Montag, 13. Februar 2017

Dies und Das und S/W_im_Fokus_ KW_7

Am letzten Januarwochenende waren die Enkel hier und haben wieder das Haus auf den Kopf gestellt. 
Um frische Lusft zu tanken, sind wir mit den Kindern groß und klein nach Timmendorf gefahren.

 Das Wetter war sehr trüb, aber das hat uns nicht abgehalten einen schönen Strandspaziergang zu machen.

 Die Lütten ließen sich auch nicht aufhalten um die "schönsten" Muscheln aus dem Wasser zu holen.

Da waren nasse Füße und Ärmel auch egal.

 Alex und Lenchen beraten was sie mit den Muscheln machen wollen.

Lana, Lenchen und Alex hatten sichtlich ihren Spaß.

Auch die Großen hatten Spaß.
Mama und Papa "retten" Lana vor der nächsten Welle die da kommen könnte.

An der Seebrücke am Timmendorfer Strand wurde ein Winterstrandclub aufgebaut. 
Es gab Glühwein, heiße Cocktails und tolle Musik. 

 Große Versammlung der Vögel... Möwen und Kormorane.

ein Kormoran

  Nach dem uns allen etwas kalt war, haben wir uns in eine Cafe gesetzt und etwas leckeres gegessen.

 Abends war noch dieser wunderschöne Sonnenuntergang zu sehen.
Leider ging auch dieser Besuch wieder viel zu schnell vorbei, aber es war toll das sie da waren und wir sehen uns ja bald wieder.



Feder ... leicht



Am Donnerstag hat der Briefträger bei uns geklingelt und sagte "sie haben Post vom Tiger"
Ich war ein wenig verdutzt ... "Post vom Tiger?" Als ich auf den Umschlag sah, klingelte es bei mir... ah von der Rita Kreasoli

Sie hat mir diese TOLLE selbstgenähte Tasche geschickt.
Ich hatte sie auf ihrem Blog bewundert und im Kommentar geschrieben 
das ich auf so eine Tasche etwas neidisch bin klick hier 

Und was macht die liebe Rita ... sie näht noch eine Tasche, extra für mich.
Ihr könnt Euch sicher vorstellen wie ich mich darüber gefreut habe.
Ich habe gestrahlt bis über beide Ohren!  


 Und weil es eine Vogelfuttertasche ist (man kann sie natürlich auch für andere Einkäufe benutzen) habe ich die Vögel in den Fokus genommen.
Was meinst Du liebe Christa, so kann man doch erkennen wofür diese Tasche benutzt werden soll...oder?

Liebe Rita, an dieser Stelle nochmals lichen Dank dafür und sie wurde auch schon benutzt.



 
Schaut doch mal bei Christa vorbei, es lohnt sich.


Nun wünsche ich Euch allen eine schöne neue Woche ...




Kommentare:

  1. *lacht*...das fand ich gerade witzig: "Weil uns kalt war...." und dann zeigst du uns ein Eis. OK, wahrscheinlich haben die heissen Früchte gewärmt ;-)

    Ein klasse Spaziergang, warm anziehen und dann dennoch Spaß haben. Das haben deine Aufnahmen auf jeden Fall sofort vermittelt. Klasse finde ich es auch im den Zelten. Eine schöne Idee auch diese Jahreszeit an einem so schönen Ort zu nutzen.

    Tja, und die Tasche....unsere Tiger die immer für eine Überraschung gut ist, gell. Auch hier möchte ich nochmal meine Freude ausdrücken. Hat sie echt klasse gemacht und toll das die Überraschung auch so gut gelungen ist. Toll sie für den Fokus zu nehmen, gefallen mir alle.

    Wünsche dir einen schönen Wochenstart und sende liebe Grüsse
    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nova,
      zuerst hat uns der Kaffee aufgewärmt und dann das Eis mit den lecker heißen Früchten

      Liebe Grüße
      Biggi

      Löschen
  2. Liebe Biggi,
    so ein Ausflug zum Strand ist doch immer schön. Als Lind hätte ich auch keine Mühen gescheut, um an die besten Muscheln zu kommen. Steine habe ich aber auch gesammelt.
    Die Fotos sind richtig schön geworden, das Bild mit der Feder hat mir besonders gut gefallen.

    Ich wünsche Dir einen guten Start in die Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Biggi,

    das glaube ich dir nun aufs Wort, das der Ausflug euch mächtig viel Spaß gemacht hat. Ich hab nur nicht gewußt, das ein Eis zum aufwärmen gut ist (schmunzel). Aber lecker sah es schon aus.

    Auch mir gefällt sehr gut das Foto mit der Feder. Exelent !!

    Einen feinen Beutel hast du bekommen, auch ich kann nun gut sehen, für was sie geeignet ist. Dein Fokus hast du super gesetzt. Die Vögel sind es echt wert!

    Ich wünsche dir eine feine, neue Woche und schicke dir ganz liebe Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Paula,
      doch das Eis konnte wärmen... weil die Früchte dazu heiß waren :-)

      Liebe Grüße
      Biggi

      Löschen
  4. Timmendorfer Stand das hätte mir auch Spaß gemacht und Eis mag ich auch im Winter zum Essen.

    Die Tasche ist schön geworden, viel Freude damit.

    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Biggi,
    das war offensichtlich ein richtig toller Tag. Aber bei dem Anblick des ins Wasser hängenen Jackenärmels ist mir direkt ziemlich kalt geworden... Doch was macht man nicht alles, um an tolle Fundstücke heranzukommen, gell? ;-)
    Die Bilder von den Vögeln gefallen mir besonders gut und dass Rita extra für Dich noch eine Tasche genäht hat, ist wirklich lieb.
    Hab eine schöne Woche!
    Herzliche Grüsse,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Biggi
    ich kann deine Freude gut verstehen, wenn die Enkeln hier sind.
    Tolle Bilder und deine Fokusarbeiten auf der coolen Vogelfuttertasche
    finde ich großartig.
    Ich wünsche dir einen gemütlichen Wochenstart
    Lg Sadie

    AntwortenLöschen
  7. glaube es gibt wohl KEINEN der OHNE Muscheln vom Starnd kommt Biggi..grins
    tolle Bilder und die Tasche mit dem Fokus auf den Vogel..SUPER
    mit einem LG zum Wochenstart vom katerchen

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Biggi, ich bin gerade über Deinen wunderschönen Blog gestolpert! Herrliche Eindrück! Meer habe ich leider keines in der Nähe, dafür einen See. Es ist zwar nicht dasselbe, aber ein bisschen maritimes Flair kann auch er schaffen. Ich denke, hier bleibe ich.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  9. Es hat alles seine vor und Nachteile,wenn ich zum Strand will muss ich stundenlang fahren,dafur hab ich die Berge vor der Nase:) es gäbe so tolle Bilder die man mit Muscheln gestalten könnte nur dazu fehlt mir das Material:).
    Herrliche Bilder liebe Biggi.
    Feinen Tag wünscht dir Anna

    AntwortenLöschen
  10. Lach, da sind wohl alle Kinder gleich, aber manche Erwachsenen, ich zähle mich auch dazu, sind ebenfalls der Muschelsammel-Leidenschaft verfallen. Ich liebe es besonders schöne Stücke auszubuddeln, egal wie Shirt und Hose dann aussehen :)
    Die bunte Tasche mit den Vögeln im Fokus ist wirklich ein Hingucker und fallen so besonders gut auf.

    Liebe Grüße und eine gute Woche
    Arti

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Paula, da hattet ihr ja doch noch einen schönen Tag und den Enkeln hat es Spass gemacht. das Eis schmeckt mir auch im Winter.
    so eine schöne Tasche hast du in den Fokus genommen. Es sind ja genug Motive drauf, herzliche Grüße, Klärchen

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Biggi,
    das ist Freude pur. Herrlich, was die Kinder für Freude hatten.
    Die Tasche ist wirklich wunderschön. Tigerle ist schon eine
    Künstlerin.
    Einen guten Start in die neue Woche wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  13. Am Strand herumtollen, Muscheln sammeln, das ist immer ein besonderes Vergnügen für Groß und Klein, liebe Biggi, auch wenn das Wetter mal nicht so optimal sind.
    Da schaut auch Herr Komoran gerne zu. Allerdings wäre es ihm wohl lieber, man hätte ihm einen Fisch aus dem Meer geangelt.

    Wow, die Tasche vom Tigerlein ist wirklich wunderschön und du hast den Fokus perfekt gesetzt....juhuuu, die Birdies zwitschern, es wird Frühling. Allerdings war es bei uns heute noch saukalt.

    Ganz liebe Grüße, vielen Dank fürs Mitmachen und einen schönen Abend für dich
    Christa

    AntwortenLöschen
  14. ...ach welch schöner Familienausflug, liebe Biggi,
    und die Tasche habe ich bei Rita auch schon bewundert...schön,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  15. Die See verliert auch bei trübem Wetter ihren Reiz nicht.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Biggi,
    ein spaßiger Strandspaziergang, ein traumhafter Sonnenunergang,
    eine wunderschöne Tasche, toll, das Leben ist schön!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  17. Am Strand spazieren, Seeluft tanken, Erholung vom Feinsten. - Die Fokusarbeit ist ist klasse gelungen!!!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Biggi,
    hast Glück gehabt, Koromorane von so nah sehen und fotografieren zu können, ich habe noch nie einen von nah erlebt.
    Der Feder, bzw. dein Federbild schaut super cool aus.
    Auch die Tasche ist hübsch.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Biggi,
    am Meer ist es immer schön, egal welche Jahreszeit es ist. Das ist so weil wir das Meer nicht vor unserer
    Haustüre haben. Es ist was besonderes. Ich war vor zwei Jahren auch am Timmendorfer Strand.
    Ich habe es sofort wieder erkannt.
    Lieben Gruß Ursula

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du Dir Zeit genommen hast um mich zu besuchen.
Ganz lieben Dank für Deinen netten Kommentar, ich freue mich sehr darüber.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...