Freitag, 8. Januar 2016

Jahresrückblick 2015

Ich habe mal das vergangene Jahr Revue passieren lassen.
Im Großen und Ganzen war es ein schönes Jahr 2015 und wir (mein Mann und ich) schauen gerne zurück.

Ich habe aus jedem Quartal die schönsten Momente raus gesucht.
Natürlich gab es noch viel mehr schöne Momente ...


* Die Steine stehen für Können, Mut, Fleiß und Glück (mein Mann hat sich 2015 freiberuflich Selbständig gemacht)
* Ich habe zum ersten mal eine Biberratte in der freien Natur fotografieren können.

* in der freien Natur habe ich eine Ricke mit ihrem Kids gesehen
* im letzten Jahr habe ich die Schwalben von der Brut bis zum Ausflug beobachtet
* ein Eichhörnchen hat sich fotografieren lassen
* meine Enkel waren oft zu Besuch
* Frau Sandy hatte sehr viel Geduld mit ihrem Frauchen
* ein Silberreiher landete direkt auf Nachbars Dach

* mit den Enkeln war ich auf dem Erdbeerhof  und wir haben Kürbisköpfe geschnitzt
* das Kloster Langzenn haben wir besucht
* Nolan durfte allein das Elektroboot steuern (Opa saß daneben)
* Alex und Nolan wurden eingeschult
* die Cadolzburg haben wir gesehen (leider war sie für eine Besichtigung geschlossen)
* mit Nolan haben wir das verkehrte Haus besichtigt
* mein Mann und ich waren Swingolf spielen
* Frau Amsel hat uns viele Johannisbeeren stiebitzt
* den Blutmond habe ich gesehen und fotogrfiert
* die Karl-May-Festspiele waren wieder einmal Klasse
* Nolan hat im Wildpark ein Reh gefüttert
große Sorge um Kater Felix 

 * ich war im Till Eulenspiegel Museum
* im Oktober wurde mein fünftes Enkelkind Zoey geboren
* ein schöner Jahresabschluss war unser Weihnachtsurlaub im Harz (Urlaubsbericht folgt)
* ich habe mich sehr über die schönen Weihnachtsgeschenke und Karten von lieben Blogfreunden gefreut

♥ ♥ ♥
Monde und Jahre vergehen und sind immer vergangen, 
aber ein schöner Moment leuchtet das ganze Leben hindurch.
(Franz Grillparzer 1791-1872) 
♥ ♥ ♥


Bei uns hat es heute Nacht geschneit.
Mal schauen wie lange es liegen bleibt, es soll ja ab morgen wieder wärmer werden.
An den Matsch möchte ich jetzt nicht denken, ich genieße erst einmal den frischen Schnee.

 
 Ich wünsche Euch allen einen schönen Freitag ... 


Kommentare:

  1. Wirklich schöne Momente bzw. Bilder für diese hast du zusammengetragen und es war ja soch schon ein abwechslungsreiches Jahr zugleich. Vor allem so schön auch dass deine Enkel so oft dagewesen sind, ebenso die Geburt von Zoey und nicht zu vergessen dass Felix sich wieder so gut erholt hat♥ Möge dieses Jahr einfach auch mit sovielen glücklichen Momenten beschert sein, vor allem mit Gesundheit gesegnet...für euch alle.

    Bin dann mal gespannt ob es ein paar Gassigeh-Spaziergangfotos im Schnee zu sehen gibt ;-))

    Herzliche Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Deinen Jahresrückblick hast du so schön gestaltet. Da war allerhand los, in deinem 2015. Hab es nun auch im 2016 gut.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  3. ...wundervolle Fotos, liebe Biggi,
    vor allem deine Natur- und Tierfotos gefallen mir sehr...möge 2016 für dich und deine Lieben ein ebenso schönes Jahr werden,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  4. Superschön ist dein Jahresrückblick mit all den verschiedenen Ereignissen und Ausflügen geworden.
    Unser Jahr war leider eher von Todesfällen, Unfällen und Hageleinschlag geprägt, aber wir hoffen auf ein besseres 2016.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  5. Superschön ist dein Jahresrückblick mit all den verschiedenen Ereignissen und Ausflügen geworden.
    Unser Jahr war leider eher von Todesfällen, Unfällen und Hageleinschlag geprägt, aber wir hoffen auf ein besseres 2016.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Biggi,
    ein sehr bewegender Jahresrückblick, gekonnt mit deinen Fotos in Szene gesetzt.
    Das Gedicht von Grillparzer finde ich wirklich passend.
    Lg und ein schönes WE, hoffentlich ohne Matsch.
    Sadie

    AntwortenLöschen
  7. Dein Rückblick ist super toll und ich kann fast an alles noch erinnern.
    Ich habe heuer keine Zeit und Energie gehabt für solche Zusammenfassungen.
    Eigentlich Schade, weil wir sehr vieles gemacht haben.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Biggi,
    ein buntes Jahr durftest du erleben. Deine Naturaufnahmen faszinieren mich. Ich habe noch nie eine Biberratte gesehen. Solche Tiere gibt es bei uns leider nicht.
    Ich wünsche dir noch eine schöne Restwoche.
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Biggi,
    ein wirklich schöner Jahresrückblick. Ich denke am Schönsten war wohl für Dich die Zeit mit Deinen Enkelkindern und die Geburt Deines fünften Enkelkindes.
    Sei herzlich gegrüßt
    Astrid

    AntwortenLöschen
  10. ich freue mich auch über deinen schönen Jahresrückblick.
    Du hast uns schöne Bilder ausgesucht - und ich freue mich dass wir an deinen Freuden teilhaben dürfen :-)
    Deinem Mann wünsche ich mit seiner selbständigen Tätigkeit viel Glück und Erfolg, damit sein Mut und sein Fleiß auch belohnt werden.

    Jetzt wünsche ich euch ein schönes Wochenende
    herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du Dir Zeit genommen hast um mich zu besuchen.
Ganz lieben Dank für Deinen netten Kommentar, ich freue mich sehr darüber.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...