Samstag, 17. Dezember 2016

Fröhliche Weihnachten . . .

... der Geist der Weihnacht liegt in der Luft, mit seinem zarten, lieblichen Duft.

Weihnachten - die schöne Zeit -
Glocken klingen weit und breit.
Kerzenlicht in jedem Heim -
Frieden soll auf Erden sein.

Autor: unbekannt
 
 
Der Weihnachtsbaum
Strahlend, wie ein schöner Traum,
 steht vor uns der Weihnachtsbaum.
 Seht nur wie sich goldenes Licht 
auf der zarten Kugeln bricht.
"Frohe Weihnacht" klingt es leise
und ein Stern geht auf die Reise.
Leuchtet hell vom Himmelszelt -
hinunter auf die ganze Welt.

Autor: unbekannt

Wird es dunkel ...
Wird es dunkel vor dem Haus, 
kommt zu uns der Nikolaus.
Hat uns etwas mitgebracht,
schöner als wir ja gedacht.
Steht der Baum im Lichterschein,
gehen wir zur Tür hinein.
Weihnacht - Weihnacht es ist wahr,
ist das schönste Fest im Jahr!

Autor: unbekannt


Sieht das nicht traumhaft aus? So wünscht man es sich zu Weihnachten.


Ein Schneebild von vor zwei Jahre, 
aber vielleicht können die Kinder bald wieder Schlitten fahren und eine Schneeballschlacht machen.
 

 
Bei Nova gibt es noch mehr schöne Zitat zu lesen.
So liebe Nova, auch wenn ich nicht jede Woche mitmachen konnte, hat es mir großen Spaß gemacht.
Viele Zitate, Gedichte und auch Weisheiten habe ich kennengelernt. Interessant war es auch sie mit Fotos in Verbindung zu bringen. 
Ich danke Dir für dieses tolle Projekt!


Ich verabschiede mich für dieses Jahr und wünsche Euch allen ein besinnliches und
frohes Weihnachtsfest im Kreise Eurer Liebsten,
  erholsame Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2017



Kommentare:

  1. Mit Deinen Fotos kommt man sofort in Weihnachtsstimmung besonders die Schnee-Bilder gefallen mir sehr! Hier schaut es allerdings nicht nach weißer Weihnacht aus, aber Frost hat es wieder gegeben.
    Auch Dir ein schönes Wochenende, eine ruhiges und friedvolles Weihnachten und dann einen guten Start in das neue Jahr!
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  2. Hola liebe Biggi,

    ach, das würde ich euch auch wünschen...wobei ups, also in Deutschland ;-)) So hatte ich es mir auch immer gewünscht aber leider war es sehr selten der Fall. Eine tolle Stimmung hast du uns mit deinem Post gemacht und ich danke dir auch für das schöne ZiB. Danke dir vielmals dafür und dass du auch so oft mit dabei gewesen bist. Mir hat es sehr gut gefallen und somit geht es dann auch im nächsten Jahr weiter.

    Wünsche auch dir und deinen Lieben ein superschönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr. Winke dann hin und wieder mal rüber, gell ;-)

    Alles Liebe und bis 2017 dann

    Saludos, abrazos y besitos

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Biggi!
    Deine Gedichte und die Bilder bestätigen unsere Wünsche für ein schönes, gemütliches aber vor allem friedvolles Weihnachtsfest.

    Natürlich wünsche auch ich Dir alles, alles Gute, hab' es fein und genieße Deinen Urlaub im Süden.
    Das neue Jahr möge Dir Gesundheit, Zufriedenheit und viel Freude bringen.
    Auf ein Wiederlesen freue ich mich schon heute ;-)

    Herzlichst
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Biggi,

    bei dir weihnachtet es schon sehr. Schöne Bilder und Gedichte, stimmen einen damit so richtig ein.
    Gut das ich meine Weihnachtsvorbereitungen schon erledigt habe.

    Ich wünsche dir und deiner Familie ein gesegnetes frohes Weihnachtsfest.
    Kommt gut ins Neue Jahr rein, damit wir uns hier gesund und munter wieder lesen können.
    Aber jetzt erst eimal ein schönen 4. Advent
    Liebe Grüße von
    Paula

    AntwortenLöschen
  5. Danke für Deinen schönen Beitrag liebe Biggi!

    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein besinnliches Weihnachtsfest und ein glückliches 2017!


    Martina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Biggi,

    was für ein herrlicher Post mit so schönen Bildern und besinnlichen Zeilen. Ja, eine weiße Weihnacht wünsche ich mir auch, aber hier in Berlin haben wir das schon seit Jahren nicht mehr gehabt.

    Ich wünsche Dir einen schönen 4. Advent, ein besinnliches Weihnachtsfest und alles Gute für 2017!

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Biggi!
    Ach, ich wünschte es mir, dass es endlich schneit. Kürzlich erst habe ich mit meinen KiGa u. Hortkindern passendes zu dem Lied "Schneeflöckchen" und anderes passendes zur Weihnachtsfeier aufgeführt. Zu schön wäre es gewesen, wenn es danndraußen geschneit hätte. Aber noch können wir ja hoffen.
    Deine Bilder machen so richtig Lust auf Schnee!

    Einen schönen 4. Advent
    wünscht

    Anne

    AntwortenLöschen
  8. Ein zauberhafter post, liebe Biggi, der die Freude aufs Weihnachtsfest steigert.
    Was den Schnee anbetrifft, so glaube ich nicht mehr daran, dass wir ein weißes Weihnachtsfest erleben werden, aber da wir am Wetter sowieso nichts ändern können, nehmen wir es, wie es ist und lassen uns trotzdem vom Zauber von Weihnachten einfangen. Du stimmst mit deinen wunderschönen Fotos und Gedichten perfekt dazu ein.

    Liebe Grüße, ein schönes 4. Adventswochenende und ein frohes Weihnachtsfest
    Christa

    AntwortenLöschen
  9. Festlich rund um den Christbaum! Wie stimmungsvoll und schön, liebe Biggi! Verzeih' meine Eile, es ist nämlich neben der Weihnachtsmann noch den vielen Gratulanten zu antworten, die mich gestern bedacht hatten zum kugelrunden Ehrentag...

    ...Lebkuchenfeine Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Biggi
    Dein Weihnachtspost ist einfach zauberhaft. Hab Dank für deine lieben Wünsche. Auch ich wünsche dir von Herzen alles Gute, frohe Festtage und einen guten Start ins neue Jahr.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  11. Die Hoffnung auf weiße Weihnachten soll man nie aufgeben und zur Not einfach mal die schönen Bilder von früher ansehen, die verbreiten dann einen winterlichen Zauber, so wie deine.

    Ich wünsche dir und deiner Familie auch ein frohes Fest und einen guten Rutsch!

    Arti

    AntwortenLöschen
  12. das sieht alles sehr Weihnachtlich aus und hört sich auch feierlich an. Schöne Fotos und gedichte, wer da nicht in Stimmung kommt hat selber schuld oder mag Weihnachten nicht.
    Ich mag es und wünsche Dir einen schönen 4.Advent.
    Herzlichst Klärchen

    AntwortenLöschen
  13. ...Schnee brauch ich nicht unbedingt, liebe Biggi,
    höchstens mal für einen Spaziergang und paar stimmungsvolle Fotos...aber die kann ich ja auch bei dir anschauen...

    eine frohe Weihnachtszeit mit deinen Lieben wünsche ich dir
    und komm gut ins neue Jahr,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  14. Danke für die schöne Sammlung, liebe Biggi. Es weihnachtet sehr ......
    Wünsche Die eine gute Zeit, eine schönen 4. Advent und sende herzliche Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
  15. Ein schöner, weihnachtlicher Post, liebe Biggi.
    Ich wünsche dir einen schönen 4. Advent und frohe Weihnachten!
    Lieben Gruß,
    Gabi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Biggi,
    ein wunderschöner Post.
    Ich wünsche dir alles Liebe zum 4. Advent.

    Vor allem ein glückliches neues Jahr 2017 und erlebe den Eintritt in dieses neue Jahr schön.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Biggi,
    eine schöne Weihnachtsstimmung hast du mit deinem Post verbreitet. Der schhneebedeckte Tannenbaum gefällt mir besonder gut.
    Ich wünsche dir auch einen wundervollen 4. Advent, frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr.
    Liebste Grüße,
    Dani

    AntwortenLöschen
  18. DANKE Biggi
    Weihnachten wie man es sich wünscht
    mit einem LG vom katerchen zum 4. Advent

    AntwortenLöschen
  19. Auch von mir ganz liebe Wünsche und eine gute Zeit , dort wo Du bist! ;)
    Herzliche Tigergrüße
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  20. Auch dieses Jahr wieder die große Frage oder besser gesagt BITTE: "Schneeflöckchen Weißröckchen wann......"??
    Wahrscheinlich wieder nur aus den Schneekanonen für ein paar wenige Wintersportler!
    Deine Bilder und Gedichte sind sehr schön und passend!!
    Einen gemütlichen 4. Advent,
    Luis

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Biggi,

    ich wünsche Dir ein schönes Fest im Kreise Deiner Lieben!

    Bis 2017, ich freu mich drauf ...

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Biggi,

    auf Schnee werden wir wohl noch ein Weilchen warten müssen, schade. Wie gut, dass wir wenigstens unsere Erinnerungen haben, gell?

    Auch ich wünsche dir und deiner Familie von ganzem Herzen eine frohe, gemütliche und friedliche Weihnachtszeit, einen sanften Rutsch und für das neue Jahr alles Gute,

    mit einem lieben Gruß aus der Morgenwiese,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Biggi,
    ich bin spät, aber doch da!!!!
    Danke für den wunderschönen weihnachtlichen Post, mit den vielen schönen Bildern und Texten!!
    Eine Freude für mich!!!
    Gerne war ich hier bei dir und hoffe mal noch in Ruhe wieder zu kommen....
    Auch dir von Herzen ein besinnliches und frohes Weihnachtsfest im Kreise deiner Liebsten,
    erholsame Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2017!!!!
    Danke dir!!!

    Liebe adventliche Grüße
    von Monika*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein kleiner lieber Weihnachtsgruß
      der von Herzen kommt!
      Wünsche eine schöne, lichtvolle Weihnachtszeit,
      herzlichst
      Monika*
      DANKE für ALLES !!!!

      Löschen
  24. Liebe Biggi,
    wunderschöne Bilder und zauberhafte Gedichte <3!
    Ich denke, im Jänner wird der Schnee bestimmt noch kommen.Bei uns hat es letzte Nacht ein klein wenig geschneit.
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Biggi,
    Schnee zu Weihnachten, das wäre zu schön um wahr zu sein!
    Bei uns im flachen Rhein-Main-Gebiet, gibt es nur ganz selten "Schnee"
    und wenn überhaupt, dann nur kurz!
    Aber davon träumen ist auch schön, vielleicht klappt es ja bei Euch?
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Biggi,
    auch ich wünsche Dir ein schönes und friedvolles Weihnachtsfest im Kreise Deiner Lieben. Komm gut in das Neue Jahr und alles Gute für 2017 wünsche ich Dir und Deiner Familie.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Biggi,

    erhol dich gut, geniess die Zeit und erlebe wundervolle Momente wo du auch bist.
    Frohes Fest und guten Rutsch ins Jahr 2017.
    Drück dich.

    Herzlichst
    Julia

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Biggi, ich will dir und deinen Lieben auch einen guten Rutsch in ein glückliches, gesundes und friedliches neues Jahr wünschen.
    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du Dir Zeit genommen hast um mich zu besuchen.
Ganz lieben Dank für Deinen netten Kommentar, ich freue mich sehr darüber.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...