Donnerstag, 17. November 2016

Im Wandel der Zeit 12x1 Motiv November 2016

Es wird wieder einmal Zeit für mein Monatsbild.
Gestern habe ich eine Regenpause abgewartet und mich auf zu meinem See gemacht.

Hier müssen wir lang.
Na Gottseidank habe ich rutschfeste Schuhe an.

Hinter diesem Feld liegt der kleine See. Nanu, was steht denn da mitten auf dem Feld?

Das ist etwas was mir überhaupt nicht gefällt.

Arti und Nova haben dieses "Ding" nicht gleich erkannt.
Deshalb habe ich das Foto mit Photoshop ausgeschnitten. Es ist ein einfacher offener Hochsitz.



Und da ist er ... der See. Die Bäume haben kaum noch Blätter.

Ich habe auch mal nachgeschaut was das für eine Pflanze im Vordergrund ist. Das sind Gündüngungspfanzen. 
Diese werden im Herbst nach der Ernte ausgesät um den Boden zu verbessern, das heißt, den Boden zu lockern. 
Im Frühjahr werden sie mit umgegraben und führen so dem Boden Nährstoffe zu.

Mein Monatsbild

Hier habe ich mal etwas ran gesoomt.

 
Diesen Monat sind die Schafe auf der rechten Seite.

Ein kleiner Blick nach links ... hier waren im letzten Monat die Schafe

Ich mach mich wieder auf den Rückweg ...

Ziemlich weit auf einem anderen Feld sitz ein Bussard ...

 und in dem Baum gegenüber sitz auch noch einer ...

Als ich näher ran wollte um ein schönes Foto zu machen, flogen sie weg.

 
Diesen hier habe ich gerade noch erwischt, einen Moment später war auch er weg.


Das war wieder einmal ein schöner Spaziergang und ich hatte Glück das es nicht geregnet hat.


Hier noch einmal alle Monate im Vergleich






Noch mehr schöne Motive "Im Wandel der Zeit" gibt es bei der lieben Christa zu sehen,
schaut doch mal bei ihr vorbei.  




Ich wünsche Euch allen einen schönen Donnerstag ...



Kommentare:

  1. Ja, auch bei solchem Wetter kann man schöne und authentische Herbstbilder machen. Besonders gut gefallen mir die Bilder der Greifvögel. Allerdings hast du mich auch neugierig gemacht...was steht denn da mitten im Feld, war das mal eine Vogelscheuche?

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, eine Vogelscheuche war das nicht, liebe Vera, es ist ein einfacher offener Hochsitz.
      Ich habe das Foto mit Photoshop ausgeschnitten und im Post oben eingefügt.
      Jetzt kann man es, glaub ich, etwas besser erkennen.
      Liebe Grüße
      Biggi

      Löschen
  2. Der Wandel ist wirklich diesmal zu sehen, und ich bin gespannt ob es dann im nächsten Monat vielleicht noch Schnee geben wird. War wieder ein toller Spaziergang dorthin, ein bisschen mystisch durch den Dunst, aber dennoch klasse.

    Mit dem Ding auf der Weide...so das eine Probebohrung stattfinden bzw. wird da was gefördert-weiterbefördert. Erinnert mich ein wenig an diese grösseren "Türme" (weiss nicht wie man sie nennt).

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, eine Probebohrung soll da nicht stattfinden, liebe Nova, es ist ein einfacher offener Hochsitz.
      Ich habe das Foto mit Photoshop ausgeschnitten und im Post oben eingefügt.
      Jetzt kann man es, glaub ich, etwas besser erkennen.
      Liebe Grüße
      Biggi

      Löschen
  3. ...richtig novembergrau sieht dein Motiv aus, liebe Biggi,
    und trotzdem gibt es so viel Schönes zu entdecken...gut, dass du dich auf den Weg gemacht hast,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Biggi,

    Deine Bilder zeigen so richtig den November. Was will man halt machen, die Jahreszeit ist nun mal so. Deine Hagebutten leuchten so schön in ihrem rot.

    Ich schicke dir liebe Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
  5. nun kommt er langsam wieder ganz zum Vorschein, der See.
    Schöne Novemberstimmung!
    Schönen Gruß, Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Fein, liebe Biggi, den November hast du auch unter Dach und Fach gebracht! Jetzt fehlt nur noch ein Monat bei dir und du hast es geschafft.

    Ups, beinahe wäre ich doch echt ausgerutscht, ganz schön glitschig ist es auf dem Weg, aber wen wundert das bei dem aktuellen Wetter. Ist halt November!

    Ich muss sagen, den Hochsitz habe ich auf dem 1. Foto schon erkannt, vielleicht auch deshalb, weil sie bei uns hier überall an solchen Stellen stehen.

    Mir gefällt dein Monatsbild total gut, vielleicht auch deshalb, weil er den November präsentiert, wie wir ihn kennen. Es muss nicht immer Sonnenschein sein.
    Auf jeden Fall konntest du noch viel ringsum entdecken. Der Bussard war auf Beutejagd und ich hoffe, er konnte seinen Hunger stillen.
    Bei meinem Motiv ist es auch so, dass die Schafe ständig wandern...hihihi oder auch die Pferde.

    Ganz lieben Dank für den schönen Spaziergang und dein Bild nehme ich gleich mit in die Galerie. :-)

    Liebe Grüße und hab einen schönen gemütlichen Abend
    Christa

    AntwortenLöschen
  7. Oh, da kann ich Dir zupflichten, ich mag "diese Geräte" auch nicht! ;-(
    Aber Deine Bilder vom Spaziergang sind trotzdem schön, und es ist als wäre man selbst mitgegangen.
    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Biggi,
    ganz toll hast Du den Lauf des Jahres dokumentiert und das Novemberfoto passt perfekt, mit Nebel und Grau-in-Grau.
    Den freien Hochsitz habe ich noch nie gesehen, gibt es bei uns (zumindest in der Steiermark) gar nicht. Für welches Wild sollte der wohl sein? Sobald der Mensch "erschnuppert" werden kann, wird sich das Wild doch zurückhalten - oder?
    Das Gebiet um "Deinen" See ist wirklich eine Idylle, die man zu jeder Jahreszeit genießen kann.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich Dir
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  9. Ja, da wurde richtig Laub gelassen. Aber das ist ja eben der Lauf des Jahres.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Biggi,
    ich bin immer so gerne mit dir auf Tour,
    die reinste Freude!!!
    Deine Fotos sind wunderschön und geben klasse Anteil!
    Vielen Dank für den Post,
    herzliche Grüße
    von Monika*

    AntwortenLöschen
  11. Sehr gut gefällt mir der See, das was man von ihm durch die Bäume hindurch sehen kann, wenn du nahe heranzoomst! Imposant der Bussard, diese Vögel sind schwer zu fotografieren, das habe ich auch schon versucht und es war vergeblich.
    Ich wünsche dir eine schöne Zeit!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du Dir Zeit genommen hast um mich zu besuchen.
Ganz lieben Dank für Deinen netten Kommentar, ich freue mich sehr darüber.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...