Samstag, 14. Januar 2017

Zitat im Bild

Bei uns hat es gestern geschneit.
Eigentlich wollte ich euch heute wieder ein paar Bilder von La Palma zeigen,
aber dann habe ich mich für die aktuellen Schneebilder entschieden.

Morgens um 8 Uhr, ein Blick aus dem Schlafzimmerfenster.

Als ich aus dem Bad kam, musste ich mir das ganze erst einmal genauer anschauen.

Herr Amsel findet seine Körner nicht mehr, sie sind alle mit Schnee bedeckt.

Also musste er sich welche aus dem Futterhaus holen. 

 Mittags habe ich einen kleinen Abstecher in Richtung Freiweide gemacht.

Ein paar Gänse fliegen am Himmel.

Viel Schnee ist nicht mehr übrig geblieben.

Eine kleine Gruppe von Rehen steht auf der Weide.

Morgens sah es noch so schön aus und dann ging es in Schneeregen über.
Von der herrlichen weißen Pracht ist nicht viel übrig geblieben. 

 Nachmittags kam Puschel wieder zu Besuch. 
Sie kommt jetzt wieder regelmäßig, inzwischen wissen wir auch zu wem sie gehört. 
Sie durfte wegen der Geflügelpest ein Weile nicht raus.

Na was hat denn "Tante Biggi" da für mich *g* 




 
Bei Nova gibt es noch mehr schöne Zitat zu lesen.

 
Euch allen wünsche ich ein schönes Wochenende ...

Kommentare:

  1. Winterfotos haben einen ganz besonderen Zauber, liebe Biggi.
    Mit La Palma kannst du uns morgen wieder erfreuen :-)
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  2. An Bauernregeln ist viel Wahres!
    So ähnlich sah es bei uns auch und nun taut alles weg. Wir sind Katzenfrei obwohl ich Katzen mag, nur unsere Hunde nicht.
    herzliche Wochenendgrüße, Klärchen

    AntwortenLöschen
  3. Hello Biggi,
    Beautiful winter photos.
    Perfect sharply photographed, my compliments.
    Happy weekend to you.
    Best regards, Irma

    AntwortenLöschen
  4. Eine tolle Bauernregel hast Du heute beim ZiB gezeigt! Ich bin hier von Landwirten umgeben die scheinen die aber wohl nicht zu kennen (schade).
    So viel Schnee hatten wir hier überhaupt nicht, danke für die schönen Bilder!
    Lieben Gruß
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  5. Oh liebe Biggi,

    das ist aber ein schönes Sprichwort. Dabei stimmt das auch noch. Im Garten freue ich mich, das der Schnee dort liegen geblieben ist. Hier ist ein auf und ab. Die Nacht und heute Morgen hat es geschneit, nun ist es am tauen.

    Deine Schneebilder sehen toll aus. Prima dein Garten im Schnee. Besuch hattes du nun auch noch. Das glaube ich dir gerne, das sich da unsere Biggi sehr gefreut hat.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    LG Paula

    AntwortenLöschen
  6. Ach liebe Biggi,
    ich freue mich sehr, dass du uns-mir dein winterliches Umfeld gezeigt hast, lieben Dank dafür.
    Sehr gerne war ich hier und habe genossen und auch deine Bauernregel in dein Bild eingearbeitet!
    Schön war es wieder hier zu sein.
    Danke auch für deine lieben Besuche und Worte,
    herzlichst
    Monika*
    Hab ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  7. gut Puschel darf nun AUCH Unterwegs sein..
    die Bauernregel hat was Biggi..und so ein schönes Bild durfte den Text tragen..
    mit einem LG vom katerchen der weniger von der Pracht hatte..Petrus muss noch ETWAS für den Düngeerfolg schicken..grins

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Biggi
    herrliche Fotos von dieser Winterlandschaft,
    jetzt musste ich echt lächeln, den Spruch habe ich noch
    nie gehört ;-)
    Ich wünsche dir einen schönen Abend.
    LG Sadie

    AntwortenLöschen
  9. Mit den Gepflogenheiten des Düngens bin ich nun leider nicht bewandert - jedoch vertraue ich voll und ganz auf die wertvolle Erfahrung, die die Bauernregeln mit Sicherheit besitzen. Es sind herrliche Bilder von einer überzuckerten Landschaft. Dein Route vom Spaziergang ist zu schön.

    Liebe Biggi, das ist übrigens ein hübsches Haus gegenüberliegend von Deinem Schlafzimmer! Es fällt mir besonders auf, da wir uns immer noch nach einer passenden Wohnung umsehen. Das jetzige Haus mit den vielen Etagen, die Treppen machen einfach zunehmend Probleme.

    Schmunzeln musste ich über Puschel und könnte stundenlang zusehen, wie Kater sich zu beschäftigen weiß. 😽

    Hab' ein angenehmes Wochenende
    liebe Grüßle von Heidrun

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Biggi,
    eine unberührte Winterlandschaft ist immer wieder schön.
    Die Katzendame ist ein wahrer Hingucker, Schön, dass sie
    dich besucht.
    Ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  11. Diese bauernregel kannte ich noch gar nicht. Da ist mir Schnee auf jeden Fall lieber als wenn die Bauern die felder wieder schwarz spritzen...mit Gülle. Vielleicht sollte man diese Weisheit den Bauern mal wieder nahe bringen.
    Bei Puschel wundert mich, dass er die vielen Bälle in dem Glasgefäß noch nicht untersucht hat :)

    Liebe Wochenendgrüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Biggi,
    auch bei uns hat es neulich richtig schön geschneit. Wir haben um 22:00 Uhr noch Schnee geschoben. Es war herrlich. Doch schon am nächsten Morgen war die Pracht weg und inzwischen ist es nur kalt und feucht draußen. Es ist gar nicht schön. Ab und zu fallen ein paar Flöckchen vom Himmel, die aber nicht liegen bleiben. Dann kommt weder Schneeregen. Naja, was wollen wir machen? Wir nehmen es eben wie es kommt.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Biggi,
    bei deinem Besuch neulich bei mir hast du noch erwähnt, dass es bei euch keinen Schnee gibt (nur Blitzeis). Wie schön, dass ihr nun auch welchen abbekommen habt. Und zwar von der Sorte das es noch eine Lust und keine Last ist *zwinker*. So kommen wir jetzt in den Genuss dieser herrlichen Fotos. Du weißt ja, ich liebe solche Landschaftsaufnahmen. Bei Nummer 7 wollte ich gar nicht weiterklicken, so gut gefällt es mir. Auch Nummer 9 finde ich besonders schön.

    Und die Bauerregel hat mich gleich zum Schmunzeln veranlasst. Wieder ein rundum schöner Beitrag!!!

    Hab ein feines Wochenende!!

    ♥ ♡ ♥ ♡ ♥ ♡ ♥
    Herzlich grüßt
    Uschi, die sich wundert, dass man Miezen bei Geflügelpest nicht rauslassen soll…..

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Biggi, ich finde diese Bauernregeln immer wieder klasse. Man kann damit so viel "normalisieren". Wunderschöne Bilder hast du zusammengetragen.
    Herzliche Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Biggi, die Bauernregel ist klasse!
    So eine Schachtel ist doch der Himmel auf Erden für die Samtpfoten. Merlin liebt die heiss und innig.
    Schon, deine Winterbilder.
    Lieben Gruß, Gabi

    AntwortenLöschen
  16. Ich freue mich ja immer über Schneebilder und es sieht doch einfach klasse aus. Hast du richtig gemacht die Zeit für einen Spaziergang zu nutzen und dabei dann noch so schönes Wetter.

    Niedlich auch die Aufnahmen von Puschel. Er fühlt sich ja richtig wohl bei dir, und Kartons...hach, die sind ja sooooo toll *gg* Ich glaube wer Katzenliebhaber ist der nimmt das vorläufige Chaos was entstehen kann auch hin. Muss mal ne Aufnahme machen wenn Gismo "schreddert"

    So, und nun ein dickes DAnkeschön für das schöne ZiB. Ein tolle Bauernregel und bestimmt auch so wahr wie es geschrieben steht. Passt super zu der tollen Aufnahme.

    Wünsche dir noch einen entspannten Sonntag und sende liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Biggi,
    La Palma Bilder wären jetzt mir lieber gewesen. Ich komme jetzt von mächtigem Schnee aus Oberfranken zurück, höllisch viel Schnee haben wir erlebt. :-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du Dir Zeit genommen hast um mich zu besuchen.
Ganz lieben Dank für Deinen netten Kommentar, ich freue mich sehr darüber.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...