Samstag, 21. Januar 2017

Zitat im Bild

Heute ist Samstag und da möchte die liebe Nova schöne Zitat im Bild sehen.
Und den Wunsch erfülle ich ihr.

gesehen in Santa Cruz
 
An dem Tag war es nicht so sehr diesig und als ich aufs Meer schaute sah ich einen großen Berg am Horizont.
Ich sagte zu meinem Mann: "schau mal, da ist Teneriffa" und was sagt er: "ja ja was du da siehst, Teneriffa ist ca. 237 km weg".
Aber ich war fest davon überzeugt, das ist Teneriffa.

Wenn ihr auf das Foto klickt wird es größer und dann schaut mal ganz genau hin.
 Könnt ihr sie auch sehen? 

 Ich habe dem Foto mal etwas mehr Kontrast gegeben.
Und siehe da, ich hatte keine Fatamogana.



 
 
Bei Nova gibt es noch mehr schöne Zitat zu lesen.
Schaut mal vorbei, es lohnt sich.




Hast Du vielleicht eines meiner letzten La Palma-Post‘s verpasst?
Dann schau doch mal vorbei, ich würde mich freuen.

 



Euch allen wünsche ich ein schönes Wochenende ...

Kommentare:

  1. Jetzt müsste du mein breites Lächeln sehen können liebe Biggi....echt super entdeckt und festgehalten (^_^)b Jetzt weiß ich auch um den Moment an dem ich das Gefühl hatte etwas zu spüren, ebenso wie den Windhauch vom Winken ;-)) Hattest du nämlich keine Fata, ja es ist Tenerife. Wie ich schon mal geschrieben habe bin ich eigentlich immer froh wenn ich hier oben La Palma wegen der "Regenankündigung" nicht sehen kann. Dennoch wirklich irre was man doch auf die Distanz was sehen kann, gell. Haste klasse festgehalten, so wie auch deine ZiB’s umgesetzt. Auch die Aufnahme vom Felsen mit Möwe passt perfekt zu den Worten. Ich kann mich da richtig ins Bild reindenken, so liebe ich solche Augenblicke.

    Danke dir vielmals dafür und dass du wieder mit dabei bist. Freue mich sehr darüber und wünsche dir noch ein entspanntes sowie superschönes Wochenende.

    Herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Biggi,
    großartig hast du das gemacht ;-)- da freut sich jemand
    ganz besonders ;-)
    Ich wünsche dir ein gemütliches We.
    LG Sadie

    AntwortenLöschen
  3. Aber natürlich kann man da Land sehen, liebe Biggi.
    Und deine Zitate passen so gut. Toll.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  4. *Daumen hoch!* Gut hingeschaut, liebe Biggi. Die besondere Botschaft ist bestimmt angekommen und hat Freude bereitet.
    Wünsche Dir eine gute Zeit und sende liebe Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Biggi,

    das ist ganz großartig und super hast Du das gemacht. Ein ganz tolle Überraschung, über die sich eine sicher ganz besonders freut.

    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Biggi,
    wie schön, dein erstes Zitat im Bild empfinde ich auch immer so mit mir lieben Menschen!!!
    Das hat mir gleich ein Schmunzeln ins Gesicht
    gezaubert. Und dein zweites Zitat im Bild gefällt mir auch sehr gut, ja jeder Moment hat eine Botschaft,
    wenn wir Augen und Ohr dafür haben...Danke für deine Auswahl und für deine Bilder!
    Herzliche Wochenendgrüße
    von Monika*

    AntwortenLöschen
  7. Was für herrliche Fotos und eine tolle Entdeckung auf dem 1. ZiB.
    Dein Foto mit der Möwe ist ja herrlich und die Worte dazu einfach wunderschön!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  8. Schemenhaft zeichnet sich die Insel auf dem 2. Foto am Horizont ab und mit etwas mehr Kontrast ist sie nicht mehr zu übersehen. :-)

    Nova, liebe Biggi, geistert überall herum, bei uns hat sie Restaurants und auch Bücherläden. *g*

    Und du hast einen Foto-Laden von ihr entdeckt, einfach herrlich und deine Zeilen dazu haben mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.
    Auch dein letztes Zitat gefällt mir super gut zum dem Foto mit der Möwe. :-)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Biggi,

    ich glaube dir gerne, als du auf dem ersten Bild Nova gelesen hast. Hätte ich auch geschmunzelt und an sie gedacht.
    Und dann noch per Zufall, auch noch in der Ferne Teneriffa gesehen hast.
    Dein Bild mit Möwe und Zitat gefallen mir auch sehr.

    Hab ein schönes, sonniges Wochenende mit lieben Grüßen
    Paula ♥

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Biggi, ich habs gesehen, die Insel im Nebel. Die Nova hat mir auch ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Ein schönes Zitat mit dem Bild zusammen.
    Herzliche Grüße zum Wochenende Klärchen

    AntwortenLöschen
  11. Ich habe die Insel auch gesehen. Wahrscheinlich hat Dein Mann nicht richtig hingesehen.
    Ich finde es herrlich, dass man durch solch einen Zufall in der Ferne an liebe Menschen erinnert wird. Toll, das Du gleich ein Foto gemacht hast.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  12. Das ist ja toll, gerade habe ich es gesehen und habe mich gefreut.

    Doch, das Zitat passt.

    Lieben Gruß Eva
    schönen Sonntag wünsche ich dir.

    AntwortenLöschen
  13. Lach, liebe Biggi, da hast du auch mir ein Lächeln mit dem Schriftzug ins Gesicht gezaubert. Wenn die Richtung stimmt, konnte es nur die Nachbarinsel sein und die Kontraststeigerung ist dann wie ein Beweismittel. Ich hoffe, ihr konntet Teneriffa auch noch ohne Nebel sehen und knipsen.

    Herzliche Sonntagsgrüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  14. überall ..grins da freut man sich
    toll gesehen Biggi grinsen musste ich auch.
    der Spruch gefällt mir DANKE
    mit einem Lg vom katerchen

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Biggi,
    Teneriffa kann man deutlich in klarem Wetter sehen, wie auf meinen morgendlichen Fotos beim sonnenaufgang. Aber was du gesehen hast, mit seinem eindeutigen runden, flacherem Form, ist La Gomera.
    Ich habe ein Foto, wo beide gleichzeitig zu sehen sind.
    Ich schicke die Bilder per Mail.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  16. ....so so, Nova hat auch noch einen Fotoladen ;-)
    Viele AUGENBLICKE mit besonderen BOTSCHAFTEN !!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  17. Ist ja interessant wo man Nova überall entdecken kann :)))
    Herzlichst Anna

    AntwortenLöschen
  18. Lieber spät wie gar nicht kommentiere ich jetzt die wundervolle ZiB-Aktion nacheinander...

    ...das Bild mit dem Nova-Schriftzug zaubert auch mir ein verstehendes Lächeln ins Gesicht, liebe Biggi! Und ja, gefühlt hast Du bestimmt die Insel Teneriffa, ganz egal wie weit weg sie tatsächlich in eurem Urlaub gerade war. Das empfinden wir Frauen emotional eben auf diese Weise!

    Eine feine Urlaubsstimmung hast Du uns in den Bildern mitgebracht. Schön finde ich den Satz von Khan, glücklich kombiniert mit Deinem besonderen (!) Bild: Der steinige Vordergrund, die Möwe darauf und der ferne Blick über das weite Meer gen Horizont.
    Das ZiB sehe ich persönlich im Konjunktiv, will sagen: Es liegt an mir, ob ich dem jeweiligen Moment Raum in meinen Leben gebe ... oder achtlos die Chance verpasse. Es liegt an uns, WIE wir wahrnehmen wollen.

    Jetzt lese ich noch die Verlinkung, die Du mir freundlicherweise im Kommentar gesandt hast. Übrigens sind wir, mein Mann und ich, derselben Meinung, dass es eine ebenerdige Wohnung sein sollte, mit ein wenig. Alternativ könnte ich mir aber auch eine Wohnung mit einem schönen großen Balkon vorstellen, wie ich ihn in einer Wohnung früher in München gekannt habe. Es wäre die Frage sowieso, inwieweit wir den Umzug unseren geliebten Tieren zumuten können...

    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Sonntagabend!
    WinterSonnenGrüßle von Heidrun

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du Dir Zeit genommen hast um mich zu besuchen.
Ganz lieben Dank für Deinen netten Kommentar, ich freue mich sehr darüber.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...