Mittwoch, 24. August 2016

So langsam kehre ich wieder . . .

... zurück in die Bloggerwelt.
Meine Sommerpause ist zu Ende und ich habe sie in vollen Zügen genossen. 
Wir haben Ausflüge mit und ohne Enkelkinder gemacht und haben unsere Teichlandschaft zu Ende gebaut.

Wir waren an der Ostsee, im Schmetterlingsgarten, im Wildpark, waren Minigolf spielen, sind Rad gefahren,
waren im Vergnügungspark, haben Eis gegessen und vieles mehr.
Und natürlich haben alle die neue Teichlandschaft bewundert.
Mein Lieblingsplatz ist die Schaukel, dort sitze ich, entspanne und schaue den Fischen und Fröschen zu oder lese ein Buch.  
Der PC war sehr sehr wenig an... entschuldigt bitte das ich bei euch kaum vorbei geschaut habe.
Nun wird es aber wieder Zeit in den Alltag zurückzukehren.
 

Jetzt werde ich nach und nach die Bilder sichten.
Es sind so viele Bilder, dass sie bis Jahresende reichen würden und
 es gibt sogar noch Bilder aus dem Rheinland die ich euch auch noch zeigen wollte.


 Am 10. September wird meine Enkelin Madeleine eingeschult.
Sie hat sich schon soviel von ihrem Bruder Alex und ihrer großen Schwester Lana abgeschaut,
dass sie theoretisch die erste Klasse überspringen könnte. Wir hoffen alle das sie sich dann im ersten Schuljahr nicht langweilt.

Und gleich danach geht es für zwei Wochen ins Oberallgäu, in die Nähe des Bodensees.


Danke dafür, dass Ihr da seid, euch Zeit für meine Beiträge nehmt und einen netten Kommentar hinterlasst
und natürlich möchte ich mich auch bei meinen stillen Lesern ganz herzlich bedanken.
Ihr seid Alle KLASSE!!
 

 Einige von euch sind ja noch in der Sommerpause,
aber ich werde nach und nach bei euch vorbeischauen was ich so alles verpasst habe.


Noch mehr schöne "Monats-Collagen" findet Ihr bei der lieben Birgitt



Ich wünsche Euch allen einen schönen Mittwoch ...



Kommentare:

  1. Hallo, liebe Biggi!
    Jetzt wundert mich natürlich nicht, dass wir soooo wenig und so lange nichts von Dir zu lesen/sehen bekommen haben. Deine Blogpause war ja ein Unterhaltungsmarathon erster Klasse. Ich freu mich für Dich, dass Du so viel Spaß mit der Familie hattest und die Bilder sprechen ja für sich.
    Bin schon neugierig, was Du alles präsentieren wirst und wünsche Dir nun eine ruhige Zeit, damit Du die Fotos sichten kannst.

    Liebe Grüße und bis bald
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Biggi,
    ich freue mich, dass du wieder da bist und auch, dass du deine Sommerpause so richtig genießen konntest. Eine tolle Familiencollage!
    Wünsche dir einen sonnigen, stresslosen Tag.
    Lg und bis bald
    Sadie

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Biggi,
    ach wie ich sie dir von Herzen gönne deine so wunderbare, inhaltsvolle, so schöne Sommerzeit!!!
    Ich freue mich für dich, dass du so vieles leben und erleben konntest!!! Deine Collage lässt
    Euer Glück wahrnehmen!Klasse, nun kommt die Einschulung und dann darfst du nochmal Urlaub haben,
    ein Geschenk! Schön, dass du uns und mir immer ein wenig Teil haben lässt, tut gut!
    Also wünsche ich dir schon gleich noch wundervolle Urlaubstage!!! Damit ich es nicht vergesse!
    Sei herzlich gegrüßt,
    freu mich, dass du wieder hier bist,
    Monika*

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Biggi,
    der Teich ist toll geworden und mit dem Schaukel und Stühle ein sehr gemütlicher Ort zum Aufenthalten. Der Leuchtturm ist auch klasse.
    Liebe Grüße, Andi

    AntwortenLöschen
  5. So soll das doch auch sein mit der Sommerpause - viel unternehmen und den PC möglichst aus lassen. Du hast das ganz richtig gemacht, liebe Biggi.
    Herzliche Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Biggi,
    Deine Fotos zeugen davon, dass Ihr viel gemeinsam erlebt habt. Sie strahlen Fröhlichkeit und Zufriedenheit aus. Das ist genauso, wie es sein soll.
    Ich freue mich schon auf die vielen Fotos und Berichte, die Du uns noch vorstellen wirst.
    Sei herzlich gegrüßt
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. ...es ist doch nichts wichtiger, liebe Biggi,
    als die Zeit mit der Familie...und es gut, dass du diese so genießen konntest...schön, dass du jetzt wieder hier bist,

    liebe Grüße
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  8. Hola Biggi,

    schön dass du so langsam wieder zurückkommst. Habe dich schon vermisst. Klasse dass du so eine schöne Zeit hattest. Viel gemacht und viel geschafft lässt sich an eurem neuen Teich bestimmt wundervoll sitzen. Habt ihr eucht klasse gemacht!!!

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  9. Hallihhallo liebe Biggi,

    willkommen zurück. So ganz bin ich auch noch nicht hier, aber wieder mehr.
    Du hast ja allerhand gesehen, erlebt, getan und nicht getan...so ist es richtig. :-)
    Deiner Enkelin einen guten Schulbeginn.

    Herzlichst
    Julia

    AntwortenLöschen
  10. Sieht nach einer wirklichen Oase aus am Teich.
    Spiel und Spass mit den Enkeln halten jung und fit.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  11. Schön, wieder etwas von dir zu lesen. Schön ist er geworden euer Teich, ich wünsche dir schöne Stunden auf der Schaukel.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  12. Was für ein schöner, quirliger, bunter, sommerlicher August. Wunderbar !
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Biggi,
    das liest sich ja ganz fantastisch, was du alles mit und ohne Enkel so unternommen hast. Das Bild vom Teich sieht jetzt richtig einladend und gemütlich aus. Die Arbeit hat sich wirklich gelohnt. Nachdem ich letztes Jahr eine Jahreskarte für den Schmetterlingsgarten hatte, bekam ich letzte Woche "Entzugserscheinungen" und war auch mal wieder da. Es ist immer ein Erlebnis für alle Sinne, wenn man so umflattert wird. Ich liebe solche Besuche. Falls du uns ein paar Bilder zeigst, würde ich mich sehr freuen.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  14. Das ist eine süße Collage, und an solch schönem Teich
    würde ich es auch sehr genießen, zu sitzen! ;)

    Liebgruß,
    Tiger (der kaum am PC ist)
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Biggi,
    eure Teichlandschaft ist toll geworden. Das war sicher eine enorme Plackerei bei der Hitze das ganze Erdreich auszuheben. Ich hatte ja schon bei den Pflanzlöchern zu kämpfen die ich zum Umsiedeln einiger „Großen“ ausheben musste. Aber eure Mühe hat sich gelohnt. An dem kleinen Idyll werdet ihr sicher gaaaanz viel Freude haben.
    Ist ja klasse, dass ihr mit euren Enkeln so viel unternommen habt und die Ferien so genießen konntet. Und das man um diese Jahreszeit seine Freizeit lieber draußen statt am PC verbringt ist doch klar. Das geht doch uns allen so.

    Hab noch eine wundervolle Sommerzeit und viel Freude an all den Dingen die ihr noch vorhabt.

    ♥∗✿≫✿≪✿∗♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  16. Gestern waren die Zitate noch zu kommentieren, heute widme ich mich den Collagen vom Monatsrückblick...

    ...sehr gemütlich sieht euere Teichlandschaft und ich kann gut verstehen, dass ihr euch mit oder ohne die zauberhaften Enkelchen dort sehr wohl fühlt. Eine schöne Collage.

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du Dir Zeit genommen hast um mich zu besuchen.
Ganz lieben Dank für Deinen netten Kommentar, ich freue mich sehr darüber.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...