Freitag, 11. März 2016

Ausflug an den Rhein . . .

In den letzten beiden Post's zeigte ich Euch ein wenig von unserem Spaziergang in Richtung Drachenburg... klick hier und hier 

Der Freizeitpark an den Rheinauen klick hier

Dieses große Freizeitgelände ist ein beliebtes Ausflugsziel mit Kilometerlangen Fuß- und Radwegen.
Auf dem Gelände befindet sich der Japanischer Garten, ein Blinden- oder ein Rosengarten, auch Veranstaltungen finden hier statt.

Im Vordergrund ist der Posttower sehen, dahinter das ehemalige Abgeordnetenhaus.
Wenn ich meinen Mann Ende April wieder besuche, werden wir ganz bestimmt diesen Park noch einmal besuchen.
Dann können wir ihn in seiner ganzen Pracht und Schönheit erleben.


❀❁❀❁


Abends sind wir ins Restaurant "Bundeshäuschen" am Rhein eingekehrt.

Bei schönem Wetter hat man hier einen traumhaften Blick auf den Rhein.
Leider hatten wir Abends kein Glück mit dem Wetter.

Aber man kann trotzdem erahnen wie schön es hier sein kann.
Links kann man wieder den Posttower und das ehem. Abgeordnetenhaus sehen.
 

Villa Carstanjen,
Früher hieß das Anwesen Auerhof
Heute ist es Sitz mehrerer UN-Behörden. Die Freiwilligen-Organisation der United Nations (UNV),
 Klimarahmenkonvention (UNFCCC) und Wüstenkonvention (UNCCD).
Mit einer Parkanlage an der Bonner Rheinpromenade.


Rechts ist das Rheinwerk zu sehen, ein Bürogebäude am Bonner Bogen

Die Konrad Adenauer Brücke


Und für die liebe Nova habe ich noch ein schönes "Zitate im Bild" 
Schaut doch mal bei ihr vorbei.




Ich verabschiede mich ins Wochenende.
Morgenfrüh gehts nach Berlin, erst zum Flughafen meinen Schatz abholen und dann zum Kindergeburtstag.



Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende mit hoffentlich frühlingshaften Temperaturen  ...
 

Kommentare:

  1. Liebe Biggi,danke für diee wunderschönen Fotos. Beim Einblick kommt
    etwas Heimweh auf. Aber lang, lang ist es her.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  2. dann VIEL Spass Biggi
    mit einem LG zum Wochenende vom katerchen

    AntwortenLöschen
  3. Hallo biggi,
    das sieht sehr schön dort aus und die Fotos sind fantastisch.
    Wenn die Bäume ihr grünes Kleid wieder tragen, dann wird auch von der Villa Castanjen nicht mehr viel zu sehen sein?
    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  4. Vater Rhein, hach was könnte er erzählen ;-) Schön sieht es aus und ich habe früher die Rheinufer auch immer sehr gemocht. Tolle Fotos haste von dort mitgebracht.

    Über den Posttower sind ja viele nicht so glücklich, vor allem nicht wegen der nächtlichen Lichtverschwendung (ein Post von Dieter Wimmers). So im Glanz der Sonne und der Ferne sieht er dann aber wieder schön aus.


    ...und dein Zitat im Bild ♥, hach das ist schön und der Spruch ist so wahr. So wie du jetzt und dann auch hoffentlich von deinem WE in Berlin. Danke dir jedenfalls für das schöne ZiB und freue mich dass du mit dabei bist.

    Habt dann ein superschönes Wochenende, fahrt vorsichtig und feiert ganz ganz toll. Ich drücke die Daumen für Sonnenschein und dass die Dusche von Petrus geschlossen bleibt.

    Herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  5. Einmal geht es bei dir Richtung Bonn, dann Richtung Berlin, und dazu passt dein Zitat optimal.
    Auch dir/euch ein schönes Wochenende und ein herrliches Fest.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  6. Schön siehts aus der Rhein und ziemlich kalt wenn da alles blüht dann wirkt es wieder total anders.
    Schönes Wochenende wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Biggi,
    ich stellte mir vor wie alles aussieht mit Blätter an den Bäumen. Und dann las ich das du im April nochmals hingehst. Ja das wird dann bestimmt sehr schön mit all dem ergrünten und erblühtem.
    Im Mai kann ich auch wieder etwas erzählen, denn dann fahre ich nach Wien. :-)
    Tolles Zitat im Bild.

    Liebe Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
  8. Ja, der alte Vater Rhein... die Gegend um ihn herum hat was... sehr schön dort!
    Das zeigen auch deine tollen Fotos! Und das Zitat könnte grad passender nicht sein!

    Viel Spaß in Berlin und eine tolle Geburtstagsparty
    wünscht euch Joana
    und liebe Grüße gibt es natürlich auch dazu!

    AntwortenLöschen
  9. Ein sehr schönes Ausflugsziel, da passt Dein schönes Zitat wunderbar.

    LG Soni

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Biggi,

    kein Wunder das es in einem Lied heißt, "warum ist es am Rhein so schön ... ". Stimmt, du hast es mit deinen Bildern bewiesen.

    Dein Zitat stimmt natürlich auch. Darum hatte ich ja auch so viele Post von unserer Kur gehabt.

    Hoffe, ihr habt heute recht viel Spaß, bei dem Kindergeburtstag. Fein, dein Schatz ist auch mit dabei. Da kann es ja nur schön werden.

    Ganz liebe Grüße nach Berlin von
    Paula

    AntwortenLöschen
  11. genauso ist es und uns macht es Spaß, andere auf ihren Reisen zu begleiten.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. danke dass du uns wieder mitgenommen hast :-) so kommt man auch am Bildschirm viel herum ;-)
    die Fotos sind wunderschön. Und auch lieben Dank für die links.

    Ich hoffe ihr hattet einen schönen Kindergeburtstag.
    Alle guten Wünsche nachträglich.

    Und jetzt wünsche ich dir einen guten Start in die neue Woche
    herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Biggi,
    Dein Zitat ist richtig. Danke, dass Du uns von Deiner Reise erzählt hast. Damit hast Du Deine Freude mit uns geteilt. Und wie heißt es so schön: Geteilte Freude ist doppelte Freude. :-) Auch ich habe mich an Deinen Fotos erfreut.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Biggi
    ich wünsche dir ein schönes Wochenende und viel Spass beim KIndergeburtstag!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Biggi, warum komme ich erst heute - nachdem Dein sicher schönes Wochenende schon vorbei ist - dazu Dein Blog zu besuchen. Ich weiß es nicht ;-(
    Auf jeden Fall sind Deine Bilder wunderbar und einladend, den "Vater Rhein" wieder einmal zu besuchen.
    Eine Schiff-Rundfahrt von Köln aus, habe ich schon mal gemacht. ;-)
    Ich wünsche Dir eine gute, angenehme Woche und freu mich schon auf Deine Berichte vom Kindergeburtstag.

    Liebe Grüße
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Biggi,
    Schöne Serie von Fotografien, ein schöner Ort zum Verweilen.
    Mit freundlichen Grüßen, Irma

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du Dir Zeit genommen hast um mich zu besuchen.
Ganz lieben Dank für Deinen netten Kommentar, ich freue mich sehr darüber.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...