Montag, 23. Januar 2017

S/W im Fokus_KW4

Ich bleibe noch ein Weilchen in La Palma
Das Wetter bei uns ist nur grau, nasskalt und ungemütlich. Kein bisschen Sonne, aber auch kein Schnee.




Unterwegs haben wir viele Pflanzen mit einer ananasähnlichen Frucht gesehen.
Ich habe mal Tante Google gefragt... die weiß ja fast alles.
Diese Palme gehört zur Gattung der Schraubenbäume klick hier und die Früchte, das sind Scheinfrüchte  klick hier
diese kann man essen...schmecken aber nicht besonders und sind sehr hart. 

Wieder etwas dazu gelernt ...




Der Samen der Palmenfrucht




 
Schaut doch mal bei Christa vorbei, es lohnt sich.






Hast Du vielleicht eines meiner letzten La Palma-Post‘s verpasst?
Dann schau doch mal vorbei, ich würde mich freuen.





Euch allen wünsche ich eine schöne neue Woche ...

Kommentare:

  1. Hola liebe Biggi, das sind die Winter die ich in D. immer so gehasst habe...wenn dann bitte richtig und mit viel Schnee^^

    Somit noch eine Reise auf die Nachbarinsel und einfach dort Sonne tanken, gell. Schöne Aufnahmen hast du gemacht, auch vom Schraubenbaum und den Früchten. Vom Baum selbst habe ich ja u.a.hier auch schon berichtet und aus den Stiften dies gemacht. Somit sind sie nicht ganz unnützt....aber das kann man ja auch bei dir sehr gut sehen, denn toll für den Fokus.

    Wünsche dir einene superschönen sowie entspannten Wochenstart und sende liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Biggi,
    wenn man deine Bilder sieht, möchte man sofort
    Koffer packen und gemütlich auf einem dieser kleinen
    Balkone sitzen, Kaffee trinken und die Seele baumeln
    lassen ;-)
    Toll in den Fokus gerückt hast du diese Samen oder
    Früchte, die ich natürlich nicht kenne ;-(
    Ich wünsche dir einen guten Wochenstart.
    LG Sadie

    AntwortenLöschen
  3. die Saat ..wir riesige Maiskörner
    tolle Bilder hast du von DORT mitgebracht Biggi DANKE
    ich glaube auch es hat sich gelohnt so UNTWERWEG..
    mit einem LG vom katerchen dem es gefallen hat

    AntwortenLöschen
  4. Dort möchte man doch gern mitverweilen wo es hier nur kalt und grau ist.
    Ich dachte auch erst an große Maiskörner die Du so schön in den Fokus gesetzt hast

    liebgrüßt
    Martina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Biggi,

    die Scheinfrucht schaut aber gut aus. Prima in den Fokus genommen.
    Hast du dir von dem Samen etwas mit nach Hause genommen? Auch hier ist der Fokus perfekt.
    Weißt du was mir auch so gefällt? Die Balkone von La Palma. Die sind so schön gestaltet.

    Ach jaaaaaaaaaaaa, ich kann schon ganz gut mit meinem Handy umgehen. Ich habe schon mit Tochter und unseren Freund aus Erfurt geschrieben. Die Bilder mit dem Handy gefallen mir aber gar nicht. Mach da wohl was falsch.

    Hab eine feine Woche und ganz liebe Grüße von
    Paula

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Biggi,
    die dicken Samenkörner sehen im Fokus einfach umwerfend aus. Schön, dass du uns nicht nur Touristenattraktionen zeigst, sondern auch ein wenig von der Flora der Insel.
    Heute ist es bei uns auch ganz trüb und dazu eisig kalt. Da ist es immer schön ein paar wärmende Bilder vom Urlaub zu betrachten :)

    Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht dir
    Arti

    AntwortenLöschen
  7. ...ja wenn das Wetter sich so winterlich zeigt, liebe Biggi,
    dann bleibt man lieber bei den Erinnerungen...und da gibt es auch schöne Farben für den Fokus...im wintergrau ist das schwierig,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Biggi,

    manchmal wünsche ich mich auch in solch tolle warme Ecke. Aber ich glaube, mir würde dann nachher auch was fehlen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Biggi,

    wenn das so einfach ginge, würde ich dir gerne ein paar Sonnenstrahlen abgeben, denn wir haben seit Tagen schon Sonne und blauen Himmel, aber weiterhin bitter kalt.

    Da du ja kürzlich Sonne tanken konntest, werden dich sicherlich auch deine Fotos hier erwärmen und Erinnerungen wach halten.

    Ich kann Arti nur zustimmen und freue mich auch ganz besonders, dass wir hier etwas von der großartigen Flora der Insel zu sehen bekommen, die wir ja so bei uns nicht haben.

    Einmal minimal den Fokus auf die Scheinfrüchte gesetzt und dann haben die Samenkörner heute ihren ganz großen Auftritt. Dieser Fokus ist echt klasse!:-)

    Diese Balkone an den Häusern auf den Kanaren wie auch Balearen gefallen mir immer ganz besonders gut.

    Herzlichen Dank, dass du wieder mit dabei bist, liebe Grüße und eine schöne neue Woche für dich
    Christa

    AntwortenLöschen
  10. Heute war zunächst der Himmel blau bei uns, doch inzwischen ist er schon wieder weiß. Auch ist es ziemlich kalt. Trotzdem habe ich einen schönen Spaziergang gemacht. Meine täglichen zehntausend Schritte sind schon überschritten.
    Wenn ich Deine Fotos betrachte, erinnern sie mich an Teneriffa.
    Wenn ich die nächste Palme im Urlaub sichte, werde ich gleich nachsehen, ob ich solche Scheinfrüchte finden kann. Sei gewiss, ich werde dabei ganz sicher an Dich denken und Dir im Stillen einen Gruß senden.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  11. Über diese Zäpfchen von dem Vacoapalmen (so nennt man die Schraubenpalmen in der Region von Indischem Ozean) hat schon einmal Nova berichtet und auch ich sammelte ihre Samen in Réunion...
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Biggi,
    Deine Fotos sind wunderschön. Sie lassen
    die Kälte vergessen.
    Einen angenehmen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Biggi,
    oh, da wäre ich jetzt auch gerne. Irgendwie fühle ich mich urlaubsreif ;)
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  14. wenn ich deine Bilder sehe, packt mich immer ein bisschen die Reiselust :-)
    Schön sind deine Bilder. Und jetzt weiß ich auch dass es einen Schreaubenbaum gibt :-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du Dir Zeit genommen hast um mich zu besuchen.
Ganz lieben Dank für Deinen netten Kommentar, ich freue mich sehr darüber.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...