Montag, 30. Januar 2017

S/W im Fokus_KW_5

Bei uns im Garten ist an den Futterstationen jede Menge los. 

 Die Fotos habe ich alle durch das Fenster fotografiert.

Das ist ja fein... Biggi hat wieder aufgefüllt.

 
Sogar ein Apfel hat sie dazu gelegt. 

Hey du ... kannst du dir nicht einen anderen Nusssack suchen!


Den Meckerkopf habe ich in den Fokus genommen.

Dieser hübsche Kerl kommt selten, deshalb habe ich mich über seinen Besuch besonders gefreut.




Puschel holt sich regelmäßig ihre Streicheleinheiten und eine kleine Stärkung ab,
danach macht sie ab und an mal ein Nickerchen.

 
Schaut doch mal bei Christa vorbei, es lohnt sich.




Euch allen wünsche ich eine schöne neue Woche ...




Kommentare:

  1. Ach, das sieht soooo schön aus liebe Biggi. Auch wenn ich ja die Meisen so gerne mag und ihre Gesichter so putzig finde, über den seltenen Besucher hätte ich mich auch sehr gefreut. Echt klasse und super für den Fokus d.h. mir gefallen beide.

    Natürlich auch das Nickerchen von Puschel. Fühlt sich ja auch sauwohl bei dir, gell.

    Hab einen tollen Wochenstart und ganz liebe Grüsse von mir zu dir

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. oh wie schön, ein buntes treiben an der Futterstelle.Du hast sogar einen Specht im Garten. Bei uns sieht es heuer total schlecht aus , so gut wie keine Vögel. Angeblich soll die diebische Elster daran schuld sein, Nesträuber!!!
    ich genieße noch ein wenig deine Bilder und dann stürze ich mich in die Arbeit von nix kommt ja nix.-))
    herzlichst AnnA

    AntwortenLöschen
  3. Das ist wirklich schön und gut umgesetzt. Wenn ich mit den Vögeln auch so meine Probleme haben, weil sie in der nebenliegenden Blutpflaume nisten und mir meinen Balkon ver.....!

    Ich mag sie aber so wirklich nicht.

    Du hast das sehr gut umgesetzt.

    Hier ist das Wetter trostlos und trüb und gleich wird es regnen, macht nix, muß eh schaffen.

    Lieben Gruß Eva
    hab einen schöne Woche

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mensch Maier, ich habe den Puschel nicht gesehen, nur die Vögel. Ehrlich das ist so ein toller Kater und er ist ROT genial. Ich hatte auch einmal ein roten Kater,

      Schnirri, leider wurde er vergiftet, das war ziemlich schlimm

      Lieben Gruß Eva

      Löschen
    2. Liebe Biggi,
      vor lauter Vögel habe ich den Puschel nicht gesehen, der ist zu goldig und ein
      total schön. Ich mag rote Katzen.

      Lieben Gruß Eva

      Löschen
  4. Blaumeisen..Biggi hier stänkern die auch..grins..nur vor dem Specht haben sie RESPEKT
    DANKE für die Bilder aus dem Garten
    mit einem LG vom katerchen zum Wochenstart dem der Katzenbesuch auch gefallen hat :D

    AntwortenLöschen
  5. Och liebe Biggi,

    der Puschel hat es echt gut bei dir.
    Bei uns kommen wenige Vögel vorbei um ihr Futter ab zu holen. Keine Ahnung wieso.
    Mir gefallen alle deine Fokusarbeiten. Die Meckermeise und auch den Buntspecht. Das ist ein Prachtbursche.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  6. Hier stänkern eher die von und vertreiben die Meisen....Schöne Fotos von Deinen Wintergästen!

    einen schönen Wochenstart wünsche ich Dir
    Martina

    AntwortenLöschen
  7. Jetzt weiß ich, wo unsere Meisen sich herumtreiben....bei dir, liebe Biggi.
    Bei uns ist absolut tote Hose mit Gartenvögeln zurzeit. Einige Amseln, Spatzen und das war es auch schon.

    Der Meckerkopf ist jetzt nicht mehr zu übersehen und das, worauf es bei Herrn Buntspecht ankommt, kommt ebenfalls im Fokus super zur Geltung. :-)

    Puschel ist gerade im Traumland und lässt sich auch von Meckerköpfen dabei nicht stören. :-)

    Liebe Grüße, ein herzliches Dankeschön fürs Mitmachen und hab eine schöne neue Woche
    Christa

    AntwortenLöschen
  8. ...wie schön, liebe Biggi,
    dass an euren Futterstellen viel los ist...allgemein ist das in diesem Jahr wohl nicht so, was man so hört und liest...und auf dem eigenen Balkon leider auch beobachten kann...oder eben nicht ;-)...die Vögel sind es auf jeden Fall wert, in den Fokus genommen zu werden...

    hab einen guten Tag,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  9. Das sind ganz tolle Bearbeitungen von deinem Meckerkopf und auch Herrn Buntspecht, liebe Biggi.
    Bei uns haben die Blaumeisen kaum eine Chance mal an Futter zu kommen, das lassen die Kohlmeisen, Spatzen, Grün- und Distelfinken, sowie die Stare gar nicht zu. Es herrscht das Recht des Stärkeren. Aber manchmal klopfe ich an die Scheibe, dann fliegen alle weg und die Blaumeisen bekommen zumindest eine kleine Chance.

    Liebe Grüße und einen guten Wochenstart
    Arti

    AntwortenLöschen
  10. Ich mag am liebsten die Spechtbilder.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Na das beruhigt mich ja, dass auch mal wer anders als ich schreibt, dass an den Futterstationen was los ist. Sonst liest man immer nur, dass nirgendwo Vögel zu Besuch kommen. Bei uns ist auch täglich was los, nur dass die Grünfinken fehlen. Buntspechte sind eher selten, aber der Grünspecht kommt fast täglich. Tolle Idee, die Vogelbilder zu bearbeiten, liebe Biggi.
    Herzliche Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  12. Puschel tapst aber weiter fleißig in Dein Herz :-)

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Alle Vögel hast Du gut abgelichtet und die Meise und Herrn Buntspecht toll in den Fokus gesetzt.
    Sehr schöne Aufnahmen und bei Dir sind sie vielseitig vertreten.
    Insgesamt sind weniger Vögel bei uns, eine Amsel ,ein paar Spatzen und ein Meisenpärchen halten uns die Treue.
    Herzliche Grüße in die Woche, Klärchen

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Biggi,
    spät aber doch haben sich auch bei mir die "Futterholer" eingefunden, aber so tolle Aufnahmen könnte ich nicht machen. Außer Amseln,Spatzen und ein paar Blaumeisen tut sich nix. Ich glaube, dass ich zu spät begonnen habe, Futterhäuschen aufzuhängen ;-((
    Deine Pracht ist wirklich sehenswert und da hat man Freude sie knipsen zu können.

    Der Puschel --> gehört er schon in das Haus "Biggi" ???
    Tät mich nicht wundern *g*

    Liebe Grüße
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  15. Hach, ich mag solch tierisch tolle Beiträge!
    Und die Mieze puschelt sich so langsam an Dich! 😸
    Liebe Grüße,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Biggi!
    Ui, sogar ein Specht hat sich eingefunden!
    Das Puschelchen hat es gut, am liebsten möchte man sich dazukuscheln!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  17. oh - da ist bei euch im Garten aber mächtig was los :-)
    Ist aber ja auch kein Wunder, wenn alles so lieb vorbereitet ist.
    Und die Fotos sind natürlich klasse. Auch die Bearbeitungen gefallen mir sehr gut.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Biggi,
    ach ist das schön, die vielen bunten Vögel. Ich hätte auch so gerne eine Futterstelle für Vögel. Geht aber leider wegen unseren Katzen nicht. Schön, dass du sie so gut fütterst.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend,
    Christine

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Biggi,
    schön, was sich an deiner Futterstation so alles tummelt. Bei uns ist es diese Saison deutlich weniger geworden. Kann mich gar nicht erinnern, wann ich den letzten Buntspecht gesehen habe. Hatte meinen Spaß daran zu beobachten, wie deiner sich am Meisenknödel angehängt hat und ebenso an den lustigen Worten, die du der Blaumeise in den Schnabel gelegt hast *kicher*.
    Fein, dass Puschel euch so regelmäßig besucht und uns mal wieder vorführt was Katzen als bequeme Schlafstellung ansehen *lach*,

    ♥ ♡ ♥ ♡ ♥ ♡ ♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du Dir Zeit genommen hast um mich zu besuchen.
Ganz lieben Dank für Deinen netten Kommentar, ich freue mich sehr darüber.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...