Freitag, 9. September 2016

Ich bin dann mal weg . . .

Heute Vormittag gehts nach Berlin, denn morgen ist die Einschulung meiner Enkelin Madeleine
und ab Montag gehts dann ins Allgäu.
Wenn Ihr mal schauen wollt klick hier dort werden wir die nächsten 14 Tage verbringen.
Wir haben uns fest vorgenommen die Zugspitze, Schloß Neuschwanstein, den Rheinfall Schaffhausen,
den Federsee, den Pitztaler Gletscher, Insel Mainau anzuschauen und eine Bootstour auf dem Bodensee zu machen.

Mit dabei, unsere neue Systemkamera eine Lumix GX8M, die wir uns vor kurzem gekauft haben.
Wir hatten die Nikon D 7200, Pentax K3II, Canon 750D getestet und
es war keine leichte Entscheidung, aber am Ende hat die Lumix gesiegt.


Natürlich werde ich auch meine treue alte Pentax K50 behalten und mitnehmen. 



Für Euch habe ich noch ein schönes "Zitate im Bild" 


"Blumen für den Kaiser"
Das ist der Vorplatz zum Reiterstandbild von Kaiser Wilhelm I. am Deutsches Eck.
Er bietet Spaziergängern ein besonderes Highlight, die gigantischen Sonnenblumen aus Metall.
Das ist Kunst aus China - und gehört zu einer Ausstellung im Ludwig Museum.


Schaut doch mal bei Nova vorbei, dort gibt es viele schöne Zitate im Bild.
 

Liebe Nova, ich weiß nicht ob ich es morgen oder Sonntag zeitlich schaffe zu verlinken, 
bin etwas im Kofferpack-Stress.



Ich verabschiede mich jetzt in den Urlaub und
wünsche Euch allen einen schönen September  ...


Kommentare:

  1. Na, dann erst einmal herzlichen Glückwunsch zur neuen Errungenschaft. Davon schon einiges gehört würde die mir auch gefallen^^

    Klasse auch dein ZiB über dass ich mich heute schon freuen darf. Oh ja, welch wahre Worte und so weise sollte man tatsächlich sein. Habe ich immer das schöne Beispiel von meinen Eltern. Mein Daddy war ja im Ausland beschäftigt und wollte meiner Mum viele Stationen seiner vorherigen Arbeitsstädten und Urlaubsorte zeigen; also im Urlaub dort hinfliegen. Meine Mum wollte aber immer nach D. und meinte: können wir alles machen wenn wir alt sind. Tja, und was war als sie älter wurden. Meine Mum kann aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr...

    Es gilt wirklich mitzunehmen was man mitnehmen kann, wer weiß was später ist, und diese Erinnerungen kann einem niemand nehmen.

    Toll gemacht danke ich dir vielmals dafür. Wünsche euch nun noch eine angenehme Reise. Viel Spaß in Berlin und vor allem auch viel Freude mit den Kindern und bei der Einschulung.

    Herzlichste Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Biggi,
    ich wünsche dir viel Spaß bei deiner Familie.
    Für deine kleine Enkelin alles Gute zum Schulbeginn,
    jetzt fängt der Ernst an, ach wie schnell die Zeit
    vergeht.

    Lass es dir gut gehen.
    Lg Sadie

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Biggi,
    Glückwunsch zur neuen Kamera!!!!
    Und ganz viel Freude bei den schönen bevorstehenden Begebenheiten!!!
    Besonders wünsche ich auch einen tollen Urlaub!!! Da habt Ihr Tolles vor!!!
    Eure Ziele und Vorhaben sind wunderbar...
    Alles Liebe und Gute und eine genussvolle Zeit,
    herzlich Monika*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach total vergessen, dass Zitat von Busch ist doch sehr passend für Euch!!!
      Ich kante es noch nicht,aber toll, dass es in jeder Generation Menschen gibt, denen es rechtzeitig auffällt,
      ich habe dies für mich auch so erkannt, allerdings noch ohne das Reisen....
      Deswegen umso mehr Spaß Euch!!!

      Löschen
  4. Oh, da gibt es aber nach der Auszeit viel zu berichten, wie ich vermute. Ich bin schon ganz gespannt.
    Viel Freude bei der Einschulung und dem Schulkind alles Gute, einen guten Start und viel Erfolg für die schulische Laufbahn.
    Euch wünsche ich eine wunderschöne Urlaubszeit.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Da wirst du das Zitat von Wilhelm Busch ja direkt anwenden...das ist prima und so sollte es auch idealerweise sein. Für die Einschulung schicke ich eurer Enkelin die besten Wünsche und euch wünsche ich wunderbares Wetter und dass ihr alle Touren unternehmen könnt. Erholt euch gut und kommt gesund zurück.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  6. Ohhh, neue Kamera?? Und sie hat so "Altstyle", also "retro" Stil, wie man es heutzutage so gerne sagt. Na da bin ich gespannt. Ich habe auch eine Lumix Bridgekamera, damit habe ich vor der Nikon geschossen. :-)
    Ihr habt nicht wenig vor, aber in 14 Tagen ist es alles machbar. Ich war dort schon überall, bin neugierig auf deine Fotos.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. eine schöne Gegend Biggi..eine schöne Zeit UNTERWEGS wünscht das katerchen mit einem LG von hier
    Schaffhausen hat mir damals SEHR gefallen..

    AntwortenLöschen
  8. Hello Biggi,
    Enjoy your blog break, and congratulations on your new camera.
    I'm already looking forward to the photos of your holiday.
    Best regards, Irma

    AntwortenLöschen
  9. ...ich wünsche euch einen wundervollen und erholsamen Urlaub, liebe Biggi,
    und wenn du am Mittwoch auf der Mainau bist, dann halte mal nach mir Ausschau, denn wenn nicht wieder was dazwischen kommt, werde ich da endlich mein Geburtstagsgeschenk (vom März!) einlösen und die Insel besuchen...dem neuen Schulkind wünsche ich einen fröhliche und streßfreie Schulzeit,

    liebe Grüße
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  10. Ich winke dir noch ganz doll hinterher, liebe Biggi und wünsche euch einen schönen und erholsamen Urlaub und zuvor jetzt noch eine schöne Einschulung deiner Enkelin.:-)
    Gratulation zur neuen Kamera, die jetzt bestimmt im Urlaub auf Herz und Nieren getestet wird. :-)

    Liebe Grüße und euch eine schöne Zeit
    Christa

    AntwortenLöschen
  11. liebe Biggi, ich wnsche deiner Enkelin Madeleine einen schönen Schulstart - und euch natürlich einen wunderbaren Urlaub im Allgäu. Ich habe mir gerade deinen link angesehen - und gleich mal abgespeichert :-)
    Lasst es euch gut gehen - und viel Freude beim Fotografieren.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  12. ich bin ja auch gerade auf "System" umgestiegen und Du wirst schnell, die alte, schwere Kamera Zuhause lassen (oder zumindest je nach Ausflug entscheiden).
    Die Lumix hatte ich auch kurz im Visier, ich fand es auch echt schwierig zu entscheiden...

    Dir eine schöne Zeit und bis bald,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Biggi,
    da habt Ihr Euch ja richtig viel vorgenommen. Das wird ein sehr erlebnisreicher Urlaub, an dem Du hoffentlich lange zehren kannst.
    Vielleicht schenkst Du uns ja einige Impressionen - später...
    Alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du Dir Zeit genommen hast um mich zu besuchen.
Ganz lieben Dank für Deinen netten Kommentar, ich freue mich sehr darüber.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...