Freitag, 11. Dezember 2015

Zitate im Bild

Die Geschenke für die Enkel sind verpackt und ein paar Plätzchen habe ich auch gebacken. 

  
♥ ♥ ♥



Und die liebe Nova möchte am Samstag immer ein Zitat im Bild haben.

Wollt Ihr noch mehr schöne "Zitate im Bild" sehen, 
dann schaut doch bei der lieben Nova vorbei.


Da ich dieses Wochenende bei meinen Kindern und Enkeln in Berlin bin, 
kann ich Euch erst am Montag besuchen und bei Euch kommentieren. 









Kommentare:

  1. Ich wünsche Dir ein tolles Wochenende in Berlin ..., bestimmt auch auf einem der schönen Weihnachtsmärkte!
    Mir hat der am Charlottenburger Schloss so gut gefallen im letzten Jahr oder auch am Gendarmenmarkt.

    Ich werde morgen vielleicht auch noch mal ein wenig backen, aber nur, wenn ich wirklich Lust dazu habe.

    LG
    andrea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Biggi,

    was für ein schöner Posts hast du hier gemacht. Ich freue mich, dann kann ich morgen früh auch meinen schon hier für das Wochenende, einstellen.
    Bisher hatte ich noch keine Plätzchen gebacken, aber heute konnte ich nicht anders, es mussten welche gebacken werden. Hach, fast alle sind schon wieder weg. Mein Gutster hat sie sich schmecken lassen.
    Ja der Nussknacker hat auch bei uns viel zu tun. Ich habe schon jede Menge gebrannte Nüsse gemacht. Morgen nochmal 400 g Nüsse.
    Freu, freu, ich bin heute das erste mal ohne den Latsch in der Stadt gewesen und alles ging recht gut.

    Auch dir ein recht schönes Vorweihnachts Wochenende und 3. Advent
    ♥liche Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Biggi, mit dem Backen habe ich es nicht so - aber nicht, weil ich nicht möchte oder kann, sondern weil meine liebe Nachbarin und Freundin seit ...zig Jahren, die Weihnachtsbäckerei herstellt.
    Für sie ist es Freude und Spaß und sie macht das für ihre große Familie und mich jedes Jahr mit Begeisterung. Ich muss nur genießen ;-))

    Dir wünsche ich ein wunderschönes, fröhliches Wochenende mit all Deinen Lieben - Dein Mann fehlt ja noch - und vielleicht auch einen Besuch eines Weihnachtsmarktes.
    Herzlich Elisabetta

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Biggi,

    hmmmm, lecker schauen deine Kekse aus, da möchte ich jetzt reingreifen können ;-)) Schön verpackt auch deine Geschenke biste echt fleissig gewesen. Da vergehen dann die Tage doch schneller, was auch gut ist so für dich, denn dann kommt die nächste Woche schneller "angeflogen".

    Toll auch dein Zitat im Bild. Das Gedicht war mir bis dato noch vollkommen fremd, und ich habe es gleich zwei Mal gelesen, sogar laut. Absolut passend zu deinem Nussknacker der ja tatsächlich ein grimmiges Gesicht macht. Die Beisserchen könnne jedenfalls bestimmt jede Nuss knacken^^

    Ganz ganz vielen lieben Dank dafür, auch dass du wieder mit dabei bist. Freue mich immer sehr über deine Beiträge und wünsche auch dir ein wundervolles 3.Adventswochenende und sende ganz herzliche sowie liebe Grüsse zu dir rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Biggi!
    Das Nussknackergedicht kannte ich noch gar nicht. Das gefällt mir sehr...und Nussknacker mag ich sowieso. Solch ein Gesell wird bei mir auch immer aufgestellt!
    Jetzt schnapp ich mir bei dir noch ein Plätzchen und weg bin ich :-)

    Einen schönen 3. Advent

    wünscht

    Anne

    AntwortenLöschen
  6. dann ein TOLLES Wochenende in trauter Runde Biggi
    mit einem LG zum 3. Advent vom katerchen

    AntwortenLöschen
  7. Ein super Wochenende wünsch ich dir liebe Biggy !
    auch ich kannte das Nussknackergedicht noch nicht und auch einen Ebensolchen habe ich nicht in meinem Besitz, schön, dass du ihn hier zeigst und so leckere Plätzchen, man möchte sofort zugreifen ;-)
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Stimme den Vorschreibern zu, deine Plätzchen sehen wirklich sehr lecker aus. Mit dem Backen kenne ich es etwas anders. Früher gab es ab dem 1. Advent, dem Beginn des neuen Kirchenjahres, bis zum Heiligen Abend auch eine Fastenzeit ohne Fleisch und Fisch usw. aber Brot, Kuchen und Plätzchen waren erlaubt. Aber egal, was früher war, lassen wir uns die weihnachtlichen Köstlichkeiten einfach schmecken!
    Nussknacker und Gedicht passen bestens zusammen, sicher auch noch eine Erinnerung an das Handwerk im Erzgebirge.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  9. Da kann ja nichts mehr schiefgehen, die Geschenke sind schön verpackt, die Kekse gebacken und mein Nussknacker steht auch bei Dir. Danke für die Zitate, mit lieben Grüßen zum 3.Advent, Klärchen

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Biggi,
    eine tolle, weihnachtliche Stimmung kann man auf deiner Seite sehen.
    Ich wünsche euch gemütliche Tage in Berlin.
    Lg Sadie

    AntwortenLöschen
  11. Dann wünsche ich dir zuerst einmal eine tolle Zeit mit Deinen Lieben in Berlin.
    Meine erste Ladung Plätzchen sind schon verputzt. Wenn ich Weihnachten noch welche haben möchte und mir Deine leckeren Plätzchen noch ne Weile anschaue, muss ich wohl noch einmal ran. Das Nussknackergedicht gefällt mir, der Nussknacker auch. Irgendwie habe ich es nie geschafft, einen solchen zu erwerben, obwohl sie mir so gut gefallen.
    Liebe Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
  12. danke für die schönen Bilder und Zitate.
    Der Nussknacker gefällt mir besonders gut. Er schaut richtig nett aus ;-)

    Ich wünsche dir und deinen Lieben einen schönen dritten Advent.
    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Biggi,
    Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende in Berlin.
    Die Cookies sehen lecker.
    Mit freundlichen Grüßen, Irma

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Biggi,
    Du warst ja schon richtig fleißig. Ich muss die Geschenke noch verpacken und hab auch noch einige Besorgungen zu machen. Aber ich bin ja auch erst seit dem 2. Advent wieder zurück und von daher habe ich schon ganz gut aufgeholt.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  15. Geniesse die Vorweihnachtszeit mit deinen Lieben. Deine Enkel freuen sich ganz bestimmt über den Besuch der Oma - na ja, wohl nicht nur die Enkel :-)
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Biggi,

    wie schön es ist, dass du uns einen Blick durchs weihnachtliche Schlüsselloch gewährst. Die Enkel werden schon ganz aufgeregt sein. Meine werden nun langsam "groß", aber ich glaube, die Vorfreude ist genauso groß, wie die Jahr davor.

    Eine weitere schöne Vorweihnachtswoche wünscht dir
    mit einem lieben Gruß
    Frau Morgentau

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du Dir Zeit genommen hast um mich zu besuchen.
Ganz lieben Dank für Deinen netten Kommentar, ich freue mich sehr darüber.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...