Montag, 27. März 2017

S/W im Fokus

 War das gestern ein wunderschönes Frühlingswetter, wir hatten bis zu 20°
Ich saß nach getaner Gartenarbeit am Teich und beobachtete die Fische, eine Amsel die sich am Wasserfall badete
und dann habe ich die ersten zwei Frösche am Teich entdeckt.
So kann es mit dem schönen Wetter weiter gehen.

Aus der Gärtnerei meines Vertrauens habe ich mir ein paar Primel, Stiefmütterchen und eine Schachbrettblume mitgebracht.

Die Schachbrettblume muss für Christas Projekt jetzt mal her halten.

Original

 S/W

 Fokus auf die rote Blüte.

Der zweite Fokus auf die blaue Blüte.

Aber dieses S/W sieht doch recht kühl aus, oder?
Also habe ich auf das Bild einen warmen Filter gelegt.



Und hier noch ein paar Makros












 
Schaut doch mal bei Christa vorbei, es lohnt sich.




Jetzt wünsche ich Euch allen eine wunderschöne, stressfreie und sonnige neue Woche  ...




Kommentare:

  1. Sooo schöne Schachbrettblumen, die du wundervoll umgesetzt hast.
    Gefällt mir sehr gut.

    Lieben Gruß Eva
    komm gut in die Woche

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Biggi,
    auch bei uns war herrliches Wetter,
    leider durfte ich noch nicht ins Freie,
    aber bald, soll diese Woche auch frühlingshaft
    werden - HOFFENTLICH:
    Deine Bilder sind toll, vor allem
    der Fokus auf die "rote Blüte" ;-)
    Lg und einen sonnigen Wcohenbeginn.
    Sadie

    AntwortenLöschen
  3. Hach wie schön... meine Schachbrettblume zeigt erst die ersten zarten Spitzen. Wäre schön wenn sie auch so blühen wird wie deine, von daher lassen ich mich sehr gerne Überraschen.
    hab es fein liebe Biggi mit herzlichen Grüßen AnnA

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen, liebe Biggi,

    das Wetterchen war wirklich erste Sahne und vorerst geht es ja auch so weiter, freu!

    Die Fröschlein werden wir bestimmt ja bald mal zu sehen bekommen, nehme ich an.

    Wenn ich deine hübsche Schachbrettblume sehe, die auch noch zweifarbig ist oder sind es 2???, dann bekomme
    ich Lust, mir doch auch wieder mal eine zu gönnen. Habe nämlich keine.

    Deine Bearbeitungen sind alle schön finde ich, aber auch die Version mit dem Farbfilter ist dir sehr gut gelungen.
    Nun scrolle ich mich noch ein wenig durch deine herrlichen Makros der fantastischen Blüten und mache winke, winke!

    Ganz lieben Dank fürs Mitmachen, hab einen schönen sonnigen Tag und eine tolle neue Woche.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Christa,
      das sind zwei Farben in einem Topf, einzeln gab es keine.
      Ich werde sie auch so zusammen in den Garten pflanzen und heute hole ich mir noch ein Töpfchen :-)

      Liebe Grüße
      Biggi

      Löschen
  5. muss mal schauen ob meine Blümchen schon da sind Biggi.
    schön gespielt hast du mit den Schachbettblümchen..habe noch eine in weiß
    mit einem LG zum Wochenstart vom katerchen

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Biggi,
    sind das schöne Fotos! Schachbrettblumen sind so hübsch, ich habe auch welche im Garten, die aber noch ein Weilchen brauchen, bis sie blühen. In diesem schönen Lila, wie Du eine hast, habe ich sie aber noch nie gesehen.
    Wie schön, dass die Frösche wieder da sind! Ich habe in meinem Mini-Mini-Mini-Teichlein am Samstag tatsächlich einen Molch entdeckt, was mich riesig gefreut hat. Offenbar geben Molche sich mit sehr wenig zufrieden. Vielleicht gibt es ja sogar Jungmolche, wer weiss?
    Dir wünsche ich weiterhin schöne Frühlingstage und schicke ganz viele liebe Grüsse,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Biggi,
    schön wieder von dir zu lesen.
    Ja, wir hatten jetzt auch wieder ganz herrliche Frühlingstage und gestern unseren Kaffee im Garten genossen. Das war so toll! Allerdings war es letzte Nacht wieder frostig.
    Deine mehrfarbige Schachbrettblume gefällt mir außerordentlich gut. Da hätte ich auch zugegriffen. Bin von den Makros ganz begeistert.

    ♥ ♡ ♥ ♡ ♥ ♡ ♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  8. Die Schachbrettblume fasziniert mich immer wieder. Schön hast du sie ins Bild gesetzt, liebe Biggi.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Biggi,

    neidisch guggt. Sie sehen so schön, die Schachbrettblumen. Hatte ich auch mal und das haben unsere Mäuse auch gedacht und hatten sie zum fressen gerne. Was will man machen, die Mäuse waren anschließend satt und ich schau mir nun bei dir die schönen Blumen an.
    Schöne Fokus Arbeiten hast du hier gezeigt. Mir gefallen alle hier.

    Wir werden heute im Garten die Gartenmöbel heraus stellen. Das Wetter lockt zu sehr.

    Eine schöne Frühlings Woche wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön, liebe Biggi.
    So viele fotografieren jetzt diese Blume und ich habe noch nie eine gesehen.
    Sehr gut hast du die fotogrfaiert.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. ...und heute war es auch noch so schön, liebe Biggi,
    und es soll ja auch die ganze Woche so bleiben...ich freue mich darüber sehr und versuche, jede freie Minute draußen zu sein...schön, deine Schachbrettblume, die ich sehr mag,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Biggi,
    ich muss jetzt unbedingt nach einer Schachbrettblume Ausschau
    halten- Ich finde sie wunderschön - habe aber leider noch keine gesehen.
    Schöne aufnahmen.
    Einen schönen Restabend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Biggi, die Bilder sind ja klasse!

    LG kathrin

    AntwortenLöschen
  14. Toll...bei Birgitt habe ich die Blume das erste Mal gesehen. Kannte ich vorher noch nicht. Nun hast auch du sie...toll schauen sie aus und ich drücke die Daumen das sie sich fleissig vermehren. Klasse Motiv für die Fokusse die mir alle gefallen.

    Weiterhin viel Spaß im Garten und ganz liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  15. Klasse fokussiert und herrliche Nahaufnahmen - Gratulation und schönen Tag noch,
    Luis

    AntwortenLöschen
  16. Die Schachbrettblume ist in jedem Fall wunderschön. Ästhetisch in S/W und im ursprünglichen Farbbild sowieso. Klasse, liebe Biggi, richtig toll bearbeitet. Man merkt, dass Du mit großem Enthusiasmus bei der Fokusarbeit warst.

    Liebe Grüßle von Heidrun

    AntwortenLöschen
  17. Ich mag Schachbrettblumen sehr. Ich habe auch welche am Teichrand stehen, aber sie blühen noch nicht. Habe sie vorhin gerade begutachtet. Sehr schöne Bilder!
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Biggi,
    gestern dachte ich auch noch, dass sich jetzt endlich der Frühling von seiner schönsten Seite zeigt. Allerdings sah und sieht es heute hier bei uns total anders aus. Trüb und mit Regen präsentiert sich der heißersehnte Frühling.
    Die Schachtbrettblumen sind schön. Ich werde mal Ausschau nach diesen Blumen halten und mir welche für unseren Garten besorgen.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  19. Wunderschön im Fokus, liebe Biggi, aber auch die Blütendolden sind toll aufgenommen , ein Blickfang.
    Liebe Grüße, wenn auch später, Klärchen

    AntwortenLöschen
  20. Hello Biggi,
    Wonderful array of flowers.
    I love them all, great photographed.
    Best regards, Irma

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du Dir Zeit genommen hast um mich zu besuchen.
Ganz lieben Dank für Deinen netten Kommentar, ich freue mich sehr darüber.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...