Montag, 27. Juni 2016

S/W im Fokus_KW_26

Obst ist gesund und das erste Obst kann man schon im eigenen Garten ernten.
Ich habe mir mal eine kleine Schüssel zum naschen zusammen gestellt.
Erdbeeren und Johannisbeeren sind eigene Ernte, nur die Kirschen musste ich kaufen. 
Unser Kirschbaum ist krank, er hatte viele kleine Kirschen dran und
 dann auf einmal wurden die Blätter alle schlapp, vertrockneten und fielen ab ... jetzt ist er kahl. 
Es könnte sein das unter dem Baum eine Wühlmaus lebt. 
Wenn mein Mann wieder da ist, werden wir mal der Sache auf dem Grund gehen.

 Original
 
Der Tisch konnte mal wieder einen kleinen Anstrich vertragen. 

 S/W

Mögt Ihr lieber Erdbeeren?

Oder lieber Johannisbeeren?

 Auch die gekauften Kirschen sind lecker!

Hier habe ich ein wenig gespielt.
Schnitzarbeit und das Obst im Fokus.

 Ups ... was seh ich denn da, Fräulein Nimmersatt...






Bei Christa gibt es noch mehr schöne Fokusbilder, schaut doch mal vorbei.


Ich wünsche Euch allen eine schöne neue Woche ...


Kommentare:

  1. Ich gehe dann mal im Uhrzeigersinn rum und nehm mir ne Handvoll^^ , aber natürlich ohne Frau Nimmersatt zu stören. Die darf von mir aus auch gerne mal naschen...solange noch da ist ;-)

    Ein klasse Motiv für den Fokus und ebenso klasse gemacht. Sieht wirklich richtig einladend aus^^ Schade das mit dem Kirschbaum und auch ärgerlich wenn er schon die Anzeichen einer guten Ernte hatte. Bin ich mal gespannt ob ihr es rausfindet warum er sozusagen "eingegangen" ist. Drücke euch dabei jedenfalls die Daumen und wünsche dir nun noch einen superschönen Wochenstart.

    Liebe sowie ♥liche GRüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Biggi,
    ein tolles Motiv und perfekt in den Fokus gerückt.
    Da bekommt man Lust auf rote Früchte.
    Lg und einen hoffentlich sonnigen Wochenbeginn.
    Sadie

    AntwortenLöschen
  3. dolle Spielerei Biggi im Original und das DURCHSICHTIGE..toll
    einen guten Wochenstart vom katerchen

    AntwortenLöschen
  4. Och nee, das geht aber gar nicht, liebe Raupe Nimmersatt! :(
    Jetzt wollte ich doch noch mal zugreifen, hat das gefräßige Tierchen doch alles aufgefuttert. *g*

    Hmmmmm, so ein Schüsselchen Obst ist schon etwas Feines und all diese roten Früchtchen haben jetzt Saison, da heißt es wirklich, ordentlich zugreifen, denn wie schnell sind sie wieder verschwunden und wir müssen ein Jahr warten, bis wir sie uns wieder in den Mund stecken können. :-)

    Damit man wirklich sieht, was genau bei dem vielen Rot im roten Schüsselchen ist, hast du alle drei Sorten perfekt in den Fokus genommen.
    Hat dir aber nicht gereicht, der Spieltrieb war zu groß und weiter ging's.....
    Toll gemacht, liebe Biggi. :-)

    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche wünscht dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Biggi,

    so viele leckere rote und süße Früchte, aus dem Garten. Könnte ich gleich neidisch werden. Bei uns ist noch nichts reif. Erdbeeren habe ich keine rote, sondern weiße. Hast schon richtig gelesen. Auch rote Johannisbeeren habe ich keine roten, aber weiße und schwarze.
    Dein Fokus hast du schön gestaltet. Jede einzelne Frucht herausgehoben.

    Hab eine schöne, neue Woche wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  6. ...ich nehme Erdbeeren, liebe Biggi,
    die lachen mich am meisten an...aber bitte tue den Nimmersatt erst weg ;-)...leckeres Obst ist immer einen Fokus wert,

    liebe Grüße
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Biggi,
    dein rot- schwarzer Teller ist ja richtig genial,
    ich würde ihn dir in jeder Hinsicht gerne sofort abnehmen!!!!
    Aber da das ja nicht geht und du ihn sicher nicht gerne verschenken würdest,
    freue ich mich mit dir, dass du ihn hast!
    Deine Fruchtkombination darauf ist so schön und das Foto auch,
    ein gutes Projektfoto!!
    Sei lieb gegrüßt
    von Monika*

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Bilder. Ich weiß gar nicht, wie man auf dem Bild die Farben so von einander trennen kann.
    Ich liebe alle drei Früchte, je sauerer, desto mehr. Johannisbeeren yammi. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Biggi,
    Da ist für mich nichts übrig geblieben von den leckeren Beeren,
    alles schon weggefuttert! :-))
    Toller Fokus, mit dem Obst ideal!
    Lieben Gruß,
    Gabi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Biggi,
    tolle Bilder! :-)
    Johannisbeeren habe ich gestern auch geerntet und gleich verbacken, zumindest einen Teil davon - so viele gibt mein Sträuchlein halt noch nicht her.
    Mit der Kirschernte wird es dieses Jahr wohl bei uns auch nichts, der Baum ist ganz, ganz schlimm von Schrotschuss geplagt, obwohl wir im Frühjahr dagegen gespritzt haben. Aber ich denke, der viele Regen hat dem Pilz sehr in die Hand gespielt. Schade! Ich hoffe auf jeden Fall, dass euer Kirschbaum nicht verloren ist und ihr im nächsten Jahr wieder eigene Kirschen ernten dürft.
    Herzliche Grüsse,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  11. Mmhh, leker Früchtchen!

    liebgrüßt
    Martina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Biggi,
    da würde ich auch gern mal zugreifen.
    Tolle Spielereien sind dir gelungen.
    Einen guten Wochenstart wünscht
    Irmi

    AntwortenLöschen
  13. Schön, deine roten Früchtchen, liebe Biggi.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  14. also was du mit den Beeren alles anstellen kannst :-)
    tolle Bilder hast du gemacht und bearbeitet. Da weiß ich gar nicht wo ich am liebsten zugreifen würde. Sieht alles super aus.
    Und das Bild mit Fräulein Nimmersatt finde ich auch sehr schön :-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du Dir Zeit genommen hast um mich zu besuchen.
Ganz lieben Dank für Deinen netten Kommentar, ich freue mich sehr darüber.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...