Mittwoch, 29. Juni 2016

Landidylle . . .

Heute habe ich Euch ein paar Impressionen aus meiner unmittelbaren Umgebung mitgebracht.
Es ist immer wieder schön und ich bin so glücklich hier leben zu dürfen.

Die folgenden Fotos habe ich in der Nähe unseres Dorfes aufgenommen.

Der Elbe-Lübeck-Kanal, hach wie ich ihn liebe.

Graugans

zwei Graureiher

 Die ersten Heuballen liegen schon auf dem Feld.

Rauchschwalbe

Dieser Graureiher war auf der Futtersuche.

 Auf einer anderen Wiese habe ich zwei Kraniche gesehen.

junge Mantelmöwe

 Eine Pferdekoppel

 Ein kurzer Blick auf unser Dorf

Herr oder Frau Storch auf Nahrungssuche.

 Die Storchenkinder aus dem Nachbarort ...

... zwischen den zwei Fotos liegen fünf Tage.

drei Schwäne am blauen Himmel ...

und ein Schwan schwamm auf dem Kanal.

Als die Ricke mich sah flüchtete sie mit ihrem Kitz.

Ein Mäusebussard, immer wieder ein wunderschöner Anblick.

 Einfach nur Landidylle pur.

Hochlandrind

Schafe

Pferdeidylle, auf dieser Koppel wird auch Reitunterricht angeboten.


Und diese Fotos sind aus meinem Garten.

Hummel mit Blütenstaub

Hummel auf Necktarsuche

kleiner Fuchs



Die Krähen haben auch das neue Futter-Häuschen entdeckt.
Was natürlich den anderen Piepmätzen ärgert, denn die Krähen lassen kaum etwas übrig.

junge Kohl- und Blaumeisen
Das Kohlmeisenkind schimpft mächtig, weil die Krähe alles weg gefuttert hat.

Wir haben über 20 Goldfische (Shubunkin und Sarasa) in unserem Teich

 Auch Frösche haben sich angesiedelt, das ist einer von 16


Aber ich denke es werden bald mehr werden .... Froschleich habe ich entdeckt.

  Dieses hübsche Landkärtchen wollte seine hübschen Flügel leider nicht zeigen.

Auch der Rotkopfnachtfalter - Wintereule öffnette seine hübschen Flügel nicht.

Blaumeise

Ein Star hat sich eine Nacktschnecke geholt.

 Der Lavendel hat jetzt viele Besucher.

 Seht Ihr auch den Mann relaxen und den kleinen Vogel?



Hier hat mir der Himmel ein Herz geschenkt.



Eine halbe Stunde habe ich den Schmetterling (der sich Ochsenauge nennt) beobachtet.
 Zu schnell war er, so dass ich seine hübschen Flügel nicht sehen konnte.
Auch das Bienchen was angeflogen kam hat es nicht geschafft das er seine Flügel öffnet.

Eine Biene bei der Necktarsuche


Ich möchte Euch allen einmal DANKE sagen!
Danke dafür, dass Ihr da seid, Euch Zeit für meine Beiträge nehmt und
einen netten Kommentar da lasst.

Und natürlich möchte ich mich auch bei meinen stillen Lesern ganz herzlich bedanken.

 IHR SEID ALLE KLASSE!


Diese Duftrose aus meinem Garten ist für Euch ...


Mit diesem Latte-Macchiato verabschiede ich mich in die Sommerpause.
Ich werde sicherlich das eine oder andere mal bei Euch vorbei schauen und ein liebes Wort da lassen,
 aber in erster Linie genieße ich den Sommer, meine Enkelkinder und die Wochenenden mit meinem Mann.





♥ Schaut doch auch hier mal vorbei... ich würde mich freuen ♥



Ich wünsche Euch allen einen schönen erholsamen und sonnigen Sommer ... 






Kommentare:

  1. Ab und zu schon mal einen Blick in Dein Blog gewagt, muß ich nun doch mal einen Gruß hierlassen! ;)

    So schöne Impressionen, alle! .. und ja, wirklich eine tolle Gegend, wo Du wohnst! Da gönnt man Dir die Pause absolut!

    Oh ja, die "frechen" größeren Vögel immer. Das kenne, nein kannte ich auch von der Elster und sogar von Tauben. Deshalb: Bei dem (tollen!) Vogelhäuschen würde ich einfach ein paar Querstreben anbringen, damit nur noch kleinere Vögel sich bedienen können. Ist nur mal so eine Idee von mir....

    Liebgruß,
    Tigerita
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  2. Du zeigst uns deine Umgebung so schön, liebe Biggi. Und in diese Idylle willst du dich zurückziehen und den Sommer geniessen. Ich kann dich verstehen. Hab eine schöne Zeit mit deinen Lieben.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Biggi,
    deine Tierfotos sind wunderbar gelungen. Der Graureiher und dir Störche, und du hast schon wieder Kraniche gesehen, ich noch nie im Leben und möchte sogar evtl. nächstes Jahr nach Norddeutschland nur um welche zu sehen. Deine Latte reizt mich auch sehr, daß ich mir jetzt sofort einen Eiskaffe machen werde. ;-) Auf deine Frage mit den Rotschwanzkindern habe ich bei mir geantwortet (ich habe Blitz benutzt). Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Danke, Biggi, deine Bilderserie ist wunderbar.
    Ich wünsche dir einen schönen Sommer, genieße die Zeit mit der Familie!
    Lieben Gruß,
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. ...das ist wirklich ein Paradies, liebe Biggy,
    so toll, dass du so gut die Tiere beobachten und fotografieren kannst...und in deinem Garten ist es auch so schön...genieße die Sommerzeit in deinem Paradies, ich freue mich aufs Wiederlesen,

    liebe Grüße
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Biggi,
    das sind so schöne Impressionen^^
    bin gerade eben zurück aus meiner Blogpause und wünsche dir alles Gute für deine Pause, genieße die Zeit und bis bald
    Claudia

    AntwortenLöschen
  7. ...und ob ich die gesehen habe, und über der dahinterliegenden Brücke oberhalb noch ein Gesicht mit großen Augen, so wie Marty Feldmann ;-) Darunter übrigens nicht nur das Herz sondern mittig noch eine Figur die hochschaut-hat Ähnlichkeit mit Johnny Bravo ;-))

    Ganz tolle Impressionen aus deiner Heimat liebe Biggi, eine superschöne Bildserie bzw. für mich schon wieder ein Spaziergang. Danke dir vielmals dass du uns so wundervoll mitgenommen hast und ich möchte dir und deinen Männe eine superschöne Sommerzeit wünschen. Entspanne ordentlich, lass es dir gutgehen und genieße die Stunden und Tage. Kommt aus ganzem ♥en, auch wenn ich dich vermisse.

    So freue ich mich auf deine Rückkehr und sende nun noch allerliebste Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Biggi,
    wow, dass kann man dann tatsächlich als Bilderflut bezeichnen. :-)
    Um diese traumhaft schöne Umgebung bist du wirklich zu beneiden. Ich kann gut nachvollziehen, dass Du es liebst am Kanal entlang zu laufen, mich würde
    man dort auch ständig antreffen. Und mit all den Tieren rundherum ist es im wahrsten Sinne des Wortes Landidylle pur. Das Bild mit dem Schmetterling und
    der Biene die da gerade angedüst kommt, finde ich übrigens genial, ganz wunderbar.
    Herzliche Grüße und eine herrliche Sommerpause
    Sigi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Biggi,
    ganz superschöne Bilder! Ich kann es gut verstehen, dass du gern lebst wo du lebst. Ein Naturparadies vor der Tür ist etwas wunderbares für die Seele. Ich leben auch gerne da wo ich lebe und freue mich immer wieder aufs Neue an all dem Schönen um mich herum. ♥
    Einen wundervollen Sommer für dich und deinen Lieben.

    Alles Liebe und Gute
    Julia

    AntwortenLöschen
  10. DU wohnst dort, wo andere gerne Urlaub machen --- herrlich!

    Genieß die Zeit!

    GLG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Biggi, habe deinen wundervollen Post erst jetzt gelesen, so kurz vor den Sommerferien ist hier einiges los. Ich habe diese tierische Bilderflut wirklich genossen. Und das dass du von den Schmetterlingen die Namen alle weißt!!! Toll!!! Ich habe dieses Jahr nur einen Zitronenfalter entdeckt, ansonsten ist hier noch nicht viel los im Garten. Die Hummeln und Bienen sind natürlich da, aber ansonsten wartet wohl alles auf besseres Wetter. Deine Störche faszinieren mich ja immer wieder auf`s neue. Schön, daß du uns vor deiner Sommerpause nochmal so schöne Impressionen gezeigt hast.
    Ich wünsche Dir eine fröhliche Familienzeit.
    Liebste Grüße,
    Dani

    AntwortenLöschen
  12. viele Bilder ..so wunderschöne Momente..Biggi die trösten über die Pause hinweg :D eine schöne Zeit mit einem LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
  13. danke für die vielen schönen Bilder. Ja - das ist wirklich eine Idylle! und über die schönen Tierfotos habe ich mich auch gefreut :-)

    Jetzt will ich dir natürlich auch eine schöne Sommerpause wünschen. Genieß die Zeit mit deiner Familie ... und sammel ein paar Bilder für uns ... wenn du wieder da bist ;-)
    Ich freue mich darauf dich wieder zu lesen.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  14. Wahrlich ein Genuss all deine Fotos, liebe Biggi.

    Auch ich wünsche dir eine schöne Sommerpause und freue mich heute schon auf die Fotos, die in der Zeit entstehen werden.

    Ein ganz lieber Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Biggi,
    ei, ei, das sind ja jede Menge ganz fantastischer Tierfotos!
    So viel Leben steckt in diesem Beitrag!
    Ich wünsche dir eine schöne, erholsame Sommerpause.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  16. Was für ein herrlicher bunter Reigen an Fotos mit allem, was die Natur im Garten oder vor deiner Haustür zu bieten hat, liebe Biggi. :-)
    Du wohnst wirklich sehr idyllisch und es gibt ständig etwas zu beobachten. Ich freue mich natürlich, dass wir an deinen Beobachtungen immer teilhaben dürfen. Dafür mal ein dickes Dankeschön an dich!

    Die Nacktschnecke hatte nichts mehr zu lachen und Herr Star hat sie wahrscheinlich als Vorspeise verzehrt.
    Die Störche dürfen auch auf keinen Fall fehlen, sonst würde mir echt etwas fehlen. :-)

    Genieß deine Sommerpause in vollen Zügen mit deinen Lieben und ich freue mich, wenn wir uns wieder lesen.

    Alles Liebe
    Christa

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Biggi,
    eine wahre Idylle. Ich kann verstehen, dass Du Dich dort wohlfühlst. Deine Fotos beweisen, wie sehr Du das alles liebst, denn nur wer die Natur zu schätzen weiß, hat auch einen Sinn dafür, solche Fotos zu "schießen".
    Geniese Deine Sommerpause mit all den lieben Menschen um Dich herum und sei herzlich gegrüßt von mir.
    Astrid

    AntwortenLöschen
  18. Beautiful series of photographs Biggi.
    Enjoy your holiday.
    Best regards, Irma

    AntwortenLöschen
  19. Meine Güte was für schöne Bilder! Die Hummel im Blütenglück hast du einfach großartig getroffen!

    Liebe Grüße zu dir,
    Sarah Maria

    AntwortenLöschen
  20. Du wohnst wirklich in einer Idylle, einfach toll da lässt es sich gut leben. Ich wünsche Dir eine schöne Blogpause, geniesse den Sommer.

    LG Soni

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Biggi
    Wiedereinmal bin ich die aller, aller, allerletzte mit meinem Kommentar. Das hat natürlich etwas Gutes an sich, denn heute sind zwei Wochen Deiner Blogpause schon wieder vorbei und Du kommst eher zurück. ;-))
    Für Deine wundervollen Aufnahmen, die Du mit uns/mir teilst, sage ich DANKE. Viele dieser Tiere habe ich in natura noch gar nie zu Gesicht bekommen und bei Dir gibt's eine Nahaufnahme. Einfach toll wo Du wohnst und dass Du es gerne tust und ausgiebig genießen möchtest ist nur allzu verständlich.

    Hab noch eine wundervolle Zeit mit Deiner Familie und ich freue mich schon heute auf Deine Wiederkehr und die neuen Bilder.
    Herzliche Grüße
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Biggi,
    Deine Bilder, Deine sehr gut erkennbare Liebe zur Natur, Deine Phantasie, Dein ganzes Umfeld - wie Urlaub pur...und wunderschön!!!
    Ich wünsche Dir / Euch einen ganz tollen Sommer!
    habt eine richtig gute Zeit!
    Alles Liebe Heidi

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Biggi,
    welch wunderschöne idyllische Fotoreise mit dir hmmmmmmmmmm ist das schön,
    da möchte man gar nicht mehr aufhören mit genießen...
    Ein richtiger Urlaub für mich!!!
    Ich danke dir herzlich für diese schönen Impressionen für Augen, Herz und Seele!
    Schön war es bei dir und mit dir zu sein!!!
    Alles Liebe dir
    und herzliche Grüße
    von Monika*

    AntwortenLöschen
  24. Ja liebe Biggi, genieße den Sommer in dieser so herrlichen Landschaft
    und verbringe eine schöne Zeit mit Mann und Enkekindern!
    Alle deine Naturbeobachtungen haben mich sehr erfreut.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du Dir Zeit genommen hast um mich zu besuchen.
Ganz lieben Dank für Deinen netten Kommentar, ich freue mich sehr darüber.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...