die Geduld ist oft angebracht um durchzuhalten, aber sie muss von vielen Menschen dennoch erst erlernt werden. ;-)
    Ich bin mal auf einem Kamel geritten...da kann man wirklich von einem Wüstenschiff sprechen. :-D

    Alles Liebe für dich!

    Herzlichst
    Julia

    AntwortenLöschen
  11. ...das sind tolle Fotos, liebe Biggi,
    und schön, dass es diesen Kamelen augenscheinlich so gut geht,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  12. wie süss die Kamele und dein Spruch *lach* und schön dein andere frohsinnige Fotos und Worte!
    Schönen 2 Advent wünshe ich dir und deinen Mann!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  13. so ein nettes Zitat - und dazu die passenden Bilder :-)
    und dann noch so ein schöner Nikolaus und Wichtelmann :-))

    Ich wünsche dir und deinen Lieben auch einen schönen 2. Advent - und Nikolaustag
    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  14. Noch vorgestern hat mein Mann seine Hand von einem Kamel abgeleckt bekommen. Wir trafen die Kamele auf unserer Rückreise von Bangkok in Abu Dhabi. Sie waren recht lieb und zutraulich.
    LG und einen schönen Adventssonntag
    Astrid

    AntwortenLöschen
  15. Ja, das kann frau bestätigen.... Und ein witziger, netter Post! Ein wahrhaft alltagstauglicher Spruch. ;)

    Ganz liebe Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
  16. Coole Bilder mit einem passenden Spruch ...

    Ich wünsche Dir einen schönen Wochenanfang,
    Doris

    AntwortenLöschen
  17. Ja genau!
    Tolles Sprichwort und die Fotos dazu sind richtig gut. Wie schön, dass Du die passenden Modelle in der Nachbarschaft zu diesem Spruch gefunden hast.
    LG, ZamJu

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du Dir Zeit genommen hast um mich zu besuchen.
Ganz lieben Dank für Deinen netten Kommentar, ich freue mich sehr darüber.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...