Montag, 10. Oktober 2016

Herbst ist Kürbiszeit . . .

Im Oktober sieht man überall Kürbisse und 
deshalb habe ich Euch gleich eine ganze Menge davon  mitgebracht


 


  Bei Christa gibt es noch mehr schöne "S/W im Fokus" Bilder zu sehen.
Schaut doch mal bei ihr vorbei, es lohnt sich.



Jetzt wünsche ich Euch allen eine schöne neue Woche   ...


 

Kommentare:

  1. Liebe Biggi
    Herbst ist definitiv "Kürbiszeit" und du
    hast sie perfekt in Szene gesetzt.
    Hier hätte man die beste Auswahl.
    Lg und eine hoffetlich sonnige Herbstwoche
    Sadie

    AntwortenLöschen
  2. *gg*...isses wohl aber soviele Kürbissse "auf einen Haufen" habe ich hier noch nie gesehen. Ich mag das aber gerne und kenne es auch noch zu gut aus CDN. Schon irre wieviele Arten es mittlerweile gibt bzw. angeboten werden. Hast du ein tolles Motiv gefunden, fotografiert und den Fokus finde ich klasse.

    Schönen Wochenstart und liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. hier gefällt mir das letzte Bild Biggi..der BUNTE musste in den Fokus
    mit einem LG zum Wochenstart vom katerchen

    AntwortenLöschen
  4. Die leuchtenden Kerle haben jetzt überall wieder Saison und ihren großen Auftritt. Aus so manchen kann man ein leckeres Süppchen kochen und andere erfreuen uns als Deko in unserem Zuhause.:-)
    Auf diesem Kürbismarkt hat bestimmt jeder etwas gefunden, liebe Biggi, die Sortenvielfalt ist ja heutzutage mehr als gigantisch und manche Namen hat man vorher noch nie gehört.

    Deine Kürbisse im Fokus sind nicht mehr zu übersehen, super gemacht! :-)

    Danke dir, dass du wieder dabei warst beim Fokus. :-)

    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche wünscht dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  5. Jepp, so ein Kürbisberg eignet sich besonders für Fotobearbeitung. Klasse!

    eine schöne Woche
    Martina

    AntwortenLöschen
  6. Die Vielfalt der Herbstfarben ist herrlich. Und wenn sie noch fokussiert werden, wird man erst recht darauf aufmerksam.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  7. ...ein schön bunter Markt, liebe Biggi,
    schön die verschiedenen Soren im Fokus,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  8. Ja, so Kürbisse gehören einfach zum Herbst dazu und sie sind immer so schön bunt, ein ideales Motiv für den Fokus. Bei uns auf dem Biohof wurden ganz viele an Dinosauriern befestigt und sind eine richtige Attraktion geworden.
    http://artifactumverabilisblog.blogspot.de/2016/09/dinosaurier-in-der-eifel.html

    Dein ganz bunter Kürbis im Fokus gefällt mir besonders gut, denn DEN sieht man nur ganz selten.

    Liebe Grüße zum Wochenstart
    Arti

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Biggi,

    so viel schöne bunte Kürbisse. Schön das du ein paar einzelne in den Fokus gerückt hast.
    In Österreich haben wir immer noch welche auf den Feldern gesehen. Nur diese waren nicht so bunt.

    Hab einen feinen Montag
    Liebe Grüße von
    Paula

    AntwortenLöschen
  10. Sehr hübsch gemusterte Kürbisse auf dem herbstlichen Markt, und wie ich sehe zwei für fünf Euro gut günstig. Klasse im Fokus! Wir haben woll beide das gleiche Thema, liebe Biggi.

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
  11. ich finde es immer schön, wenn sie so auf einem Haufen liegen!

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Toll, diese hübschen herbstlichen Farbtupfer mag ich. Gerne lege ich mir in der Wohnung hier und dort auch mal den einen oder anderen Zierkürbis zur Dekoration hin.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  13. Hallo, liebe Biggi!
    In unserem Land sind ja die ÖL-Kürbisse daheim, denn das Kernöl ist der Steirer liebstes Salatöl.
    Sieht ja nicht köstlich aus (dunkelgrün) schmeckt aber seeeehhhhr lecker.
    Deine abgebildeten Zierkürbisse sind sehr fotogen ;-)
    Mit Kürbissen zum Essen habe ich es nicht so, als Deko gefallen sie mir besser.

    Liebe Grüße und hab eine schöne Zeit
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Biggi,
    nachdem ich gerade deine herrlichen Bilder von der Insel Mainau betrachtet habe (da möchte ich unbedingt auch mal hin und alles in natura sehen!!!) bin ich nun hier gelandet.
    Also mir gefällt dieses Mal die Schwarzweißaufnahme besser als das Original, aber am allerschönsten ist deine Fokusbearbeitung!

    ♥ ♡ ♥ ♡ ♥ ♡ ♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du Dir Zeit genommen hast um mich zu besuchen.
Ganz lieben Dank für Deinen netten Kommentar, ich freue mich sehr darüber.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...